Einstellungsjahrgang 2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

POKemon110
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2019, 21:13

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon POKemon110 » Fr 12. Jul 2019, 17:18

Bei uns ist noch nichts gekommen, auch die mit Sozialpunkten haben nichts.

viv92
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 174
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 11:31

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon viv92 » Fr 12. Jul 2019, 19:39

Wir haben per Mail Bescheid bekommen (im Anhang war dann die Versetzungsinfo).
Da die Mail am späten Nachmittag kam denk ich mal, dass die meisten ALs schon im Feierabend waren :gruebel: .Da kommt sicher Montag auch was für die anderen Standorte

Habe mit 3 Punkten meinen Erstwunsch bekommen.
KAin EJ 2016 NRW

toffifee
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 00:28

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon toffifee » Fr 12. Jul 2019, 22:44

Yen hat geschrieben:
Fr 12. Jul 2019, 15:26
Mir ging es darum, dass ca. 1500 Stellen nicht ausreichen für den gesamten Nachersatz inkl. PVB, die ihre 4 Jahre rum haben.
Zumindest vermute ich das.

Im Nachtdienst konnte ich keinen Erlass dafür finden.
Sämtliche "Versetzten", also die, die kein Nachersatz sind (darunter auch die PKs am Ende ihrer Bindungsfrist, die die Behörde wechseln) generieren keine neuen Stellen. Wenn in Behörde B eine Stelle von einem PK aus Behörde A durch Versetzung besetzt wird, wird die Lücke in Behörde A halt mit dem Nachersatz gefüllt.

Ohne den Erlass zu kennen, werden den Behörden am Ende wohl Stellen etwa wie folgt zugewiesen:
(Anzahl Ernannte neue PK) - (Aus dem Dienst ausgeschiedene)

Kurz vereinfacht: Werden 100 KA zu PK ernannt, neun Kollegen pensioniert und einer kündigt, werden 90 neue Stellen zugewiesen. (Hinzu kommen noch Ungenauigkeiten wegen Änderungen des Bedarfs, Ersatz von PVB durch Regierungsbeschäftigte, Teilzeit, etc.).

Das wäre meine Vermutung.

Yen
Corporal
Corporal
Beiträge: 564
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Yen » Mo 15. Jul 2019, 10:36

Klingt logisch

Die ersten KA´s mit Sozialpunkte haben ihre Behörde mitgeteilt bekommen.
Hört sich zeitlich vielversprechend an für alle anderen bis Ende Juli :polizei1:

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 259
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon ToWeg » Mo 15. Jul 2019, 10:41

Yen hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 10:36
Klingt logisch

Die ersten KA´s mit Sozialpunkte haben ihre Behörde mitgeteilt bekommen.
Hört sich zeitlich vielversprechend an für alle anderen bis Ende Juli :polizei1:
Weißt du wie die Bescheid bekommen haben?

Alle per Mail oder auch welche per Post?

Lg
:hallo: :hallo: :hallo:

Yen
Corporal
Corporal
Beiträge: 564
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Yen » Mo 15. Jul 2019, 12:06

Das sah nach Mail aus, aber hatte das nicht nachgefragt.

POKemon110
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2019, 21:13

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon POKemon110 » Mo 15. Jul 2019, 12:41

Per Mail mit PDF Anhang.

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 259
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon ToWeg » Mo 15. Jul 2019, 13:30

POKemon110 hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2019, 12:41
Per Mail mit PDF Anhang.
Welche AL denn?
:hallo: :hallo: :hallo:

Sven1313
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 09:53

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Sven1313 » Mo 15. Jul 2019, 23:19

Habe heute einen Anruf bekommen, schriftliches soll folgen. Al Ge
Tag 1: bestanden
Tag 2 : Polizeidiensttauglich
Tag 3: End-ROW: 111,6XX

Badi_Bochum
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 09:59

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Badi_Bochum » Mi 17. Jul 2019, 10:05

Hallo Zusammen,

ich bin der AL Düsseldorf zugeteilt und habe bisher noch nichts gehört... trotz 15 Sozialpunkten :/

Weiß jemand hier wie das mit der Tauschbörse funktioniert?
Habe jemanden der für Düsseldorf geschrieben hat (kommt da sehr wahrscheinlich auch hin) und würde aber gern nach Wuppertal.
Da sie keine Sozialpunkte hat, muss sie ja bestimmt bis Ende Juli/Mitte August warten bis sie Bescheid bekommt. :verweis:

Man könnte ja aber schon mal den Tauschwunsch äußern, vll weiß ja schon jemand, dass er höchst wahrscheinlich nach Wuppertal kommt und nach Düsseldorf tauschen würde..

lange rede... wo ist die Tauschbörse? gibt es da was offizielles oder wie zu beginn damals nur FB oder Copzone ?
Merci !

LeoBe1400
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 10:02

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon LeoBe1400 » Mi 17. Jul 2019, 10:30

Hallo alle zusammen,

Gibt es hier schon jemanden oder kennt ihr jemanden, der vor hat von WUPPERTAL oder DORTMUND nach DÜSSELDORF zu wechseln?

Benutzeravatar
Marci17
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 183
Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:40

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Marci17 » Mi 17. Jul 2019, 13:49

Badi_Bochum hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2019, 10:05
Hallo Zusammen,

ich bin der AL Düsseldorf zugeteilt und habe bisher noch nichts gehört... trotz 15 Sozialpunkten :/

Weiß jemand hier wie das mit der Tauschbörse funktioniert?
Habe jemanden der für Düsseldorf geschrieben hat (kommt da sehr wahrscheinlich auch hin) und würde aber gern nach Wuppertal.
Da sie keine Sozialpunkte hat, muss sie ja bestimmt bis Ende Juli/Mitte August warten bis sie Bescheid bekommt. :verweis:

Man könnte ja aber schon mal den Tauschwunsch äußern, vll weiß ja schon jemand, dass er höchst wahrscheinlich nach Wuppertal kommt und nach Düsseldorf tauschen würde..

lange rede... wo ist die Tauschbörse? gibt es da was offizielles oder wie zu beginn damals nur FB oder Copzone ?
Merci !
Die Tauschbörse wird auf Facebook eröffnet. Aktuell gibt es aber noch keine. Das muss warten, bis die KAs ohne Sozialpunkte Bescheid haben.
:zustimm:

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 131
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Mi 17. Jul 2019, 16:52

Ich (mit Sozialpunkten) habe meinen schriftlichen Bescheid heute erhalten. Auf welcher Wache innerhalb des Präsidiums man landet, wird erst ca. Mitte August feststehen, da erst dann die endgültige Zuteilung erfolgt (ist).
EJ 2016
----
AL: Gelsenkirchen
FH: Gelsenkirchen

Badi_Bochum
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 09:59

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Badi_Bochum » Mo 22. Jul 2019, 12:42

Hab am Freitag auch endlich Bescheid bekommen. Kam lediglich eine Mail "Anhörung PNV 2019" mit der Info wohin es dann im September geht.
Kein Ahngang oder so. Macht wohl jede Behörde anders.

AL Düsseldorf

Sollten also so langsam alle Infos raus sein MIT Sozialpunkten.

Huntelaar91
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 131
Registriert: Di 5. Jul 2016, 22:51

Re: Einstellungsjahrgang 2016

Beitragvon Huntelaar91 » Di 30. Jul 2019, 17:10

Ist mittlerweile bekannt, wann die Kollegen ohne Punkte mit dem Bescheid rechnen dürfen?
EJ 2016
----
AL: Gelsenkirchen
FH: Gelsenkirchen


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hendrik_M und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende