Einstellungsjahrgang 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Christian_1990
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:25

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Christian_1990 » Di 30. Jul 2019, 18:04

Auch ich melde den erhalt meines DAB
Ich bin für Aachen eingeplant ;)
EJ 2019

Leon38
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Feb 2019, 19:51

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Leon38 » Di 30. Jul 2019, 18:09

Christian_1990 hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 18:04
Auch ich melde den erhalt meines DAB
Ich bin für Aachen eingeplant ;)
Wilkommen im Club :zustimm:
Mal gucken wann es für uns losgeht.

ma_ro
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Jul 2019, 20:18

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon ma_ro » Di 30. Jul 2019, 20:26

Möchte jemand nach Duisburg der in Münster/Bielefeld oder Köln eingeteilt wirde?
Schreibt mir gerne privat.

NK16
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:55

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon NK16 » Di 30. Jul 2019, 20:51

MichaGk hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 16:30
Wenn man die Tage vor dem 02.09. anfängt, muss man dann seine jetzige Tätigkeit sogar zu einem früheren Zeitpunkt kündigen, oder reicht es zum 01.09.?

Man fängt ja nicht früher an, man wird bloß zur Einstellung untersucht! Ernannt wirst du trotzdem erst am 02.09. .. daher vllt mal abwarten wann der Wisch kommt und an welchem Tag du untersucht werden sollst und je nachdem diesen Tag freinehmen.

Sonique hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 17:06
Das die D'dorfer tendenziell oder immer nach Mülheim kommen habe ich leider vor kurzem auch schon gelesen, aber die Hoffnung starb zuletzt.

Ich komme nicht aus Düsseldorf, sondern Kreis Mettmann. Nach Duisburg brauche ich zur Rush Hour 25 Minuten für 29km, nach Mülheim (beides Luftlinie gleich weit) sind es 45 Minuten für 40km je nachdem wann man schaut und welches Navi man fragt, jeweils zur FHöV. Die Strecke kenne ich gut, Spaß macht das nicht, deswegen hatte ich auf Duisburg gehofft, das ist fast nur außerorts und die Schule kein Notbehelf.


Ich hatte ehrlich gesagt auch gehofft, dass es irgendwie anders kommt und man in DU landet, aber mich mit Mülheim angefreundet. Schöner ist Standort DU allemal.
Nach Selm wird‘s im Winter dann ebenso eine große Gurkerei aber auch da möchte ich mich nicht beschweren und wusste es zuvor 🤗.
Wir kommen leider nicht drum herum. Wünsche Dir dann, dass du die A3 ohne Stau einfach nur hochfahren brauchst wie es bei mir der Fall ist 🙏🏽.
Im Übrigen fällt mir grad ein, dass Du dann sogar für die Zeiten and der FH und nicht nur für’s Training eine TE für die Km erhalten könntest. Meinem Mann fehlte dazu damals ein Km zur Uni, der müsste bei Dir dann deutlich überschritten sein. Also hat es ja auch was positives ☺️ (müsstest hier natürlich nochmal nachhaken).
EJ 2019 - NRW

ROW: 107,xx
DAB: 30.07. :flehan:

Jan3003
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 14:03

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Jan3003 » Di 30. Jul 2019, 21:22

Was ist denn mit TE gemeint ? Gibt es ab einer bestimmten Entfernung irgendwelche Besonderheiten ?

LG

Christian_1990
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:25

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Christian_1990 » Di 30. Jul 2019, 21:42

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Ungelesener Beitragvon Jan3003 » Di 30. Jul 2019, 21:22
Was ist denn mit TE gemeint ? Gibt es ab einer bestimmten Entfernung irgendwelche Besonderheiten ?

LG
Hallo Jan, hier ein Zitat von der GdP über die TE.

"Die Trennungsentschädigung wird für Kommissarbewerber nur auf Antrag
gewährt.
Wird man zum Zwecke des Studiums von seiner Heimatbehörde zur Ausbildungsbehörde
(Fachhochschulstandort) abgeordnet und liegen zwischen der eigenen
Wohnung und der Ausbildungsdienststelle bzw. FHöV mindestens 30 km, so
besteht ein Anspruch.
Die Höhe ist abhängig vom Familienstand. Bei einer Abwesenheit von mehr als
11 Stunden von der eigenen Wohnung wird ein Verpflegungszuschuss gezahlt.
Ein Anspruch auf TE ist nur denkbar, wenn eine Praktikumsdienststelle
außerhalb der Einstellungsbehörde zugewiesen wird und diese mindestens
30 km von der eigenen Wohnung entfernt liegt."
EJ 2019

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon ToWeg » Di 30. Jul 2019, 21:58

Jan3003 hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 21:22
Was ist denn mit TE gemeint ? Gibt es ab einer bestimmten Entfernung irgendwelche Besonderheiten ?

LG
Hi Jan,

das wird dir alles in der O Woche durch deine AL erklärt. Bleib ganz entspannt und genieße noch die Zeit bis zum 02.09.

Es ist ja nicht mehr so lange:)

Lieben Gruß
:hallo: :hallo: :hallo:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polli » Di 30. Jul 2019, 22:30

Nyze31 hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 17:42
Hallo, bei mir auch FH Duisburg & PP Düsseldorf. Würde eigentlich lieber nach Koln.

Ist es möglich das Polli den Link zur Tauschbörse dann hier rein setzt ? Wäre super , danke 😜

Hi Nyze31,

und hier ist der Link zum Tauschbörsenthread 2019:

Tauschbörse - Einstellungsbehörden - Standortwechsel für den EJ 2019 -> bitte draufklicken :mrgreen:

Gruß :polizei2:

Ilker1984
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: So 15. Jul 2018, 16:17

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Ilker1984 » Di 30. Jul 2019, 23:07

Sunwalk hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 15:45
Sonique hat geschrieben:DAB erhalten, erstwunsch Düsseldorf hat geklappt, leider aber Schule in Mülheim statt Duisburg. Obwohl Entfernung fast identisch, Ist es im Berufsverkehr nen deutlicher Unterschied. :/
Bei euch stand die FH schon im DAB?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meine DAB lag auch heute im Briefkasten. 1.wunsch Ge ist genehmigt.

FH stand nicht drin, jedoch gehe ich einfach davon aus, dass es auch in Gelsenkirchen sein wird.
PC-Test: :zustimm:
Doc.: :zustimm:
AC: :zustimm:
ROW: 103,525

skyhead38
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 31. Jul 2019, 00:54

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon skyhead38 » Mi 31. Jul 2019, 00:58

Flofu hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 15:23
Heute auch meinen DAB bekommen :verweis: PP Köln
Noch wer aus Köln hier? :zustimm:
Hier PP Köln :zustimm:

Julian96
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 01:08

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Julian96 » Mi 31. Jul 2019, 02:46

Hat jemand eventuell die Information, wie viele Bewerber noch getestet werden?

Marcel7693
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 09:58
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Marcel7693 » Mi 31. Jul 2019, 08:07

Hallo Leute,

besteht die Möglichkeit, die Einstellungsuntersuchung - welche ab dem 27.08.19 beginnen, auf einen anderen Tag zu verschieben
oder muss dieser Termin wahrgenommen werden :polizei13:
Grund: bereits gebuchter Urlaub im Ausland

Polizeianwärter_2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:56

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polizeianwärter_2019 » Mi 31. Jul 2019, 08:15

Marcel7693 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 08:07
Hallo Leute,

besteht die Möglichkeit, die Einstellungsuntersuchung - welche ab dem 27.08.19 beginnen, auf einen anderen Tag zu verschieben
oder muss dieser Termin wahrgenommen werden :polizei13:
Grund: bereits gebuchter Urlaub im Ausland
Einfach mal bei der zuständigen Stelle anrufen und nachfragen :zustimm:

Highway85
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Okt 2018, 09:51
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Highway85 » Mi 31. Jul 2019, 08:25

Julian96 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 02:46
Hat jemand eventuell die Information, wie viele Bewerber noch getestet werden?
Ruf an. In Münster wirst du validere Infos bekommen als hier und kannst gleichzeitig fragen, wie deine Chancen für eine Einstellung stehen. LG
NRW - EJ 2019

ToWeg
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 20:06

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon ToWeg » Mi 31. Jul 2019, 10:19

Julian96 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 02:46
Hat jemand eventuell die Information, wie viele Bewerber noch getestet werden?
Abwarten...
:hallo: :hallo: :hallo:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende