Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Informationen zur Einstellung und Ausbildung des Zolls

Moderator: Team Zoll

Zoll2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 01:40

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon Zoll2019 » Do 4. Apr 2019, 19:20

Habe heute die Zusage von meinem HZA erhalten. :)
Ich wünsche allen noch wartenden Kandidaten viel Glück und Erfolg! Man sieht sich in Münster. :zustimm:

Holgerholgersson
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 07:17

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon Holgerholgersson » Fr 5. Apr 2019, 07:19

Zoll2019 hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 19:20
Habe heute die Zusage von meinem HZA erhalten. :)
Ich wünsche allen noch wartenden Kandidaten viel Glück und Erfolg! Man sieht sich in Münster. :zustimm:
Sag uns ruhig von welchem HZA du genommen wurdest ;-)

Zoll2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 01:40

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon Zoll2019 » Fr 5. Apr 2019, 16:12

HZA Aachen.

An_SCZ
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Apr 2019, 17:49

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon An_SCZ » Mo 8. Apr 2019, 17:52

Ich habe auch eine Zusage vom HZA Duisburg für den gD.

Wir sehen uns in Münster! :polizei1:

Zecellax
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 00:52

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon Zecellax » Mo 29. Apr 2019, 13:32

Jemand hier der sich eventuell privat etwas austauschen möchte? Über allgemeine Themen wie Pkv,.. Etc. :)

Diemer
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:12

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon Diemer » Di 30. Apr 2019, 13:40

Ich bin Anwärter aus 2018, du/ihr könnt mich gerne etwas fragen ;)

Schose
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Apr 2019, 13:47

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon Schose » Di 30. Apr 2019, 14:04

Hallo zusammen,

nach stillem Mitlesen habe ich nun auch eine Frage. :ja: Mein, hoffentlich zukünftiges, HZA befindet sich über 100 Kilometer von meinem Wohnort entfernt. Werden denn Fahrtkosten während des Einführungspraktikums und/oder Fahrten während den Praktika finanziell unterstützt? Das wäre eine nicht unerhebliche, finanzielle Belastung die da auf mich zukommen würde.
Vielen Dank im Voraus und noch eine schöne Restwoche. :)

AnnaB.
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Apr 2019, 17:06

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon AnnaB. » Di 30. Apr 2019, 17:13

Hallo alle zusammen :polizei1:
Ich habe vor etwa zwei Monaten eine Zusage unter Vorbehalt von meinem HZA bekommen. Alle Unterlagen und das Ergebnis der amtsärztlichen Untersuchen sind dort eingegangen, wann kann man mit einer festen Zusage bzw. weiteren Informationen oder ähnlichem rechnen?

Diemer
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:12

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon Diemer » Di 30. Apr 2019, 21:10

Wenn ihr die Voraussetzungen erfüllt, erhaltet ihr Trennungsgeld, also quasi KM-Geld und Tagesgeld wenn ihr länger als 8(?) Stunden nicht daheim seid. Unter Umständen werdet ihr am Ausbildungsort untergebracht, entweder in Wohnheimen vom Zoll oder im Hotel.

Zecellax
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 00:52

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon Zecellax » Di 30. Apr 2019, 21:44

AnnaB. hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 17:13
Hallo alle zusammen :polizei1:
Ich habe vor etwa zwei Monaten eine Zusage unter Vorbehalt von meinem HZA bekommen. Alle Unterlagen und das Ergebnis der amtsärztlichen Untersuchen sind dort eingegangen, wann kann man mit einer festen Zusage bzw. weiteren Informationen oder ähnlichem rechnen?
Also in meinem Brief stand drin, dass ich frühestens Anfang Juni weitere Informationen erhalten werde.
Ich habe gelesen, dass es bis zum 01.08 auch weiterhin eine Zusage unter Vorbehalt bleiben wird. Erst wenn man eine Urkunde erhalten hat? (habe es nur gelesen :))

AnnaB.
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Apr 2019, 17:06

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon AnnaB. » Mo 6. Mai 2019, 16:55

Vielen Dank für die Info :)
in meinem Brief stand dazu nämlich nichts, aber dann bin ich ja beruhigt, dass es anderen genauso geht.

unbekannte
Corporal
Corporal
Beiträge: 213
Registriert: Do 19. Aug 2010, 12:53

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon unbekannte » Di 7. Mai 2019, 07:56

Die Zusagen sind immer erst unter Vorbehalt, da nicht nur die Führungs- und Gesundheitszeugnisse in Ordnung sein müssen, sondern sowohl der Personalrat, wie auch die Gleichstellungsbeauftragte ihr ok geben müssen. Bis das nicht alles in "Sack und Tüten" ist, gibt es nichts Verbindliches.

Im Normalfall ist das aber nur ein Formsache.

kincem
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 19:02

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon kincem » Mo 12. Aug 2019, 19:10

Hey Leute,
ich hoffe es ist ok wenn ich meine Frage hier rein poste, da ich kein extra Thema dafür eröffnen möchte.
Kurz zu mir: Ich komme aus NRW und hatte mich schon vor 2 Jahren beim Zoll (gD) beworben, scheiterte aber am schriftlichen Test.
Dieses Jahr möchte ich es wieder probieren. Ich wollte mich erkundigen, wie es aussieht mit den Anforderungen. Bei meinem ersten Versuch fand ich die Aufgaben vom Niveau eigentlich ziemlich fair und machbar...ich denke dass ich aufgrund der Arbeitsprobe ausschied. Den Mathe- und Deutschteil habe ich, denke ich zumindest, ziemlich gut bewältigt. Nun meine Frage, wie kann ich mich auf die Arbeitsprobe vorbereiten? Ist hier jemand der den Test im gehobenen Dienst erfolgreich bestanden hat und mir einen Tipp geben kann?

Ich bedanke mich im Voraus und wünsche einen schönen Start in die Woche :)

Benutzeravatar
Skorpion69
Moderator
Moderator
Beiträge: 1438
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 19:45

Re: Einstellungsrunde 2018/2019 - Zollverwaltung gehobener Dienst

Beitragvon Skorpion69 » So 25. Aug 2019, 17:08

Die Einstellungsrunde 2018/2019 ist mit der Einstellung zum 01.08. (und Ablauf der Nachrückerfristen) nunmehr beendet. Das Thema wird daher nun geschlossen.

Ein weiterer Austausch kann in den Ausbildungserfahrungen - Einstellung 2019 erfolgen!


Zurück zu „Zoll - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende