Ausbildungsgehalt in Hessen

Informationen zur Einstellung und Ausbildung zum Justizvollzug

Moderator: Team Justizvollzug

MarvinESC
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 20:47

Ausbildungsgehalt in Hessen

Beitragvon MarvinESC » Di 13. Aug 2019, 19:56

Hallo, ich fange am 01.09.2019 im mittleren allgemeinen Vollzugsdienst an. Der Vertrag wird mir nächste Woche zugeschickt, habe mich bisher nur über das Internet versucht zu informieren wie viel man in der Ausbildung verdient. Dort gehen die Meinungen von 900 bis 1500€ netto weit auseinander..

Kann mir hier jemand diesbezüglich helfen ?

Benutzeravatar
Proud
Corporal
Corporal
Beiträge: 316
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Ausbildungsgehalt in Hessen

Beitragvon Proud » Di 13. Aug 2019, 22:44


MarvinESC
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 20:47

Re: Ausbildungsgehalt in Hessen

Beitragvon MarvinESC » Di 13. Aug 2019, 23:49

Danke für den Beitrag. Sind die Angaben als Brutto oder Netto zu verstehen?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Ausbildungsgehalt in Hessen

Beitragvon MICHI » Mi 14. Aug 2019, 03:19

MarvinESC hat geschrieben:Danke für den Beitrag. Sind die Angaben als Brutto oder Netto zu verstehen?
Nun überlege einmal selbst.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Proud
Corporal
Corporal
Beiträge: 316
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 11:59

Re: Ausbildungsgehalt in Hessen

Beitragvon Proud » Mi 14. Aug 2019, 16:20

sind alle Brutto.
Allerdings zahlst du als angehender Beamter keine Sozialversicherung. Lediglich Lohnsteuer sowie Soli.

Von dem Betrag musst du dich dann (wenn keine Heilfürsorge in Hessen existiert) selbst versichern.

Google mal Besoldungsrechner, da findest du alles.

matzeman
Corporal
Corporal
Beiträge: 594
Registriert: Di 6. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ausbildungsgehalt in Hessen

Beitragvon matzeman » Fr 16. Aug 2019, 11:39

Proud hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 16:20
sind alle Brutto.
Allerdings zahlst du als angehender Beamter keine Sozialversicherung. Lediglich Lohnsteuer sowie Soli.
Im Ursprungspost schrieb er das er einen "Vertrag" zugeschickt bekommt. Es wäre mir neu das Beamte einen Vertrag bekommen, da gibts ne Urkunde. Ich glaube eher das er als Angestellter anfängt.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ausbildungsgehalt in Hessen

Beitragvon Challenger » Sa 17. Aug 2019, 00:48

Entweder das oder er meint den Personalbogen?! :nixweiss:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Wa920
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Jan 2019, 00:11

Re: Ausbildungsgehalt in Hessen

Beitragvon Wa920 » Fr 20. Sep 2019, 06:19

In Hessen wird man definitiv zu Anfang erst als Angestellter eingestellt. Soweit ich das weiß kann man frührestens nach einem Jahr in die Ausbildung und somit zum "Beamten-Anwärter" berufen werden. Was man in der Zeit als Angestellter verdient weiß ich aber auch noch nicht.


Zurück zu „Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende