
Zum 02.03.2020 sind jetzt über 700 Einstellungen in der 2. QE beabsichtigt. Vorzeitige Einstellungsmitteilungen werden derzeit bereits bis zur Note 2,65 versandt.
Yeah yeah yeah

Also du müsstest bald eine Zusage bekommen da es ja mittlerweile bei 2,65 steht. Und wenn du den Brief bekommst steht da alles mögliche drinnen was du noch ausfüllen musst und da müsste dann auch der Zettel für den Schwimmnachweis dabei sein.Franz1504 hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2019, 10:58Hi, ich habe auch grad eine Bewerbung laufen. Wurde für 09/19 geprüft, hab aber aus Termingründen auf 03/20 verschoben.
Meine Testnote war 2,55 und vor ca 3 Wochen habe ich den Brief bekommen, das ich Diensttauglich bin.
Einen Schwimmnachweis musste/sollte ich bis jetzt noch nicht einreichen.
Gibt es Erfahrungswerte, wann ich mit einer schriftlichen Zusage rechnen kann, bzw. ob und wann ich den Schwimmnachweis bringen muss?
Ok, danke erstmal. Wird sich dann der Status der Bewerbung im Internet ändern, oder kommt der Brief dann schon vorher?
Servus, deine Note wird aufjedenfall reichen, meine EB meinte das die Chancen nie so gut waren und der Schnitt wsnl bis 3,2 steigen wird.
Um wieviel musst du denn verkürzen? Wenn es sich um bis zu drei Monate handelt reicht es auch aus, wenn du eine Freistellung vom Dienst beantragst. Hab das auch gemacht und ging innerhalb von einer halben Woche durch. Wenn es sich jedoch um längere Zeit handelt, dann musst du einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung stellen und hoffen das der so auch durchgeht.Franz1504 hat geschrieben: ↑Mi 10. Jul 2019, 12:58Ok, danke erstmal. Wird sich dann der Status der Bewerbung im Internet ändern, oder kommt der Brief dann schon vorher?
Tut mir leid wenn ich blöde Fragen stelle, aber ich werde langsam nervös, da ich noch einen Antrag auf Dienstzeitverkürzung bei der Bundeswehr stellen muss und ab übernächste Woche 4 Wochen im Urlaub bin![]()
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste