Beförderung im mittleren Dienst

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderator: Team Zoll

Benutzeravatar
Alaskanstiwu
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:21

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Alaskanstiwu » So 11. Aug 2019, 18:22

Z: "Für dich wäre das Abräumen der 13 Punkte Kandidaten wichtig, damit du von den 1er Kandidaten bei der nächsten Beurteilung keine(n) mehr vor dir hast."

Genauso ist es lieber Kollege !!! :hallo:

Tigertom
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Di 25. Aug 2015, 09:41

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Tigertom » Mo 12. Aug 2019, 09:43

Cologne hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 11:35
Vielleicht gegen Ende des Jahres wenn der neue Haushaltsplan den politischen Willensbildungsprozess durchlaufen hat und klar ist wie viele Planstellen im Bereich A9 zu Verfügung stehen. Die in Aussicht gestellte Erhöhung um 3 Prozentpunkte der+Z Stellen sollte ausreichen um den Bedarf zu decken.
Um das mal rechnerisch darzustellen - Bei (theoretischen) 10.000 Beschäftigten in A9 würde das im Haushalt mal grade 300(10.000 x 3/100) Stellen ausmachen.
Insgesamt könnten von diesen (theoretischen) 10.000 Stellen 1.500 mit der Zulage versehen werden können.
Bedeutet - längst nicht jeder A9er wird die Zulage erhalten.
Für dich wäre das Abräumen der 13 Punkte Kandidaten wichtig, damit du von den 1er Kandidaten bei der nächsten Beurteilung keine(n) mehr vor dir hast.

LG


Es können ja 30 % der A9m die Zulage erhalten. Momentan haben wir ja eine Quote von 40 % A9 im mD.
Würde heißen von 100 Beamten des mD haben 40 Beamte einen Dienstposten A9m/A9mZ und letztendlich 28 eine PLANSTELLE A9 und 12 Beamte eine PLANSTELLE A9mZ.

Bei einer Anhebung von 40 % A9m auf 50 % A9m würden es ja 35 Beamte in A9 und 15 Beamte in A9mZ werden. Also auf 100 mD Beamte gesehen 3 Zulagen mehr. Rechnet man dann die Pensionierungen hinzu, sollte es ja schon vorangehen, allerdings greift das Gesetz ja erst im März 2020.

Knaecke77
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5776
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Knaecke77 » Mi 21. Aug 2019, 11:06

Da nun zwischenzeitlich alle Beamten (mD) ihre Beurteilungsergebnisse erhalten haben dürften: Wann geht es endlich los mit den Beförderungen der 15-Punkte-Kandidaten?

Benutzeravatar
Vollzugsbub
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 864
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:03

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Vollzugsbub » Mi 21. Aug 2019, 17:05

Knaecke77 hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2019, 11:06
Da nun zwischenzeitlich alle Beamten (mD) ihre Beurteilungsergebnisse erhalten haben dürften: Wann geht es endlich los mit den Beförderungen der 15-Punkte-Kandidaten?
Alle = Stimmt nicht A9`er ausgesetzt!
es gibt viele fettnäpfchen, so viele das sie für alle reichen............

Benutzeravatar
Alaskanstiwu
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:21

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Alaskanstiwu » Sa 24. Aug 2019, 10:20

Moin moin. Da es mit den Zetties nicht vorwärts geht, soll die A9/A9Z Beurteilung erst 1.oder 2. Quartal 2020 erfolgen. Es sollen noch die 12+13´er Kandidaten befördert werden. :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

fmaster2000
Corporal
Corporal
Beiträge: 334
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon fmaster2000 » Sa 24. Aug 2019, 21:06

Wann sollten die ersten Abräumungen für die A6m-A8er kommen? Stichttag war 01.05.

Cologne
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:01
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Cologne » Do 29. Aug 2019, 09:33

Zum 01.08. steht im MAPZ

Lanzelot
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:33

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Lanzelot » Do 29. Aug 2019, 16:24

Nach A8 nur mit 15 Punkte!? :gruebel: :/

fmaster2000
Corporal
Corporal
Beiträge: 334
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 21:01

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon fmaster2000 » Do 29. Aug 2019, 18:27

Die werden schon bestimmt noch runter gehen... ist erst der Anfang.

Aetas87
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 00:00

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Aetas87 » Fr 30. Aug 2019, 16:46

Letztes Jahr sind sie blockweise runter gegangen bei A8 bis 13 Punkte. Was denkt ihr? Gehen die dann jetzt nur Punkte für Punkte runter?

Danke schon mal für eure Antworten :hallo:

Cologne
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:01
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Cologne » Fr 30. Aug 2019, 20:32

Ich glaube nicht.
Wenn die A8er nach A9 abgeräumt wurden sollten wieder genug Planstellen in A8 frei sein um die 13+14er Punkte A7 zu befördern.

Benutzeravatar
Alaskanstiwu
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:21

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Alaskanstiwu » Fr 6. Sep 2019, 14:56

War heute beim HZA. Zufällig traf ich den Personalratsfuzzie. Der meinte, dass die A9 er dieses Jahr nicht mehr beurteilt werden. Habt ihr was davon gehört????

Cologne
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1479
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 18:01
Wohnort: CCAA
Kontaktdaten:

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Cologne » Sa 7. Sep 2019, 07:17

Nein, nichts darüber gehört.
Weder in die eine noch in die andere Richtung.
War das lediglich seine Meinung oder wurde diese seine Meinung durch irgend was untermauert?
Ein PR Vorsitzender sitzt nicht zwingend an einer guten Informationsquelle...

Lanzelot
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 13:33

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Lanzelot » Di 10. Sep 2019, 10:12

Hallo,

bezugnehmend zur Freigabe zum 01.08.19., werden irgendwo schon urkunden ausgehändigt bzw. Ist ein termin schon bekannt?

Grüsse :polizei1:

Benutzeravatar
Alaskanstiwu
Cadet
Cadet
Beiträge: 26
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 11:21

Re: Beförderung im mittleren Dienst

Beitragvon Alaskanstiwu » So 15. Sep 2019, 13:03

Der bdz liebt es wieder zu scherzen: BDZ warnt vor Stagnation der Berufsperspektiven!

Wie wäre es mal z.B. bis 11 Punkte bei den A9 er mD zu befördern???
Ein Schlag in das Gesicht der "Leistungsträger" !!!


Zurück zu „Zoll - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende