Einstellungsjahrgang 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

ResulTurhan
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 30. Mai 2019, 21:10

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon ResulTurhan » Do 29. Aug 2019, 10:56

Wie schaut es aktuell mit dem ROW aus? Zuletzt war der ja bei 91,4.

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Sunwalk » Do 29. Aug 2019, 11:11

likes031 hat geschrieben:Allen Kollegen, die ihre Einstellungsuntersuchung noch vor sich haben, kann ich den Tipp geben sich an dem Tag angemessen zu kleiden. (Falls das nicht selbstverständlich sein sollte)
Für die KAs, die dem PP Köln zugeteilt wurden, gab es an dem Tag auch eine kurze Führung durch die Wache etc.
Alle, die mit kurzer Hose kamen oder Frauen mit kurzen Röcken, wurden wieder nachhause geschickt zum umziehen.
Diesen Moment der Peinlichkeit kann man sich am besten ersparen.
Das ist das Traurigste , was ich seit Langem zu lesen bekomme. Im EJ 2013 musste laut Aussagen nicht zu solchen Mitteln gegriffen werden, aber da sind auch nicht einem Kurs 50 % und mehr durch sämtliche Kurse gerasselt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Christian_1990
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 08:25

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Christian_1990 » Do 29. Aug 2019, 12:29

likes031 hat geschrieben:
Allen Kollegen, die ihre Einstellungsuntersuchung noch vor sich haben, kann ich den Tipp geben sich an dem Tag angemessen zu kleiden. (Falls das nicht selbstverständlich sein sollte)
Für die KAs, die dem PP Köln zugeteilt wurden, gab es an dem Tag auch eine kurze Führung durch die Wache etc.
Alle, die mit kurzer Hose kamen oder Frauen mit kurzen Röcken, wurden wieder nachhause geschickt zum umziehen.
Diesen Moment der Peinlichkeit kann man sich am besten ersparen.

Das ist das Traurigste , was ich seit Langem zu lesen bekomme. Im EJ 2013 musste laut Aussagen nicht zu solchen Mitteln gegriffen werden, aber da sind auch nicht einem Kurs 50 % und mehr durch sämtliche Kurse gerasselt.
Hallo,
für mich bedeutet das Anschreiben welches vom PP verschickt wurde folgendes. Am Tag der Untersuchung sollte man sich vernünftig Kleiden. Bedeutet eine Jeans mit einem T-Shirt OHNE aufdrucke oder Hemd/Bluse. Sowas sollte eigentlich jeder unter Angemessen verstehen. Auch wenn die Temperaturen hoch wären, sollte ein vernünftiges Outfit möglich sein...
:lupe:
EJ 2019

Jan3003
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 14:03

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Jan3003 » Do 29. Aug 2019, 13:24

Hey,

Ich komme grade von der Einstellungsuntersuchung und mir wurde ggrade gesagt, dass ich in 4 Wochen noch mal auf die Waage muss weil ich an nem Grenzwert bin. Weiß einer was das auf sich hat und was für Konsequenzen mir drohen sollte ich 2-3 Kilo zu nehmen.

Highway85
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Okt 2018, 09:51
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Highway85 » Do 29. Aug 2019, 13:30

Dann wirst du aus dem Dienst entlassen. Aber da es ja um deine Zukunft und deinen Traum geht: Arschbacken zusammen kneifen, FdH und Sport. Viel Erfolg
NRW - EJ 2019

Polizeianwärter_2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:56

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polizeianwärter_2019 » Do 29. Aug 2019, 13:31

Jan3003 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 13:24
Hey,

Ich komme grade von der Einstellungsuntersuchung und mir wurde ggrade gesagt, dass ich in 4 Wochen noch mal auf die Waage muss weil ich an nem Grenzwert bin. Weiß einer was das auf sich hat und was für Konsequenzen mir drohen sollte ich 2-3 Kilo zu nehmen.
Ich denke das sollte klar sein. Du hast vorher eine Auflage bekommen. Ich gehe davon aus du durftest keine großen Gewichtsveränderungen haben. Anscheinend hast du dies nicht erfüllt. Du kannst also froh sein noch weiterhin im Rennen zu sein. Die Auflagen sind nun mal da um sie einzuhalten. Daher frage ich mich wieso du jetzt fragst ob es in Ordnung ist noch 2-3 Kilo zuzunehmen? Ich denke es ist absolut machbar sein Gewicht zu halten. Sofern die Auflagen nicht eingehalten werden kann es ein ausscheiden aus dem Studium und somit aus dem Polizeidienst bedeuten.

Jan3003
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 14:03

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Jan3003 » Do 29. Aug 2019, 13:32

Um das klar zu stellen, ich habe keine Auflage erhalten !!

Jan3003
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 14:03

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Jan3003 » Do 29. Aug 2019, 13:33

Und mein Gewicht hat sich um 1kg verändert

Highway85
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Okt 2018, 09:51
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Highway85 » Do 29. Aug 2019, 13:34

Was hast du denn für einen BMI?
NRW - EJ 2019

Polizeianwärter_2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:56

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polizeianwärter_2019 » Do 29. Aug 2019, 13:34

Jan3003 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 13:32
Um das klar zu stellen, ich habe keine Auflage erhalten !!
Dann liegst du mit deinem Gewicht entweder an der Ober- oder Untergrenze vom
BMI. Am besten du berechnest deinen BMI und schaust inwieweit du noch Spielraum hast.

Jan3003
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 14:03

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Jan3003 » Do 29. Aug 2019, 13:35

27,2 ist mein bmi

Polizeianwärter_2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:56

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polizeianwärter_2019 » Do 29. Aug 2019, 13:36

Jan3003 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 13:35
27,2 ist mein bmi
27,5 ist die Grenze

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Sunwalk » Do 29. Aug 2019, 13:41

Jan3003 hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 13:32
Um das klar zu stellen, ich habe keine Auflage erhalten !!
Wenn du nochmal auf die Waage musst, dann hast du eine Auflage erhalten oder irre ich mich? Also automatisch. Die kann in deinem Fall heißen, NICHT zuzunehmen bis in 4 Wochen. Das ist ebenfalls eine Auflage oder nicht? Wie die anderen schon sagten, es geht um deine Zukunft, hau rein ;)

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Criss_mitchel » Do 29. Aug 2019, 13:48

Früher wurde jeder nochmal gewogen, ob mit oder ohne Auflage.

Benutzeravatar
Fallus
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 22:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Fallus » Do 29. Aug 2019, 23:13

Das kommt ganz auf die Ausbildungsbehörde an. Die haben alle unterschiedliche Polizeiärzte. Bei uns wurden nur sehr wenige am Tag der Ernennung auf die Waage gestellt. Es gab sogar welche die eine Auflage hatten ihr Gewicht zu halten oder zuzunehmen und die mussten trotzdem nicht auf die Waage.

Bei mir lief das ganze so ab:

Ich kam rein dann hat die Ärztin gefragt ob in der Zwischenzeit was gewesen ist.

Antwort war Nein.

Anschließend wurde nochmal ganz kurz der Finger - Boden Abstand geprüft. Kennt der ein oder andere bestimmt schon von der Auswahluntersuchung.

Bei uns mussten das nur die Männer machen. Zeitansatz für die Untersuchung liegt ca. bei einer Minute würde ich sagen.

Aber wie gesagt es kommt auf den Polizeiarzt an. Deswegen würde ich es nicht unnötig riskieren und nochmal 2 Kilo zunehmen. Das könnte bei dem ein oder anderen sonst Probleme geben.

Für Fragen stehe ich euch gern zur Verfügung :zustimm:
POLIZEI
NRW

Einstellungsjahrgang 2018


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende