Einstellungsjahrgang 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Criss_mitchel » Do 29. Aug 2019, 23:40

Wie gesagt früher nicht letztes Jahr ;)
Aber da gab es auch um einiges weniger Anwärter.

Ich kann Fallus da nur zustimmen so scharf an der Grenze würde ich da nichts riskieren an deiner Stelle.

likes031
Constable
Constable
Beiträge: 83
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 17:51

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon likes031 » Fr 30. Aug 2019, 11:11

Weiß jemand, wann wir ungefähr die Uniform bekommen? Da werden doch bestimmt 3-4 Monate vergehen, oder?
PP Köln

Benutzeravatar
Katrin123
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 13:57
Wohnort: 53***

Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Katrin123 » Fr 30. Aug 2019, 11:13

likes031 hat geschrieben:Weiß jemand, wann wir ungefähr die Uniform bekommen? Da werden doch bestimmt 3-4 Monate vergehen, oder?

Normal Ende des Jahres, bevor es das erste mal ins Training zum LAFP geht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
:polizei1: :polizei1: :polizei1:

Polizeianwärter_2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:56

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polizeianwärter_2019 » Fr 30. Aug 2019, 11:47

likes031 hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 11:11
Weiß jemand, wann wir ungefähr die Uniform bekommen? Da werden doch bestimmt 3-4 Monate vergehen, oder?
Normalerweise zwischen November und Dezember vor dem ersten LAFP.

Benutzeravatar
Fallus
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 22:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Fallus » Fr 30. Aug 2019, 13:39

Bei uns war es so, dass wir am 12.12.18 unser erstes Trainingsmodul im LAFP hatten und 6 Tage vorher in Lünen unsere Ausrüstung/Uniform erhalten haben. Da müsst ihr euch also noch etwas gedulden :)
POLIZEI
NRW

Einstellungsjahrgang 2018

Hambri
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Hambri » Sa 31. Aug 2019, 08:26

Bei uns (Hagen) wird es die Uniform wohl im November geben.

Hat hier jemand schon eine Pflegeversicherung abgeschlossen, die bis Ende Oktober nachgewiesen werden muss, wenn ja, wo? Würde gerne bisschen vergleichen, da ich das Angebot meines Versicherungsvertreter nicht so toll finde.
:motz:

Polizeianwärter_2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:56

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polizeianwärter_2019 » Sa 31. Aug 2019, 08:31

Hambri hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 08:26
Bei uns (Hagen) wird es die Uniform wohl im November geben.

Hat hier jemand schon eine Pflegeversicherung abgeschlossen, die bis Ende Oktober nachgewiesen werden muss, wenn ja, wo? Würde gerne bisschen vergleichen, da ich das Angebot meines Versicherungsvertreter nicht so toll finde.
Am besten du wartest die O-Woche ab. Dort wird alles weitere besprochen.

Hambri
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Hambri » Sa 31. Aug 2019, 08:36

Hatte gestern schon meinen ersten Tag und die AL hat uns deutlich gemacht, dass wir uns um eine kümmern müssen bis zum 31.10.19.

Da kaum einer schon eine abgeschlossen hat, war da auch nichts mit vergleichen und deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand schon eine abgeschlossen hat und auch die Summe beziffern kann, um halt zu vergleichen.
:motz:

Highway85
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Okt 2018, 09:51
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Highway85 » Sa 31. Aug 2019, 08:42

Ich würde dir auch empfehlen einfach erstmal die O-Woche abzuwarten. Mittwoch oder Donnerstag im Rahmen der Vorstellungen der Gewerkschaften wird das sicher auch nochmal thematisiert. Die GdP z.B. hat bzgl. Anwartschaften und Pflege eine Kooperation mit der Signal.
NRW - EJ 2019

Polizeianwärter_2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:56

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polizeianwärter_2019 » Sa 31. Aug 2019, 08:43

Hambri hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 08:36
Hatte gestern schon meinen ersten Tag und die AL hat uns deutlich gemacht, dass wir uns um eine kümmern müssen bis zum 31.10.19.

Da kaum einer schon eine abgeschlossen hat, war da auch nichts mit vergleichen und deshalb wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand schon eine abgeschlossen hat und auch die Summe beziffern kann, um halt zu vergleichen.
Bis zum 31.10 ist ja noch etwas Zeit ;) vielleicht mal die nächste Woche abwarten. Dann haste bestimmt ein paar vergleiche durch die anderen Anwärter. Ansonsten mal bei allen bekannten Versicherungen anrufen (AOK, Techniker usw.)

Viel Erfolg und guten Start ins Studium.

Hambri
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 17:13

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Hambri » Sa 31. Aug 2019, 08:47

Danke dir, wünsche ich dir auch :)
:motz:

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polli » Sa 31. Aug 2019, 09:54

Hi Hambri,

hier nochmal meine Checkliste für Versicherungen:

viewtopic.php?p=13818#13818

Ansonsten kostet eine Pflegeversicherung - je nach Eintrittsalter - zwischen 09,00 - 12,00 € im Monat.

Gruß :polizei2:

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Sunwalk » Mo 2. Sep 2019, 16:07

Also mit angemessene Kleidung war das heute in GE schonmal nichts. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Polizeianwärter_2019
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: So 9. Jun 2019, 17:56

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Polizeianwärter_2019 » Mo 2. Sep 2019, 17:54

Sunwalk hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 16:07
Also mit angemessene Kleidung war das heute in GE schonmal nichts. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt um das zu verstehen Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei uns hat es heute geklappt bei der Vereidigung. Ich denke die Leute, die letzte Woche einen Einlauf bekommen haben, trauten sich heute nicht nochmal mit kurzer Hose zu kommen.

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Bewerber Einstellungsjahrgang 2019

Beitragvon Sunwalk » Mo 2. Sep 2019, 17:59

Ich nehme an du sprichst von der Ernennung. Freut mich , erfolgreiches Studium wünsche ich uns

Meine zwei „Highlights“ war die Dame bei der mehr Bein als Hose da war und der junge Herr der mich fragte was die Sterne auf den Uniformen der Beamten bedeuten. Auf meine Rückfrage mit welchem Dienstgrad er sein Studium denn abschließen wird war seine Antwort Polizist. Ich muss da wohl noch einiges an Frustresistenz entwickeln.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende