Einstellungsjahrgang 2020

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
mimote
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 115
Registriert: Fr 29. Jun 2018, 09:34

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon mimote » So 13. Okt 2019, 21:09

@Spätzchen13
Du hast noch Zeit bis spätestens Juni 2020 ,diese nachzureichen.
Du hast noch genug Zeit

Und es werden schon Einstellungszusagen bei bestandenen Test für 2020 versendet

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


Versuch #1
TAG 1 :. : 99/99 :zustimm:
TAG 2 : PÄU ohne auflage :zustimm:
TAG 3: :polizei13:

SolidSnake
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 13:18

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon SolidSnake » So 13. Okt 2019, 21:44

Croone92 hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 21:08
Ja, ich habe meine Einstellungszusage bereits Ende August erhalten.
Also schon erhalten bevor du die Abzeichen gemacht hast?

Croone92
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 12:41

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Croone92 » So 13. Okt 2019, 23:03

Ja, mein DSA habe ich einen Monat später eingereicht und den Rettungsschwimmer mache ich ab Januar.

Spätzchen13
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Do 26. Sep 2019, 12:28

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Spätzchen13 » Do 17. Okt 2019, 19:06

Danke Euch!

Eine weitere Frage hätte ich noch: ich habe heute meinen Termin für den PÄD bekommen (war gestern im AC, das ging echt super schnell!). Ich habe gerade die Befürchtung, dass ich einen Arzt vergessen habe aufzuführen. Kann ich das notfalls an dem besagten Termin noch nachreichen/nachbessern? :lupe:

Liebe Grüße
EJ 2020

Anwärterin2020
Constable
Constable
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Jul 2019, 18:34

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Anwärterin2020 » Do 17. Okt 2019, 19:23

Ja, uns hatte man das Formular nochmal zur Überprüfung und Vervollständigung ausgehändigt. Viele hatten beispielsweise auch nur ihre Krankheiten der letzten 3 Jahre angegeben und nicht wie gefordert seit der Geburt.
EJ 2020 :verweis:

Spätzchen13
Constable
Constable
Beiträge: 56
Registriert: Do 26. Sep 2019, 12:28

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Spätzchen13 » Do 17. Okt 2019, 19:32

Anwärterin2020 hat geschrieben:
Do 17. Okt 2019, 19:23
Ja, uns hatte man das Formular nochmal zur Überprüfung und Vervollständigung ausgehändigt. Viele hatten beispielsweise auch nur ihre Krankheiten der letzten 3 Jahre angegeben und nicht wie gefordert seit der Geburt.
Perfekt, danke! :polizei1:
EJ 2020

SolidSnake
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 13:18

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon SolidSnake » Di 22. Okt 2019, 14:54

Bei mir ist heute die EZ eingetrudelt :polizei1: :verweis:

Benutzeravatar
Katrin123
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 13:57
Wohnort: 53***

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Katrin123 » Di 22. Okt 2019, 14:57

SolidSnake hat geschrieben:Bei mir ist heute die EZ eingetrudelt :polizei1: :verweis:
Glückwunsch!!! :)

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

:polizei1: :polizei1: :polizei1:

SolidSnake
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Di 25. Jun 2019, 13:18

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon SolidSnake » Di 22. Okt 2019, 19:49

Katrin123 hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 14:57
SolidSnake hat geschrieben:Bei mir ist heute die EZ eingetrudelt :polizei1: :verweis:
Glückwunsch!!! :)

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
Ja vielen Dank :zustimm:

Ardor
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Sep 2019, 13:53

Polizei ärztliche Untersuchung

Beitragvon Ardor » Di 22. Okt 2019, 21:10

Hey, ich habe eine Frage bezüglich der polizeiärztlichen Untersuchung. (Hoffe ich habe kein Threads zu dem Thema übersehen)

Und zwar vermute ich, dass ich eine Lactoseintolleranz oder etwas ähnliches habe. War zwar noch nicht beim Arzt, werde ich aber bald machen.
Wenn dies so wäre, könnte das dann ein Kriterium für eine Ablehnung sein?

LG

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Polli » Di 22. Okt 2019, 22:49

Hi Ardor,

es könnte zum Ausschluss führen.

Es ist eine Einzelfallentscheidung des Polizeiarztes. :onceldoc:

Gruß :polizei2:

Highway85
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 135
Registriert: Do 4. Okt 2018, 09:51
Wohnort: NRW

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Highway85 » Mi 23. Okt 2019, 00:02

Also prinzipiell entwickelt jeder Mensch im Laufe des Erwachsenwerdens eine gewisse Laktoseintolleranz. Die meisten wissen es einfach nicht, weil die Ausprägung nicht pathologisch ist. Ist also im Grunde 1. nix schlimmes und 2. relativ normal.

Geh in die Apotheke, oder DM, hol dir Laktasetabletten und dann is gut

ICH, würde deswegen erstmal nicht zum Arzt gehen. Schon gar nicht, wenn ich zur Polizei will.
NRW - EJ 2019

Ardor
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Sep 2019, 13:53

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon Ardor » Mi 23. Okt 2019, 01:28

Okay, danke euch!

niwa
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 189
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 14:47

Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon niwa » Mi 23. Okt 2019, 02:23

Es gibt zur Laktoseintoleranz ein Urteil aus NRW: https://openjur.de/u/561533.html

Dort werden insbesondere die folgenden Argumente genannt:
- Zunahme der Beschwerden mit zunehmenden Lebensalter,
- Möglichkeit der Teilnahme an Gruppenverpflegung ggf. nicht möglich. Im Dienst bei der Schutzpolizei empfinde ich das als in der Regel unproblematisch, da man sich selber frei Verpflegen kann. In der Hundertschaft könnte das aber womöglich ein größeres Problem darstellen:
„Zudem führte der Polizeiarzt aus, ihm seien aus eigener Erfahrung allein drei Fälle bekannt, in denen die betroffenen Beamten wegen einer Laktoseintoleranz vom Einsatz in einer Hundertschaft freigestellt werden mussten. Daraus ergibt sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine Einschränkung der Verwendungsfähigkeit der Klägerin jedenfalls auf längere Sicht. Diese Ausführungen lassen sachfremde Erwägungen im Rahmen der zu überprüfenden Prognoseentscheidung nicht erkennen.“
- Zudem kann die Wirksamkeit von Laktasepräparaten wohl Schwankungen unterliegen.


Aber: Ein sehr aktuelles Urteil aus RLP:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... nstfaehig/

ismail84
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 20:54

Re: Bewerber Einstellungsjahrgang 2020

Beitragvon ismail84 » Do 24. Okt 2019, 20:18

So bei mir ist es morgen früh in Duisburg soweit. Kann gerade überhaupt nicht einschätzen, wie vorbereitet ich bin. Bin schon seit gestern ziemlich nervös und möchte nur, dass der morgige Tag vorbei ist. Ich denke, dass ich für das Referat vorbereitet bin, bei dem Konfliktgespräch werde ich improvisieren müssen bzw. schauen wie ich taktisch vorangehe. Für das Interview habe ich einige typischen Fragen aus dem Internet beantwortet und mir einige Sachen über die Ausbildung und auch über die Polizei durchgelesen. Ich hoffe, dass ich morgen keinen Blackout habe. Habt ihr vielleicht noch einige Tipps auf den letzten Drücker?


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende