Überziehweste NRW

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Ahab_ » Do 8. Aug 2019, 17:54

Ne Unterziehjacke halte ich für eine gute Idee... Was bringt es Ausrüstung an die Weste packen zu können, wenn man bei Kälte ne Jacke drüber trägt?
Kein Cop

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Yen » Do 8. Aug 2019, 18:14

Ich weiß es nicht besser, aber auf den ersten Blick hätte ich die ATH auch über der Jacke getragen.

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Ahab_ » Do 8. Aug 2019, 18:25

Das sollte wegen den Metallteilen der Jacke nicht erlaubt sein. Ist es auch nicht, hat hier jemand irgendwann mal geschrieben, der Käptn glaub ich.
Kein Cop

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon palmair » Do 8. Aug 2019, 19:23

Hat man zu Beginn der Auslieferung im Herbst aber tatsächlich sehr oft gesehen. Eine Art Softshell Windbreaker mit Zipper im Halsbereich (wie beim Pullover) im Stile der softshell-ähnlichen (?) BPOL Jacke könnte ich mir durchaus als guten Kompromiss vorstellen.
________NRW________

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Ahab_ » Do 8. Aug 2019, 19:27

palmair hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 19:23
Hat man zu Beginn der Auslieferung im Herbst aber tatsächlich sehr oft gesehen.
Gut, nur weil etwas nicht erlaubt ist, heißt das ja nicht, dass man sich daran hält.
Eine Art Softshell Windbreaker mit Zipper im Halsbereich (wie beim Pullover) im Stile der softshell-ähnlichen (?) BPOL Jacke könnte ich mir durchaus als guten Kompromiss vorstellen.
Wichtig ist eben, dass unter den Schutzpaketen keine Metallteile sind.
Kein Cop

Yen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 639
Registriert: Do 1. Jan 2015, 18:35

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Yen » Do 5. Dez 2019, 23:44

Heute die neue ATH bekommen. Super Sache und der EMS-A lässt sich nun sehr bequem am Mann/Frau tragen.

Über der Jacke passt sie auch.

Jetzt habe ich gerade noch Handschuhe und Ersatzmagazin an der Koppel :polizei1:

Inspektor_GER

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Inspektor_GER » Fr 6. Dez 2019, 06:35

Yen hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 23:44
Über der Jacke passt sie auch.
Habt ihr keine Metallgegenstände (Reißverschlüsse, Druckknöpfe) an der Jacke, die ein Tragen der Weste darüber verbieten?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon MICHI » Fr 6. Dez 2019, 06:46


Yen hat geschrieben:.........der Koppel :polizei1:
Auf einer Koppel stehen Rindviecher.

Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Aldous
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 694
Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:11

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Aldous » Fr 6. Dez 2019, 07:07

MICHI hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 06:46
Auf einer Koppel stehen Rindviecher.
Und manchmal ist sie Bestandteil der Uniform.

der kanadier
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 671
Registriert: Sa 20. Nov 2010, 13:43

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon der kanadier » Fr 6. Dez 2019, 07:40

Aber dann wär es das Koppel...

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon MICHI » Fr 6. Dez 2019, 07:54

der kanadier hat geschrieben:Aber dann wär es das Koppel...
Genau, so ist es dann richtig.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 6. Dez 2019, 08:51

Soll ich dann jetzt noch fragen, wo Yen seine Schusswaffe trägt? ;D
:lah:

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon 1957 » Fr 6. Dez 2019, 11:03

Ich weiß nicht, ob e s am ALter liegt, aber ist das mit der Weste denn wirklich so wichtig?
Die Schutzwesten gibt es erst seit Anfang dieses Jahrtausends. Es war ein langer Kampf, die zu bekommen. Zugegeben, die Überziehweste ist praktischer, aber kann es sein, dass es mitunter um die Außenwirkung geht?
Mann, die Weste wird seit ca. 2 Jahren von den Kollegen und Kolleginnen getragen. Jeder hat damit seine Erfahrungen gemacht. Wartet ab, bis ihr sie bekommt und dann ist die Sache auch erledigt. Weniger ist manchmal mehr.

Bei uns trägt übrigens keiner eine Jacke unter der Überziehweste. Wenn die Witterung mal entsprechend ist, dann kann die Weste ja auch wieder umständlich "untergezogen" werden. Der Hinweis auf eine Softshelljacke ist daher der einzig brauchbare hier. Auch dieses Themas nimmt man sich an.

Ahab_
Corporal
Corporal
Beiträge: 250
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 21:49

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon Ahab_ » Fr 6. Dez 2019, 14:01

1957 hat geschrieben:
Fr 6. Dez 2019, 11:03
Der Hinweis auf eine Softshelljacke ist daher der einzig brauchbare hier. Auch dieses Themas nimmt man sich an.
Ich bin gespannt wie viele Winter es dauert bis man die Weste dann ganzjährig richtig nutzen kann.
Kein Cop

1957
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7794
Registriert: Sa 2. Dez 2006, 00:00

Re: Überziehweste NRW

Beitragvon 1957 » Fr 6. Dez 2019, 14:28

Die Polizei ist eine Behörde. Behörden sind Verwaltungsriesen. Es dauert halt. Seid einfach froh, dass man sich dieser Dinge annimmt. Es gab Zeiten, da spielten unsere Meinungen und Wünsche überhaupt keine Rolle.

Erfroren ist bei uns noch keiner.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende