Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Sunwalk » Mi 18. Dez 2019, 18:22

human hat geschrieben:
Tidal hat geschrieben:
Mo 25. Nov 2019, 11:52
Wenn Bewerber gegen die Mindestgröße klagen und damit auch noch durch kommen.
Natürlich werde ich als, bereits angehöriger, dann auch den Rechtsweg einschlagen. Zumal steht es einem ja zu.

Ich finde das ist ein typischer Fall, in dem eine Person die Sozial gut dasteht, kriminalisiert wird. Sogenanntes Labeling.
Mal abgesehen von einem Mangel an Selbstreflexion:
Die Wartezeit für deinen Aufstieg bzw. Wechsel zur BPol könntest du nutzen, um an deiner Schriftsprache zu feilen. So ein Mindestmaß an Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen wäre auch als PK bei der BPol nicht schlecht.
Bild ich kann bei solchen Threads nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Leid tragende sind KAs die sich anhören dürfen, dass aufgrund der vielen Klageversuche alles Mögliche strenger durchgeführt wird etc.. Wenn ich meine Ausbildung mit der meiner Partnerin von vor 6 Jahren Vergleiche liegen da am gleichen Standort Welten zwischen. Aber ist sicherlich „Labeling“ Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Criss_mitchel
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 01:42

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Criss_mitchel » Mi 18. Dez 2019, 23:37

Wenn ich eure Klausuraufgaben sehe denke ich das auch immer.
Da sind schon die ein oder anderen Geschenke dabei ;)
Allein schon vom Umfang.

Tidal
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Nov 2019, 17:43

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Tidal » Do 19. Dez 2019, 12:41

Sunwalk hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:22

Bild ich kann bei solchen Threads nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Leid tragende sind KAs die sich anhören dürfen, dass aufgrund der vielen Klageversuche alles Mögliche strenger durchgeführt wird etc.. Wenn ich meine Ausbildung mit der meiner Partnerin von vor 6 Jahren Vergleiche liegen da am gleichen Standort Welten zwischen. Aber ist sicherlich „Labeling“ Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt erklär mir mal bitte, wieso ein Komissaranwärter Leid tragender ist, wenn jemand anderes von seinem Recht auf Widerspruch gebrauch macht? Oder nein, erkläre es lieber doch nicht.
Also wenn du mindestens PM oder PK sein solltest, dann solltest grade du nachvollziehen können, was der Sinn eines Widerspruchsverfshrens ist. Nein, stattdessen ziehst du diesen Tread unnötig in die Länge.

Der Besuch an einer Fortbildung im Bereich, welcher für deinen Job förderlich ist, wäre vllt eine Lösung. Du würdest somit deine freie Zeit in die Fortbildung stecken statt, die vorhandene Zeit in Form von unnützen Beiträgen zu verwenden. Und um es dir vorweg zu nehmen, ja ich arbeite an meiner Grammatik :teddy:

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann siehst du selbst, dass dein Kommentar keinem hilft :dumm:
Zuletzt geändert von Tidal am Do 19. Dez 2019, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Sunwalk » Do 19. Dez 2019, 12:43

Tidal hat geschrieben:
Sunwalk hat geschrieben:
Mi 18. Dez 2019, 18:22
human hat geschrieben: Mal abgesehen von einem Mangel an Selbstreflexion:
Die Wartezeit für deinen Aufstieg bzw. Wechsel zur BPol könntest du nutzen, um an deiner Schriftsprache zu feilen. So ein Mindestmaß an Rechtschreib- und Grammatikkenntnissen wäre auch als PK bei der BPol nicht schlecht.
Bild ich kann bei solchen Threads nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Leid tragende sind KAs die sich anhören dürfen, dass aufgrund der vielen Klageversuche alles Mögliche strenger durchgeführt wird etc.. Wenn ich meine Ausbildung mit der meiner Partnerin von vor 6 Jahren Vergleiche liegen da am gleichen Standort Welten zwischen. Aber ist sicherlich „Labeling“ Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jetzt erklär mir mal bitte, wieso ein Komissaranwärter Leid tragender ist, wenn jemand anderes von seinem Recht auf Widerspruch gebrauch macht? Oder nein, erkläre es lieber doch nicht.
Also wenn du mindestens PM oder PK sein solltest, dann solltest grade du nachvollziehen können, was der Sinn eines Widerspruchsverfshrens ist. Nein, stattdessen ziehst du diesen Tread unnötig in die Länge.

Der Besuch an einer Fortbildung im Bereich, welcher für deinen Job förderlich ist, wäre vllt eine Lösung. Du würdest somit deine freie Zeit in die Fortbildung stecken statt, die vorhandene Zeit in Form von unnützen Beiträgen zu verwenden. Und um es dir vorweg zu nehmen, ja ich arbeite an meiner Grammatik :teddy:

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann siehst du selbst, dass dein Kommentar keinem hilft :dumm:
Nö, bin „nur“ KA und erlebe Menschen wie dich auch hier in Selm leider täglich. Das Recht auf Widerspruch ist gut, deine Art mit der du dich hier präsentierst ist halt ein anderes Thema.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tidal
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Nov 2019, 17:43

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Tidal » Do 19. Dez 2019, 12:55

Ja aber wie du wissen solltest arbeiten bei der Polizei, der Querschnitt der Gesellschaft und du musst nunmal mit allen klar kommen, wie willst du sonst im Team arbeiten können.

Kann halt nicht jeder so sein wie du.

Aber ja ich kenne solche Leute wie dich auch aus meinem Standtort, sie sind grad mal Anwärter und führen sich mit dem kurzfristig angeeigneten Wissen auf wie sonst was. Ich will nicht wissen was für ein Leben privat geführt wird oder geführt wurde.
#LivingThatLoserLife #ButNowImAPoliceman

Aber genug jetzt

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Sunwalk » Do 19. Dez 2019, 12:58

Tidal hat geschrieben:Ja aber wie du wissen solltest arbeiten bei der Polizei, der Querschnitt der Gesellschaft und du musst nunmal mit allen klar kommen, wie willst du sonst im Team arbeiten können.

Kann halt nicht jeder so sein wie du.

Aber ja ich kenne solche Leute wie dich auch aus meinem Standtort, sie sind grad mal Anwärter und führen sich mit dem kurzfristig angeeigneten Wissen auf wie sonst was. Ich will nicht wissen was für ein Leben privat geführt wird oder geführt wurde.
#LivingThatLoserLife #ButNowImAPoliceman

Aber genug jetzt

Q.e.d.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Officer André

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Officer André » Do 19. Dez 2019, 13:29

Tidal hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 12:55

#LivingThatLoserLife #ButNowImAPoliceman

Aber genug jetzt
Was geht denn bitte bei dir ab? :banned:

Lerne dich im Griff zu haben!

Worüber reden wir hier eigentlich?
Lege Widerspruch ein und dann good luck.

Es kann hier niemand etwas für deine Misere.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon MICHI » Do 19. Dez 2019, 13:59


Tidal hat geschrieben:Ja aber wie du wissen solltest arbeiten bei der Polizei, der Querschnitt der Gesellschaft
Nö. Phrase.

Da einem gewissen Teil der Gesellschaft die Vorraussetzungen für den Beruf des Polizeibeamten fehlen, fällt dieser Teil schon mal raus.


Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
Syzygy
Corporal
Corporal
Beiträge: 432
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 07:27

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Syzygy » Do 19. Dez 2019, 14:38

Wollte grad fragen ob er den Widerspruch nicht selbst bemerkt. Mit allen muss man nicht zusammenarbeiten, z.B. nicht mit denen, die "charakterlich nicht geeignet" sind. Oh Wunder...
Safety first!

Tidal
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Nov 2019, 17:43

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Tidal » Do 19. Dez 2019, 15:36

Syzygy hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:38
Wollte grad fragen ob er den Widerspruch nicht selbst bemerkt. Mit allen muss man nicht zusammenarbeiten, z.B. nicht mit denen, die "charakterlich nicht geeignet" sind. Oh Wunder...
Mir war schon beim Verfassen der besagten Nachricht bewusst, dass es einen Gewinner (du) gibt, der sich tatsächlich die Zeit nimmt um nochmal klarzustellen, dass man mit charakterlich nicht geeigneten Personen nicht zusammen arbeiten muss, obwohl das jeder logisch Schlussfolgern könnte.
Zudem hat sich die Aussage mit dem „Zusammenarbeiten“ viel mehr auf die Kollegen bezogen über die sich der User „sunwalk“ ausgeheult hat. Da der Ärmste ja in seiner Niederlassung in Selm, mit Kollegen wie mich leider täglich zusammenarbeiten muss.

Ohhh Wunder... :lach:
Zuletzt geändert von Tidal am Do 19. Dez 2019, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunwalk
Corporal
Corporal
Beiträge: 405
Registriert: Mi 7. Jul 2010, 00:44

Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Sunwalk » Do 19. Dez 2019, 16:04

Tidal hat geschrieben:
Syzygy hat geschrieben:
Do 19. Dez 2019, 14:38
Wollte grad fragen ob er den Widerspruch nicht selbst bemerkt. Mit allen muss man nicht zusammenarbeiten, z.B. nicht mit denen, die "charakterlich nicht geeignet" sind. Oh Wunder...
Mir war schon beim Verfassen der besagten Nachricht bewusst, dass es einen Gewinner (du) gibt, der sich tatsächlich die Zeit nimmt um nochmal klarzustellen, dass man mit charakterlich nicht geeigneten Personen nicht zusammen arbeiten muss, obwohl das jeder logisch Schlussfolgern könnte.
Zudem hat sich die Aussage mit dem „Zusammenarbeiten“ viel mehr auf die Kollegen bezogen über die sich der User „human“ ausgeheult hat. Da der Ärmste ja in seiner Niederlassung in Selm, mit Kollegen wie mich leider täglich zusammenarbeiten muss.

Ohhh Wunder... :lach:

Da bringst du etwas durcheinander. Macht aber nichts. Mit Kollegen wie „dich“ komm ich schon klar, unsere Lehrenden weniger.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 17824
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Controller » Do 19. Dez 2019, 17:01

Mit Kollegen wie „dich“ komm ich schon klar, unsere Lehrenden weniger.


hm.... :lol:

sellemals in der Regionalliga:

Schiedsrichter zu "Ente" Willi Lippens:

"Ich verwarne Ihnen"

Lippens darauf zum Schiedsrichter:

"Ich danke Sie"
Regeln sind wie Donuts, sie haben Löcher.
Und darin lebt der Ermessensspielraum. :mrgreen: :zunge:

- Verstorben am 09.08.2021 -

Benutzeravatar
Ale
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 131
Registriert: Fr 5. Mai 2017, 20:55
Wohnort: NRW

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Ale » Do 19. Dez 2019, 17:19

So langsam aber sicher glaube ich du trollst hier nur rum, wie man so schön sagt.

Ansonsten frage ich mich immer wieder, wie man generell an einer Stelle an welcher du dich befindest, nicht mal im Ansatz auch nur klitzekleinesbisschen die Erwägung in Betracht ziehen kann, dass nicht alle anderen die gemeinschaftlich versuchen, bestehende Flausen aus dem Kopf des Betroffenen zu treiben, falsch liegen - sondern vielleicht vielleicht man selbst.

Du hast hier im Forum jetzt viele viele Antworten auf deine Fragen erhalten, und da waren auch viele hilfsbereite und vernünftige Ansätze bei. Du aber gebierst dich hier mehr und mehr auf wie jemand, der eigentlich keinen Bock auf den Laden hat und dem es offenbar auch mehr und mehr gefällt, Polizei zu bashen und eigentlich alles daran dumm zu finden. Scheinbar nur, weil man dir nicht nur nach dem Munde spricht.

Du hast es in Selm womöglich schwer - ich könnte mir vorstellen, dass da nicht nur wenige einzelne ein Problem mit dir haben, sondern so ziemlich fast jeder und du da stetig alleine rumläufst, weil keiner was mit dir zu tun haben will. Und da verweise ich dann wieder an den Anfang meines Postings, Stichwort Selbstreflexion.
Ist aber nur eine Vermutung. :polizei3:

Tu allen einen Gefallen und lass es doch einfach bleiben. Gibt noch viele andere schöne Berufe.
NRW

Officer André

Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Officer André » Do 19. Dez 2019, 17:35

Ich denke, wir haben inzwischen alle zur Kenntnis genommen, dass Tidal gewisse Probleme in Sachen Grammatik hat.
Er arbeitet daran und muss dies auch, als zukünftiger PVB.

Es muss jetzt nicht jeder noch einen Joke dazu abgeben.

Inzwischen empfinde ich das Verhalten auf beiden Seiten als daneben

@ Tidal: es bleibt abzuwarten, ob du durch Widerspruch ein positives Ergebnis erzielen kannst. Ansonsten kann man auch die Ausbildung erst abschließen und sich später um einen Wechsel bemühen.

Es ist für mich jedoch durchaus verständlich, wenn einige Anwärter die Augen verdrehen. Es gibt genügend junge Leute, die es ohne befleckte Weste schaffen. Damit ist man in unseren Reihen immer jemand, der etwas kritischer beäugt wird. Zumal du es so locker flockig abtust und man nicht den Hauch von Scham erkennt.
Es findet nicht jeder von uns das so unbedeutend und lustig.
Du hast durch eine Einzelfallentscheidung eine Chance erhalten und nimmst das als so selbstverständlich.
Darüber möchte ich dich bitten nachzusinnen.

Tidal
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Do 21. Nov 2019, 17:43

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Beitragvon Tidal » Do 19. Dez 2019, 18:09

Da bleibt mir nichts anderes übrig als dem zuzustimmen. Du hast es auf den Punkt gebracht.
Zuletzt geändert von Tidal am Do 19. Dez 2019, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende