Gesundheitliche Eignung als Quereinsteiger

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Landespolizei!

Moderatoren: Polli, coco_loco

quereinsteigen
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 10:41

Gesundheitliche Eignung als Quereinsteiger

Beitragvon quereinsteigen » Sa 18. Jan 2020, 10:47

Hallo zusammen,
ich interessiere mich seit geraumer Zeit für einen Einstieg bei der Polizei, bisher habe ich den Gedanken jedoch immer wieder verworfen, da ich kurzsichtig bin.
Ich stoße im Internet immer wieder auf Stellenangebote, die die gesundheitliche Eignung nicht als Voraussetzung auflisten. Es werden Sicherheitsprüfungen genannt, aber keine eben nicht die gesundheitliche Eignung. Das sind zB Stellen für Architekten, aber auch in der IT. Es handelt sich dort natürlich nur im ein Angestelltenverhältnis.
Ist es demnach möglich, bei der Polizei in eben solchen Bereichen angestellt zu werden, ohne die gesundheitliche Eignungstests zu durchlaufen?

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Gesundheitliche Eignung als Quereinsteiger

Beitragvon Polli » Sa 18. Jan 2020, 15:15

Hi quereinsteigen,


hast du dir diese Seite schonmal angeschaut :?:
Da kann man sich aktuell (noch) bewerben. :runningdog:

https://polizei.nrw/ria-it

Im Bewerbungsverfahren werden sicherlich ebenfalls gesundheitliche Komponenten
auf eine allgemeine Dienstfähigkeit überprüft.

Diese sind aber nicht so ausführlich wie bei der gesundheitlichen Überprüfung der Polizeidiensttauglichkeit
für Polizeivollzugsbeamte.


Hier weitere Infos, sowie Ansprechpartner :telefon:

https://polizei.nrw/ria


Gruß :polizei2:




Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Gesundheitliche Eignung als Quereinsteiger

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 18. Jan 2020, 15:28

Und die Angestelltenstellen, zB in der IT, haben diese Voraussetzungen nicht.
:lah:


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende