Ich stelle einfach mal meine Fragen.
1. Ich habe auf der Seite Justiz Sachsen gelesen das man in der Ausbildung ca monatlich 1.160€ bekommt. Gibt es hierzu irgendwelche Zuschüsse/Sonderzahlungen die von vorne rein einem zustehen oder klar geregelt sind?
3. Wie schwer ist die Ausbildung wirklich?. (Kommt sicher auf jeden selber an), daher meine ich eher den Durchschnitt.
4. Ich wohne in Leipzig und werde denke ich ein wenig in Sachsen in meiner Ausbildung rum kommen (verschiedene Anstalten). Ich möchte wie die meisten wahrscheinlich, nach meiner Ausbildung gerne in meiner Heimatstadt arbeiten. Nach langem durchblättern und lesen im Forum ist mir bewusst ca 2 Jahre zu warten (Austausch Kollege etc...)damit dort ein Weg reingeht. Umziehen ist für mich keine Option. Ist es dennoch Realistisch???. Gibt es jemanden der dies durchgemacht hat und möchte seine Erfahrungen mit mir teilen?. Ich wäre echt für jede Antwort dankbar, da dies ein großer Schritt für mich wäre, möchte ich mich erstmal reichlich über alles informieren. Ich muss dazu sagen, dass ich weis was auf mich zukommt.Meine Mutter arbeitet seit über 40 Jahren als Krankenschwester in der JVA. Leider kann ich mich nicht viel mit Ihr darüber unterhalten weil Sie nie möchte das ich diesen Weg gehe. ABER ICH WILL.
Ich wäre für jede Antwort dankbar.
Mfg Marcus