Einstellung gD Juli 2020

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill

Neutrox
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 11:47

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Neutrox » Sa 27. Jun 2020, 02:09

Hey zusammen,

ich wundere mich immer mehr darüber, dass hier bisher jeder auf den 15.07. einberufen wurde.
Mein Einberufungsschreiben wurde auf den 31.07. datiert. - Wieso starten manche am 15.07. und ich erst am 31.07. :polizei13:

Viele Grüße
~ Neutrox
:verweis: gD 2020, Ba-Wü

3456781
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2020, 17:37

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon 3456781 » Sa 27. Jun 2020, 10:51

Neutrox, hast du gerade Abi gemacht? Dann zählst du zu den Nacheinstellungen. (Siehe FAQ bei Polizei-der-Beruf.de)

Neutrox
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 11:47

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Neutrox » Sa 27. Jun 2020, 13:11

3456781 hat geschrieben:
Sa 27. Jun 2020, 10:51
Neutrox, hast du gerade Abi gemacht? Dann zählst du zu den Nacheinstellungen. (Siehe FAQ bei Polizei-der-Beruf.de)
Vielen Dank für deine Nachricht. Das ist wohl wahr. Da ich aber mein Zeugnis vor dem 15. erhalte, wäre auch das kein Problem gewesen. Aber okay, dann weiß ich das jetzt auch. :zustimm:

Danke dir.
:verweis: gD 2020, Ba-Wü

bifa
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: So 23. Feb 2020, 14:12

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon bifa » Sa 27. Jun 2020, 22:31

Hey Neutrox,

ich wurde auch erst zum 31.07 nach Lahr einberufen und habe meinen Abschluss auch erst jetzt gemacht.
Bekomme das Zeugnis zwar auch schon früher aber werde mich nicht über 2,5 Wochen mehr Urlaub beschweren ;)

moon58
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Mai 2020, 16:42

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon moon58 » Di 30. Jun 2020, 21:38

können die punkte für den gD überhaupt noch sinken, oder ist es jz vorbei?

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3609
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Brot » Di 30. Jun 2020, 22:13

Können noch sinken. Es gibt jedes Jahr auch welche, die nicht zum Einstellungstag erscheinen oder ihre Auflagen zum Einstellungstermin nicht erfüllt haben. Dann wird nachgerückt.

Neutrox
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 11:47

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Neutrox » Di 30. Jun 2020, 22:13

moon58 hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 21:38
können die punkte für den gD überhaupt noch sinken, oder ist es jz vorbei?
Rein theoretisch kann die Punktzahl bis zum Einstellungstag und darüber hinaus noch etwas sinken. - So wurde es mir zumindest mitgeteilt.
Inwiefern da aber wirklich noch viel geht ist fraglich. Eine Senkung mit über einem Punkt würde ich als nicht realistisch ansehen, aber es ist nichts unmöglich.
Wie sind denn deine Punkte?
:verweis: gD 2020, Ba-Wü

moon58
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Mai 2020, 16:42

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon moon58 » Di 30. Jun 2020, 22:36

104, echt verwunderlich das ganze.. es gibt ja riesige 1600 einstellungen, dass die Bewerber so gut abgeschnitten haben ist mir ein wunder. nja Ist wohl halt so

Neutrox
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 11:47

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Neutrox » Di 30. Jun 2020, 22:51

moon58 hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 22:36
104, echt verwunderlich das ganze.. es gibt ja riesige 1600 einstellungen, dass die Bewerber so gut abgeschnitten haben ist mir ein wunder. nja Ist wohl halt so
Als ich mein Ergebnis mit 105,0 Punkten erhalten habe, hat mir die Polizistin auch gesagt: "Ach, das klappt auf jeden Fall."
Wenn das jetzt so bleibt, hat es halt gerade so gereicht... - Immerhin gereicht.
Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg und Glück, dass da die Punktzahl noch etwas sinkt!
:verweis: gD 2020, Ba-Wü

4K1N
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Sa 30. Mai 2020, 16:33

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon 4K1N » Mi 1. Jul 2020, 00:20

Wie kommst du auf die 1600 Einstellungen? Und hattest du dich nicht für den mittleren Dienst beworben? Verstehe mich nicht falsch frage nur aus Neugier, da du auch im Forum für den mittleren Dienst aktiv warst.

pyxie
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Mai 2020, 11:23

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon pyxie » Mi 8. Jul 2020, 08:03

Servus Leute,
in 7 Tagen geht es ja endlich los :polizei1:
Ich hab jetzt schonmal angefangen meine Sachen herzurichten und Stolper immer ein bisschen über die Aussage „dem Berufsbild angemessene Zivilkleidung“. Da das meiner Meinung nach viel Interpretationsspielraum lässt wollte ich mal fragen was ihr darunter versteht.
Und an die alten Hasen, habt ihr Tipps bzw. gibt es Sachen die man in den ersten Tagen unbedingt dabei haben sollte?

Viele Grüße
pyxie

3456781
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Mai 2020, 17:37

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon 3456781 » Mi 8. Jul 2020, 09:04

@Pyxie
Unter angemessener Zivilkleidung wird an den verschiedenen Standorten (kann jetzt hauptsächlich für Bruchsal sprechen...) schlicht und ergreifend das gepflegte und saubere Auftreten verstanden. In meiner Klasse kam vor ein paar Jahren ein Mädel mit super kurzen Jeans Shorts und Cropped Top in den Unterricht, das kam gar nicht gut an und das hat man ihr auch so zu verstehen gegeben :verweis: Zerissene Jeans, super tiefe Ausschnitte und offene Schuhe sind ebenfalls nicht gerne gesehen. Einigen Herren aus meiner Klasse wurde ein zeitnaher Friseurtermin nahegelgt.

Ich denke mal mit einer sauberen Jeans ohne Löcher, einem stinknormalen T-Shirt und sauberen Sneakern sollte man am ersten Tag nichts verkehrt machen!
Wenn man einen Ordner/Mappe, eine Klarsichtfolie und einen Stift mitbringt um das ganze Papierzeug abzuheften und zu unterschreiben ist man gut aufgestellt. Ansonsten natürlich den Personalausweis (und andere Unterlagen die in der Einberufung aufgefürt sind), etwas zu trinken und etwas zu essen. Und in eurem besonderen Fall vermutlich auch eine Mund-Nasen-Bedeckung :pfeif:

Bei weiteren Fragen gerne melden, die Vorausbildung ist super, freu dich drauf :)

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon snowx » Mi 8. Jul 2020, 11:42

pyxie hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 08:03
Servus Leute,
in 7 Tagen geht es ja endlich los :polizei1:
Ich hab jetzt schonmal angefangen meine Sachen herzurichten und Stolper immer ein bisschen über die Aussage „dem Berufsbild angemessene Zivilkleidung“. Da das meiner Meinung nach viel Interpretationsspielraum lässt wollte ich mal fragen was ihr darunter versteht.
Und an die alten Hasen, habt ihr Tipps bzw. gibt es Sachen die man in den ersten Tagen unbedingt dabei haben sollte?

Viele Grüße
pyxie
Saubere Jeans ohne Löcher, normales T-Shirt ohne irgendwelche komischen Aufdrucke reicht vollkommen.
So war das in meiner Klasse jedenfalls.

Chelli
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jul 2020, 13:39

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon Chelli » Mi 8. Jul 2020, 12:33

Hattet ihr auch so heftige Verzügerungen aufgrund von Corona ? Würde mich mal interessieren :polizei1: :polizei1:

Benutzeravatar
snowx
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 11:27
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Einstellung gD Juli 2020

Beitragvon snowx » Di 14. Jul 2020, 10:21

Punkte bei 104,9 :P


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende