Einstellungsjahrgang 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon palmair » Do 24. Sep 2020, 17:28

In meiner Behörde soll der Zulauf ab Ende des Jahres starten, wird sich aber wohl ziehen, wie Rantanplan schon sagte.

Bei kleineren Behörden (zB am Niederrhein) geht es laut Aussagen dort tätiger Kollegen schon etwas schneller. ;D

Eine angebliche Insolvenz von Mehler bzw. ein Wechsel des Herstellers seitens des LZPD ist weiter nur ein Gerücht. MV bekommt aktuell auch eine leicht abgeänderte Version der NRW-ATH. Die bei eVergabe einsehbare Ausschreibung für Schutzpaketw und Hüllen war wohl turnusmäßig vorgesehen und daher keine große Überraschung.
________NRW________

Kickel23
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:09

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon Kickel23 » Mi 30. Sep 2020, 10:55

Da bin ich echt mal gespannt.

In Köln sagt man uns, dass es bis zu einem Jahr dauern kann.

Kollegen in manchen kleineren Behörden haben ihre schon erhalten.

Ich hoffe einfach, dass es schnell geht. :)

Stevo84
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 16:55

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon Stevo84 » Do 1. Okt 2020, 08:20

In unserer Behörde warten aktuell sogar noch Kollegen aus dem EJ 2016 auf ihre ATH. Also einfach abwarten.
Im Winter ist die Unterziehweste eh praktischer, weil man die Jacke bequem an und ausziehen kann, ohne die Weste in der Größe verstellen zu müssen.

Trooperslicht
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 20:06

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon Trooperslicht » Do 1. Okt 2020, 15:16

Um welche Behörden soll es sich denn bei den obrigen Antworten handeln ? PP DO soll wohl noch länger brauchen

Officer98
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Jun 2020, 19:06

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon Officer98 » Do 1. Okt 2020, 15:38

PP Düsseldorf noch unbekannt, sie wurden lediglich bestellt ohne Nennung einer groben Zeit...

Trooperslicht
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 20:06

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon Trooperslicht » Mi 28. Okt 2020, 21:14

Gibt es mittlerweile eine Behörde die planmäßig schon Westen verteilt hat ?

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon Rantanplan » Mi 28. Okt 2020, 21:18

Mir sind drei bekannt, alles LR Behörden. Die großen PP sollen angeblich aufgrund der größeren Menge erst im Frühjahr ausgestattet werden.

Lebboni

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon Lebboni » Mi 4. Nov 2020, 00:52

Trooperslicht hat geschrieben:
Mi 28. Okt 2020, 21:14
Gibt es mittlerweile eine Behörde die planmäßig schon Westen verteilt hat ?
Ja aber nur vereinzelt

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 13. Nov 2020, 20:13

Ein nicht kleines PP in Westfalen teilt übrigens mit, dass die Auslieferung der ATH bis Okt. 21 ausgesetzt ist. Und man bittet darum, von Nachfragen bei ZA abzusehen....also, dass man bitte leise weint. :polizei3:
:lah:

Kickel23
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:09

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon Kickel23 » So 15. Nov 2020, 21:53

Oh nein. Das ist natürlich echt ärgerlich.

Sollte das stimmen und das wird erst im Oktober 21 wieder gestartet dauert es ja dann auch bis alle versorgt sind.

Die EHus werfen sich freuen, wenn die neuen dann ohne ATH auftauchen

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon Rantanplan » So 15. Nov 2020, 21:57

In unserem PP gab es auch eine ähnliche Meldung, allerdings mit dem Datum "Ende 1. Quartal 2021". Mal abwarten, vielleicht ist zum Sommer hin doch noch was möglich.

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon palmair » So 15. Nov 2020, 22:03

Tatsächlich ärgerlich. Ich war nach der flächendeckenden Ausstattung der ganzen KPBen sowie in weiten Teilen des EJ16 zuversichtlich, dass es jetzt etwas voran geht. Aber was will man machen. Mega praktisch, aber bis 2018 ging es auch ohne. Mich würde jedoch der Grund für die Verzögerung interessieren, vielleicht findet sich dazu auch was im Intranet :lupe:
Kickel23 hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 21:53
Die EHus werfen sich freuen, wenn die neuen dann ohne ATH auftauchen
Das war - zumindest in meiner Behörde - vereinzelt auch in diesem Jahr schon der Fall.
________NRW________

Kickel23
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Di 25. Sep 2018, 22:09

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon Kickel23 » So 15. Nov 2020, 22:05

palmair hat geschrieben:
So 15. Nov 2020, 22:03
Mich würde jedoch der Grund für die Verzögerung interessieren, vielleicht findet sich dazu auch was im Intranet :lupe:
Wird ja vermutlich dran liegen, dass es eine neue Ausschreibung gibt.

Benutzeravatar
palmair
Corporal
Corporal
Beiträge: 264
Registriert: Do 1. Jun 2017, 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon palmair » So 15. Nov 2020, 22:08

Das war auch mein erster Gedanke. Ich hätte dem
LZPD aber doch zugetraut, dass der Übergang zwischen Alt- und Neuvertrag mehr oder weniger nahtlos vonstatten geht ;D
________NRW________

Benutzeravatar
Rantanplan
Corporal
Corporal
Beiträge: 485
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 00:00

Re: Einstellungsjahrgang 2017

Beitragvon Rantanplan » So 15. Nov 2020, 22:09

In unserer Meldung stand, dass die Westen derzeit seitens des Herstellers nicht geliefert werden können.


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende