DA SIMMA DABEI!!!!

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon Ginger » Do 15. Apr 2004, 12:56

Also nachdem ich den gestrigen tag mit einem Row von 47,5 Punkten überstanden habe, kann ich mich nun auch zu denen zählen, die im September ihr Studium anfangen werden!!!
Und das habe ich u.a. auch einer ganzen Menge an Leuten hier zu verdanken, die wirklich gute ratschläge gegeben haben!!! Ich hoffe, dass es noch vielen so wie mir geht und freue mich nun einfach nur noch, dass ichs doch geschafft habe!!!Ein Dickes DANKE DANKE DANKE

:angel: Die Ginger
( und wer noch fragen zum Test hat, einfach schreien, ich bemühe mich, dem Abhilfe zu leisten!!)

ST
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 627
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon ST » Do 15. Apr 2004, 16:30

willkommen im Verein ;)

cu S.T.
Das waren wirklich NUR die Reifen! Wirklich!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17280
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon Polli » Do 15. Apr 2004, 16:34

Hi Ginger,

herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen. :top:

:musik: :musik: :wein:

Gruß ;)
Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:

Polli is wech - vom 04.06.19 - 23.06.19



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

Kyokushin
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Apr 2004, 00:00
Kontaktdaten:

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon Kyokushin » Do 15. Apr 2004, 18:40

Hi Ginger!

Kannst du mir bitte die Schlüsselwörter zu dem Diktat geben...

Schon mal vielen Dank

Kyokushin

Joe

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon Joe » Do 15. Apr 2004, 20:32

Hi Ginger
Ich bräuchte auch einige Details zum Thema Diktat. Wäre nett wenn du mir da etwas helfen würdest.
Danke Joe

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon Ginger » Do 15. Apr 2004, 21:41

Erst mal DANKE an alle die gratuliert haben....
und wegen dem Diktat kann ich nur sagen, wer einigermaßen die deutsche Rechtschreibung beherrscht, sollte das schon schaffen, außerdem darf man mehr als 10 Fehler machen ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Um ehrlich zu sein, ich habe meinen 1. Tag vor mehr als zwei Monaten gemacht und kann mich nicht mehr wirklich an alle wichtigen Wörter erinnern, aber was wichtig ist, ist die Massenkarambolage, Tod, tödlich, tot, Landstraße, gefährlich, Ausmaß (?) Kurve, fahren..... der Rest war glaube ich nicht wirklich schwer. Ansonsten schaut euch doch einfach mal bei http://www.wissen.de unter Tests den rechtschreibtest an, da stehen noch ne Menge an Tipps und Regeln. Und ansonsten jeder Zeitungsbericht tuts auch super zum üben!!! Und es ist wirklich gut zu schaffen!!! ( und das sage ich nicht einfach nur so!!)
Viel Spaß noch beim lernen!! :lol:
Liebe Grüße Ginger

pauti
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: aachen

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon pauti » Do 15. Apr 2004, 21:46

hey ginger,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! :gut:

ich weiss aus erfahrung, welcher grosse stein einem da vom herzen plumpst! wo willst du studieren?

liebe grüsse sandra

pauti
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: aachen

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon pauti » Do 15. Apr 2004, 21:51

zum diktat:

kanns gingers ausführungen nur bestätigen, das diktat ist echt einfach!!!
da hab ich schon ganz andere gesehen!!! es hat zwischen 300 und 400 wörter und man darf sich maximal 19 fehler erlauben, wovon zeichensetzungsfehler nur mit 0,5 fehlerpunkten bewertet werden!

viel glück euch beim test,
sandra

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon Ginger » Do 15. Apr 2004, 22:01

@ Sandra,

ich möchte am liebsten nach Münster oder nach Köln, ich hoffe mal, dass eins von den beiden klappt!!! Bist du schon dabei oder fängst du jetzt auch erst an zu studieren?? Und wenn ja wo bist du, bzw. wo willst du hin??

Liebe grüße

pauti
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: aachen

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon pauti » Do 15. Apr 2004, 22:15

@ ginger:

fange auch im september an, wie du ja siehst, wohne ich in aachen. möchte gerne nach köln, als zweitwunsch hab ich gelsenkirchen angegeben, weiss auch nicht warum :nixweiss:
alle anderen studienorte sind für aachener total blöd weit weg, da kann man nicht mehr mal so eben pendeln. und ich beziehe grad erst ne neue wohnung mit meinem freund zusammen, da wäre es es echt schön blöd, wenn ich ab september weg müsste. naja, schaun mer mal, vielleicht geht ja alles klar und man trifft sich in köln! woher kommst du?

sandra

Frosch
Cadet
Cadet
Beiträge: 35
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Köln

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon Frosch » Fr 16. Apr 2004, 14:47

Willkommen im Club - habe auch als 'Wunschorte' Münster/Köln angegeben - wäre echt toll, wenn man sich dann ab Mitte Juni zusammen eine WG suchen könnte .... :!: Falls jemand Interesse hat ..... bin für 'fast alles' offen ... ;-)

Gruß

Dat Fröschle

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon Ginger » Fr 16. Apr 2004, 16:16

Also erst mal, ich komme aus der Nähe von münster....

ach und Frosch,

ne Wg zu suchen ist super... aber hast du ne Ahnung, wann wir unsere wirklichen Verträge bekommen???
Und ich habe keinen Röntgenpass bekommen ( ich glaube die haben das da beim Test verpeilt) ist das wohl schlimm??

Ich werde nämlich nu erst mal die Zeit nuten und noch schööön ins Ausland gehen, komme wohl erst mitte august wieder, weiß jemand, ob wir vorher noch verpflichtungen haben???

Ach und noch was, wo ich schon mal bei der Fragerei bin, wie schaut das denn generell mit den Unterbringungen aus, werden die nicht Polizeiintern geregelt???
Ahhh ich habe ja noch voll keinen Peil ( liegt bestimmt daran, dass ich nicht wirklich auf eine Direktzusage hoffen wollte ;) )

Liebe grüße
Ginger

pauti
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: aachen

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon pauti » Fr 16. Apr 2004, 22:09

hey ginger,

wenn du alle noch angeforderten unterlagen (zahnarzt, gynäkologe, evtl. zeugniss oder arbeitszeugnisse und natürlich das führungszeugniss) nach münster geschickt hast, hast du zunächst keine weiteren verpflichtungen! aber notfalls solltest du mal in münster anrufen und denen ne adresse oder telefonnummer geben, wo die dich im notfall erreichen können!

im juni bekommst du ja dann noch die zuteilung deines studienortes, damit wir endlich alle wissen, wo es uns hinverschlägt.

für die unterbringung während der studienzeit an der fh bist du selbstverantwortlich, d.h. da kriegst du also keine unterbringung von seiten der polizei! während der praktika, die an den polizeischulen stattfinden, kannst du dort wohnen, glaube sogar umsonst(!?)...da hast du also wohnungtechnisch dann keine probleme!!!

mit dem röntgenpass ist kein problem, glaube so wichtig ist das teil nicht! die gemachten röntgenuntersuchungen sind ja auch in deiner akte vermerkt, glaube nicht, dass da jetzt noch ein hahn nach kräht!

hoffe, dass alle angaben so richtig sind, sollte jemand irgendwas genaueres wissen, so möchte er dies hier kundtun :blah:

alles liebe,
sandra

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 17280
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon Polli » Fr 16. Apr 2004, 22:43

Hi Ginger,

ich möchte die Angaben von pauti voll bestätigen.
Die Unterkunft in den Polizeischulen im Praktikum 1 und 2 sowie im
Trainingsbaustein 4 ist tatsächlich kostenlos.

Gruß ;)
Danke Sandra für deine ausführlichen Erläuterungen :blume:

Gruß ;)
Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:

Polli is wech - vom 04.06.19 - 23.06.19



http://polizeistiftung-nrw.de/


Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

DA SIMMA DABEI!!!!

Beitragvon Ginger » Sa 17. Apr 2004, 10:01

Danke für die doch schnelle Antwort.
Ich denke ich rufe noch mal in MS an wegen dem Pass der Rest an Unterlagen ist schon beantragt und ich hoffe mal so schnell wie möglich fertig. Na dann bin ja mal gespannt, wo ich hinkomme.
Sooo ich werde nu erst mal noch ein bisschen das Wochenende genießen und kann jedem raten, das auch zu tun!!

Liebe grüße
Ginger


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 9 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende