Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Witziges, kurioses, einfach eine Sektion die Spaß machen soll :-)
Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13302
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Trooper » Di 17. Jan 2006, 18:44

Hallo Kollegen,

laßt mal hören, welche schenkelklopferproduzierenden Originalzitate aus dem täglichen Dienst ihr denn so auf Lager habt...

Ich fange mal mit folgendem an:


Einsatztrainer: "Seht bloß zu, daß Ihr Eure Schutzweste unter dem Hemd tragt. Wenn Ihr sie nur über das Hemd drüberzieht und in der Hemdtasche noch 'nen Kuli habt, findet Ihr nach Beschuß auf diese Stelle die Kulisplitter in eurem Brustkorb wieder. Und Plastikteile sieht man auf dem Röntgenbild nicht..."

Lehrgang

Stimme von ganz hinten: "Öhm... das macht nix, ich hab 'nen Metallkuli."


:lol: :mrgreen:
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

springer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5426
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Hessen

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon springer » Mi 18. Jan 2006, 21:05

Das folgende ist nicht mir passiert, sondern 2 Kollegen letztens bei einer Alkohol- & Drogenkontrolle:

Ein Fahrzeug wurde rausgewunken, der Fahrer kontrolliert - er hatte mehrere Verstöße BtmG. Der Kollegen fragt ihn daraufhin, ob er mit einem freiwilligen Drogenschnelltest einverstanden ist. Der Typ daraufhin:"Nö, besser nicht, ich hab vor zwei Stunden einen Joint geraucht."

Gruß,
Springer

marie_k
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: So 4. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Freiburg

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon marie_k » Mi 18. Jan 2006, 21:15

tja-kiffen macht wohl doch doof, dazu fällt mir auch was ein:

Polizeibekannter Jugendlicher wird nach einer Schlägerei in diesem Fall mal als Geschädigter vernommen.
Auf die Frage, wieviel Alkohol er denn an diesem Abend bereits konsumiert hätte antwortet der Gute: "Och, nich so viel, zwei-drei Bierchen vielleicht; und heute Mittag hab ich ne Tüte geraucht..!"

Vollidiot- WAR DAS BITTE DIE FRAGE??? :lol:
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

Sebelik
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: So 15. Mai 2005, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Sebelik » Mi 18. Jan 2006, 22:32

Eine Streife muss zu einem Wildunfall fahren.
Als sie vor Ort sind melden sie, dass das Reh ziemlich zermatscht ist und in Einzelteilen in der Gegend liegt.

Die Wache fragt beim Streifenführer nach:
"Du xy, hast du nen Plastiksack?"

Streife:
"Über solche intimen Details rede ich nicht mit dir!!!" :rofl: :lach:

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3293
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Apollo » Mi 18. Jan 2006, 22:46

FKS hat auf ner Baustelle nen Illegalen festgestellt.

FKS-Beamter: Woher kennen sie den Herrn XY?

Kolonnenführer: Keine Ahnung, den kennt keiner von uns, der is einfach so mitgegangen.

:lol:
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25251
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 18. Jan 2006, 22:54

Einsatz Ruhestörung.

Störer (ca. drölf Promille):

'Das werden sie bereuen! Ich kenne den Polizeioberkommissar XY!'

Chaos: 'Ja? Ich kenne sogar den Polizeipräsidenten!'

Störer (sichtlich beleidigt): 'Echt? Mist.'

=================================================

Vorfahrtsverstoß, VG angeboten.

Während Chaos eine ZK ausfüllt, telefoniert der Betroffene.

Chaos tritt wieder an (unterscheide gegen) das Fahrzeug, händigt den Kram aus, Betroffener:

'Ich habe gerade mit dem Kommissar XY vom KK xy telefoniert!'

Chaos, selber PK: 'Cool, dann hat der ja den gleichen Dienstgrad wie ich!'

Betroffener:

:evil:
:lah:

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6329
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Challenger » Do 19. Jan 2006, 13:31

Nachdem der Geschädigte mir den Strafantrag unterschieben hatte:

Geschädigter: "Und wo kann ich Anrufen, wenn ich noch eine Frage habe?"

Ich: "Warten sie, ich schreibe Ihnen die Nr. unserer Dienststelle auf..." *kritzelkritzel*

Geschädigter: "Okay, Danke! Und wenn ich jetzt anrufe... was soll ich dann fragen?"

...
Challenger


"Wenn Du willst, daß Dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit, hast Du den falschen Beruf gewählt."

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13302
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Trooper » Do 19. Jan 2006, 15:53

*brüll

Sehr schön... weiter so :lol:

Heute beim Gerichtstermin wegen eines Verkehrsunfalls mit Verletzten: die junge hübsche Staatsanwältin ist mitten in ihrem Abschlußplädoyer und haut nach Kräften auf den vielfachen moralischen und rechtlichen Verfehlungen des Beschuldigten herum, als ihr augenscheinlich plötzlich die juristischen Kraftausdrücke ausgehen.

In ihrer Not nimmt sie nach kurzem Zögern Zuflucht in der Aussage: "Und im übrigen zeigt das Ihnen vorgeworfene Verhalten, daß Sie einfach nicht die benötigte Coolness im Straßenverkehr besitzen!"

Ich mußte meine ganze Selbstbeherrschung aufwenden, um nicht laut loszulachen... :D



Trooepr
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Niten
Corporal
Corporal
Beiträge: 435
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 00:00
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon Niten » Do 19. Jan 2006, 21:40

Großaufgebot beim Bush-Besuch in Mainz letztes Jahr:

Ein interessierter Bürger kommt zum Gespräch mit der Polizei:

Bürger: "Wenn der Bush morgen hier in der Stadt ist, dürfen Sie dann eigentlich ihre Waffen behalten?"

Beamter: "Ja, klar doch!"

Bürger (sichtlich erstaunt): "Echt? Auch die Munition?"

:lol:
I like pain, what's your excuse?

OfficerCartman
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2005, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon OfficerCartman » Fr 20. Jan 2006, 12:58

So, nochmal einen aus anderer Sicht, paßt aber hoffentlich trotzdem:

Ein Freund von mir wird auf dem Weg zur Schule (is schon sooo lange her..Hilfe bin ich alt...!) von einem Streifenwagen angehalten da er kein Licht anhat. Nach kurzer Begutachtung seitens der Beamten fällt diesen auf, dass überhaupt kein Licht an diesem Fahrrad angebaut ist ( is ja bei Mountain-Bikes auch viel cooler).

Polizist: "Da ist ja gar kein Licht dran, da muß ich aber gleich mal Taschengeld kassieren."

Freund (lächelt freundlich): "Ja machen sie das, aber dann kann ich mir gar kein neues Licht kaufen..."

Benutzeravatar
zoellner
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Breisgau Vice

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon zoellner » Fr 20. Jan 2006, 19:18

Kontrolle der Mobilen Kotrollgruppe auf einem Autobahnparkplatz in BaWü.
Es werden einige LKW kontolliert, durchsucht, usw...

Plötzlich kommt eine leicht bekleidete Dame, etwa Mitte 30, hinter einem Gebüsch vor. Nach näherem hinkucken kann man dort einen Wohnwagen mit roter Innenbeleuchtung ausmachen. Die Dame ziemlich sauer und im derbsten schwäbisch. "Dauert des noch länger oder seid ihr dann bald mal fertig? Anonsonsten kann ich auch heimgehen und bügeln!"

Betretenes Schweigen bei den Kollegen, bis dann einer mal sich zusammen nimmt und meint. "Na ja in 10 min sind wir wieder weg"

polizistenchrissi
Corporal
Corporal
Beiträge: 495
Registriert: So 3. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon polizistenchrissi » Fr 20. Jan 2006, 19:26

motorradunfall, fahrer wird mit maschine auf sparkassengebäude geschleudert

beamter: "da wollte wohl einer in die bank einbrechen..."
11.AS WÜRZBURG

angelblues
Constable
Constable
Beiträge: 58
Registriert: So 16. Okt 2005, 00:00
Wohnort: Frankfurt

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon angelblues » Fr 20. Jan 2006, 19:41

Einige wirklich reizende Zitate aus Gerichtsverhandlungen...


Staatsanwältin zum Angeklagten: Und Sie überlegen sich bitte mal, wie sie mit 1,7 Promille noch Fahrrad fahren können!!!

- betretenes Schweigen -

Angeklagter: Naja.... laufen konnte ich nicht mehr... und den Führerschein habt ihr mir ja schon weggenommen...... :lach:


Oder aber... der Brüller schlechthin....


Klägeranwalt zum Zeugen des Beklagten:

"Hat ihnen der Beklagte an diesem Abend Drogen angeboten?"


Zeuge: "Nein, an diesem Abend nicht!"


:rofl: Sogar der Richter musste gerade rauslachen und konnte sich beissenden Spott (sonst wohl schon, hm?) nicht verkneifen....

to be continued...

Grüßle Angie
„Eigentlich sollte man einen Menschen nicht bemitleiden, besser ist es, ihm zu helfen.“

fishcop
Constable
Constable
Beiträge: 69
Registriert: Do 27. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Hamburg

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon fishcop » Fr 20. Jan 2006, 19:51

das kam mal irgendwann über funk:

"Du..., hier liegt ein toter Schwan am Ufer."

"Wirf ihn ins Wasser, is' dann 'ne Wasserschutz-Sache."

amarillo
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00

Slapstick im Polizeidienst - Eure besten Zitate

Beitragvon amarillo » Fr 20. Jan 2006, 20:25

Das wurde mir von einem Bekannten erzählt, der bei der Autobahnpolizei ist.

Folgende Situation: Auf dem Standstreifen steht ein schrottreifes Auto ohne TÜV, drum herum 3 Herren.
Im Gespräch stellt sich dann folgendes heraus:
Die 3 Herren sind alle stark geistig behindert. Sie hatten über das Wochenende einen Bekannten mit dem Zug besucht und sich dafür das "Schönes-Wochenende-Ticket" gekauft.
Leider waren sie aber bis Montag bei ihrem Bekannten geblieben und somit war das Ticket nicht mehr gültig. Da war die Not groß, wie sollten sie denn jetzt zurückkommen? Aber es fand sich dann doch eine Lösung. Sie konnten für 50Mark das Schrottauto kaufen und haben spontan beschlossen damit nach Hause zu fahren (einen Führerschein hatte natürlich keiner der 3).
Außerdem stellt sich im weiteren Verlauf des Gesprächs heraus, dass der Fahrer des Autos derjenige mit der stärksten Behinderung war. Da wollten die Polizisten natürlich wissen, wie sie denn ausgerechnet darauf gekommen sind, dass er das Auto fahren sollte.
Darauf der Fahrer ganz ernst:
"Wir fahren immer am Fahrsimulator, und da bin ich der Beste. Aber ich hätte uns auch heimfliegen können, weil beim Flugsimulator bin ich auch immer der Beste! "

Da kann man nur sagen: Gott sei dank gab es gerade kein billiges Flugzeug zu kaufen :lol:


Zurück zu „Polizeiliche Fun(d)stücke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende