Frauenquote???

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Cathi
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 00:00

Frauenquote???

Beitragvon Cathi » Mo 3. Mai 2004, 12:56

Hallo!
Habe gehört, dass es ne bestimmte Frauenquote geben muss, bei denen die angenommen werden. Stimmt das??? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, aber wollte vorsichtshalber mal fragen!
Gruß an alle, die wie ich noch auf der Warteliste stehen und noch bangen müssen. :) lg Cathi

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

Frauenquote???

Beitragvon Ginger » Mo 3. Mai 2004, 13:20

Die dame, die mir die Diresktzsage gehgebn hat, meine die Quote steht momentan bei 40 zu 60 Prozent... also 40 Prozent Frauen bei der Polizei... wie die das aber mit der Watreliste verrechnen keine Ahnung, denke nicht, dass die sich da an eine Norm halten... die besten werden genommen ( denke ich zumindest)

Viel Glück wünsch ich dir und lass das Warten nicht zu lang werden.... wenn jemand noch ne bessere Info hat, lasse mich gerne belehren ;) :P

Gruß Die ginger

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Frauenquote???

Beitragvon Polli » Mo 3. Mai 2004, 22:53

Hi Cathi,

würde mich mal interessieren, von wem du das hast?

Es gibt keine Frauenquote :!: :nein: :nein:

Es ist vollkommen egal, ob man Weiblein oder Männlein ist. :yau:

Aktuell sind ca. 45 % Frauen in der Ausbildung.

Dabei ist interessant, das sich etwas weniger als 45 % Frauen beworben haben.

Das hängt damit zusammen, dass z. B. eine 20jährige einem 20jährigem
grundsätzlich in der Entwicklung etwas voraus ist.

Aber man behauptet, dass sich das dann irgend wann wieder ausgleicht ;-D


Gruß ;)

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

Frauenquote???

Beitragvon Ginger » Di 4. Mai 2004, 00:28

na da lag ich dann ja mal mit meinen 40 % garnicht so schlecht.....

Gruß die Ginger

Cathi
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 00:00

Frauenquote???

Beitragvon Cathi » Di 4. Mai 2004, 09:28

Schreibe mir ab und zu mit nem Mädel, mit der ich zusammen zum 1.Tag in Münster war. Die hatte die restlichen Tests später als ich und die hat mir das erzählt. Woher sie das hat, weiß ich nicht.
Naja... so langsam schwindet meine Hoffnung dahin, daß ich mit meinen 44,35 Pkt noch genommen werde... :cry:

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

Frauenquote???

Beitragvon Ginger » Di 4. Mai 2004, 14:37

Ich drücke dir aber mal auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, dass das noch klappt!!!

wie sehen uns dann hoffentlich am 1.9. !!

Cathi
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 00:00

Frauenquote???

Beitragvon Cathi » Sa 8. Mai 2004, 16:47

Ja das hoffe ich auch...

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18165
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Frauenquote???

Beitragvon Polli » Sa 8. Mai 2004, 22:41

Hi Cathi,

Polli dir ganzfestdaumendrückt :gut: :biggthumpup: :zustimm: :top:

Gruß ;)


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende