Rangliste (wer ist dabei...?!)

Auswahlverfahren und Ausbildung
Stocher24
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 138
Registriert: Di 22. Nov 2005, 00:00
Wohnort: Berlin / Marburg

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Stocher24 » Sa 22. Jul 2006, 12:30

ruhland :gruebel: :irre: :buhu: :brain: :polizei15: :polizei13:
Du meinst bestimmt Ruhleben bzw. die Polizeidirektion 2 in der Charlottenburger Chausse.

Die Ausbildung findet dort statt wo wir die ärztliche Untersuchung hatten.( Radelandstraße/Spandau)




[quote=""Vossi86""]Gibt glaube ich kaum noch Polizeischulen mit Internat!
Die einzige die ich kenne ist Rheinland Pfalz! [/quote]

Nee, in Hessen, Niedersachsen, NRW gibt es zum Beispiel auch noch Polizeischulen wo man auch eine Unterkunft hat. Ich würde diese jedoch nicht als Internat bezeichnen.

Mirai
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Sa 22. Jul 2006, 00:00

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Mirai » Sa 22. Jul 2006, 12:34

Du musst Dich schon an den Personalrat wenden, der in der Behörde ist, wo Du hinkommst, damit Du auch eine Wohnung in der Nähe bekommst. Die, die jetzt nach Bielefeld kommen, erhalten ihre Post spätestens Anfang der Woche

SnakeBite
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon SnakeBite » Sa 22. Jul 2006, 16:03

jo klar meinte ich ruhleben, mein fehler...
mmmhhh....dann hatte ich ja wohl ne falsche information...
aber danke, und gut zu wissen dass es in der radelandstrasse ist, wobei das ganze ja nicht soweit auseinander liegt ;)
Wo ich bin da ist vorne ;) !

Benutzeravatar
NeoX
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 707
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon NeoX » So 23. Jul 2006, 12:40

die radelandstr liegt echt am arsch der welt.....

igel-82
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 00:00

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon igel-82 » Mi 26. Jul 2006, 22:14

Ich hätte da mal 3Fragen zu Berlin:

1.Wieviel Leute werden zur Ausbildung eingestellt?
2.Wieviel bzw. werden überhaupt Anwärter übernommen?
3.Wo kommt man hin, wenn man nicht übernommen wird?

Ich hoffe es kennt sich hier jemand aus.

Muss mich zwischen 2 Bundesländern entscheiden und da fällt die Wahl sehr schwer.

Also helft mir bitte so schnell wie möglich

eycxem
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 198
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon eycxem » Do 27. Jul 2006, 11:06

[quote=""Stocher24""]ruhland :gruebel: :irre: :buhu: :brain: :polizei15: :polizei13:
Du meinst bestimmt Ruhleben bzw. die Polizeidirektion 2 in der Charlottenburger Chausse.

Die Ausbildung findet dort statt wo wir die ärztliche Untersuchung hatten.( Radelandstraße/Spandau)




[quote=""Vossi86""]Gibt glaube ich kaum noch Polizeischulen mit Internat!
Die einzige die ich kenne ist Rheinland Pfalz! [/quote]

Nee, in Hessen, Niedersachsen, NRW gibt es zum Beispiel auch noch Polizeischulen wo man auch eine Unterkunft hat. Ich würde diese jedoch nicht als Internat bezeichnen.[/quote]


also mein einstellungsberater hat gesagt, dass die Ausbildund in der Charlottenburger Chaussee (da wo der schr. und mdl. Test war) stattfindet
Das Schlafen im Gru ist verboten!!!

Benutzeravatar
NeoX
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 707
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon NeoX » Do 27. Jul 2006, 11:59

das waer mir auch lieber, is auf jeden fall zentraler!

@igel
einfach mal hier im forum blaettern und lesen, da werden alle deine fragen beantwortet.

1.) 150 mD, jew. 75 gD

2.) Berlin hat ne ganze weile nicht mehr eingestellt, also muessen wohl alle uebernommen werden.

3.) Da wo man gebraucht wird....

Benutzeravatar
Seidi
Corporal
Corporal
Beiträge: 553
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 00:00
Wohnort: Hamburg

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Seidi » Do 27. Jul 2006, 13:07

[quote=""igel-82""]Ich hätte da mal 3Fragen zu Berlin:

1.Wieviel Leute werden zur Ausbildung eingestellt?
2.Wieviel bzw. werden überhaupt Anwärter übernommen?
3.Wo kommt man hin, wenn man nicht übernommen wird?

Ich hoffe es kennt sich hier jemand aus.

Muss mich zwischen 2 Bundesländern entscheiden und da fällt die Wahl sehr schwer.

Also helft mir bitte so schnell wie möglich[/quote]

welches Bundesland wäre denn deine Alternative?

nana2
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:00

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon nana2 » Do 27. Jul 2006, 13:15

Hi!
Für den gD findet zumindest ein großer Teil der Ausbildung/Studium auch an der FH Friedrichsfelde statt... evtl für Sport oder Sachen wie Fahrtraining muss man dann vielleicht nach Ruhleben... so genau weiß ich das zur Zeit aber auch leider nicht :gruebel:
Gruß NANA

Rasto
Corporal
Corporal
Beiträge: 503
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Berlin

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Rasto » Mo 31. Jul 2006, 22:16

Im gehobenen Dienst findet die Ausbildung drei Jahre lang in Friedrichsfelde (Ostberlin, Bezirk Lichtenberg) Stadt und zwar an der FHVR Berlin! Zwischendurch muss man immer wieder nach Ruhleben ans andere Ende der statt, z.b. wegen Sport. Und es werden auch nicht alle AnwärterInnen übernommen, da es keine Übernahmegarantie gibt. In der Polizeibehörde wird in den nächsten drei Jahren immer weiter rationalisiert, so das sich auch der Personalbedarf wegen ausscheidenen Bediensteten etwas verringert, demzufolge werden sicherlich nicht mehr als die Hälfte der AnwärterInnen eine Stelle in Berlin finden.

Der mittlere Dienst wird meines Wissen während der Ausbildung im Polizeigelände in Spandau wohnen.("Internat")
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen.

Mimmi
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Mimmi » Di 1. Aug 2006, 08:07

Internat??? Soweit ich weiß, gibt es in Berlin keine Unterkunftsmöglichkeiten!!! Da sollte man vielleicht wirklich mal nachfragen!!! Werd ich am Freitag mal tun...
Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen!!!

phanty
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:00

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon phanty » Di 1. Aug 2006, 10:20

In Berlin gibt es definitiv keine Unterkünfte. Die Ausbildung des mittleren Dienstes findet in der Charlottenburger Chaussee statt, dort wo der schriftliche und mündliche Teil abgelegt wurde. Der gehobene Dienst bestreitet den theoretischen Teil in der FH in Friedrichsfelde und den praktischen in der Radelandstr. (ärztliche Untersuchung).

Ist jemand informiert, ob die Zusagen für den gehobenen Dienst diese Woche rausgehen?

Liebe Grüße

Gibbs21
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29. Jul 2006, 00:00

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon Gibbs21 » Di 1. Aug 2006, 12:18

@ Rasto

Der mittlere Dienst wird meines Wissen während der Ausbildung im Polizeigelände in Spandau wohnen.("Internat")

woher hast du diese Informationen?

SnakeBite
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 00:00
Kontaktdaten:

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon SnakeBite » Di 1. Aug 2006, 12:36

es gibt definitiv keine unterkünfte für den mittleren dienst, habe ich von dem für mich zuständigen bearbeiter bei der polizei erfahren :!: :!: :!:

und bei der information wo die ausbildung für den mittleren dienst stattfindet konnte ich noch nix genaues erfahren!
Wo ich bin da ist vorne ;) !

-GSG9-
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Rangliste (wer ist dabei...?!)

Beitragvon -GSG9- » Di 1. Aug 2006, 13:15

hab gerade im EB angerufen und die meinten die endgültigen zusagen vllt doch erst in der 2. augustwoche...

man man man wie lang soll sich das denn noch hinziehen?
bis einen tag vor der einstellung?!? ganz toll...


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende