Berliner Bank

Auswahlverfahren und Ausbildung
sire
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Berliner Bank

Beitragvon sire » Mo 14. Aug 2006, 13:49

Hi alle!
Ich muss ja umziehen und zwar ziemlich weit (Bamberg - Berlin)
Jetz hab ichn Problem: Ich bin bei einem lokalen Kreditinstitut in Bamberg und jetz muss ich natürlich die Bank wechseln, hab aber logischerweise keine Ahnung welche in Berlin gut is... Bräuchte eine mit kostenlosem Girokonten und möglichst vielen Automaten damit ich net so weit fahren muss um mir "schnell Geld zu holen"
Danke für konstruktive Antworten und Vorschläge!!
:) :) :) :) :)

Jango
Corporal
Corporal
Beiträge: 584
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 00:00

Berliner Bank

Beitragvon Jango » Mo 14. Aug 2006, 14:00

Das größte Netz hat meistens die Sparkasse von Geldautomaten her, gibt auch günstige Angebote von Kontoführungspreisen her, aber die werden selten 5 € im Monat überschreiten, außerdem kann man die steuerlich geletend machen wenn sich nix geändert hat.

Einfach die nächste Sparkasse in Berlin aufsuchen, die erledigen dann alles mit nem Umzugsservice und schließen dein jetziges Konto, aber nicht vergessen firmen zu informieren wegen Lastschriftvereinbarungen...

privatbanken locken evtl. mit niedrigen kontoführungspreisen haun aber oft gebühren drauf wo es nicht nötig ist.
User auf eigenen Wunsch am 26.12.07 gelöscht.

luckydevil151182
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 698
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 00:00
Wohnort: owl

Berliner Bank

Beitragvon luckydevil151182 » Mo 14. Aug 2006, 14:12

Das größte Filial- und Geldautomatennetz haben die Sparkassesn und Volksbanken. Nehmen sich beide in den grundlegenden Dingen nichts!
Die einen sind rot-die anderen blau 8)
--- träume nicht dein Leben
--- lebe deinen Traum !!! ---

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren!!!

sire
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Berliner Bank

Beitragvon sire » Mo 14. Aug 2006, 14:19

Alles klar danke euch damit is meine entscheidung gefallen - Thread kann geschlossen werden :D

luckydevil151182
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 698
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 00:00
Wohnort: owl

Berliner Bank

Beitragvon luckydevil151182 » Mo 14. Aug 2006, 14:31

@Jango- korrigier mich, wenn ich mich irre- aber hattest du dich nicht aus diesem forum verabschiedet??? :o
--- träume nicht dein Leben
--- lebe deinen Traum !!! ---

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren!!!

sire
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 00:00
Wohnort: Berlin

Berliner Bank

Beitragvon sire » Mo 14. Aug 2006, 14:31

[quote=""sire""]Thread kann geschlossen werden :D[/quote]

Jango
Corporal
Corporal
Beiträge: 584
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 00:00

Berliner Bank

Beitragvon Jango » Mo 14. Aug 2006, 14:49

evtl. kann sein, weiß nicht mehr genau

wieso?

schon sehnsucht gehabt? :wink:
User auf eigenen Wunsch am 26.12.07 gelöscht.

nana2
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:00

Berliner Bank

Beitragvon nana2 » Mo 14. Aug 2006, 14:58

Kontogebühren bei der Sparkasse min. 2,5 Euro im Monat, vorschlagen tun die einem meißt ein Konto für 3,5. Das Schöne bei der Sparkasse ist der kostenlose Kautionskontoservice, gut wenn man noch nen Mietvertrag abschliessen muss... Das Kautionskonto läuft auf deinem Namen (bleibt also in deiner Hand), Geld wird halt verpfändet. Find ich irgendwie besser als die Kaution direkt an den Vermieter zu zahlen der dann nen Konto für deine Kaution eröffnet...

MaxZuhause
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: So 22. Jan 2006, 00:00

Berliner Bank

Beitragvon MaxZuhause » Mo 14. Aug 2006, 14:59

Während der Ausbildung ist die Sparkasse kostenlos. Also für mD auf jeden Fall.
Wie das während des Studiums ist weiß ich nicht genau, einfach mal anrufen bei der Hotline der Sparkasse und nachfragen.

luckydevil151182
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 698
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 00:00
Wohnort: owl

Berliner Bank

Beitragvon luckydevil151182 » Mo 14. Aug 2006, 15:00

@nana ich muß dich korrigieren, das mitkautionskonto ist nicht mehr kostenlos!
--- träume nicht dein Leben
--- lebe deinen Traum !!! ---

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren!!!

nana2
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:00

Berliner Bank

Beitragvon nana2 » Mo 14. Aug 2006, 15:06

Also ich war vor Kurzem da und hab nachgefragt und die sagten für Sparkassenkunden ist das kostenlos... Seit wann soll sich das denn geändert haben? Wollt das nämlich demnächst eröffnen...

luckydevil151182
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 698
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 00:00
Wohnort: owl

Berliner Bank

Beitragvon luckydevil151182 » Mo 14. Aug 2006, 15:09

Vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbei, das richtige Mietkautionskonto ist auf jeden Fall gebührenpflichtig.
Das Konto für Studenten bei der Sparkasse ist kostenlos zu haben, allerdings maximal bis 27! :ja:
--- träume nicht dein Leben
--- lebe deinen Traum !!! ---

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu revidieren!!!

nana2
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:00

Berliner Bank

Beitragvon nana2 » Mo 14. Aug 2006, 15:11

nein, nein ich red schon von dem Mietkautionskonto... seit wann ist das nicht mehr kostenlos? Is keine 2 Wochen her das ich in der Filiale nachgefragt habe...

sunnychris82
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Okt 2005, 00:00

Bankwahl

Beitragvon sunnychris82 » Mo 14. Aug 2006, 15:11

Hi,
da Du in der Ausbildung bist kannst du bei einigen Banken per Vorlage einer Ausbildungbescheinigung oder Studentenausweises das Konto gebührenfrei führen lassen (keine mtl. Kontoführungsgebühr, etwaige Dienstleistungen müssen jedoch nach dem jeweiligen Gebührensatz entrichtet werden).

Ansonsten kann ich mich luckydevil nur anschliessen, das größte Geldautomaten und Filial Netz bieten die Sparkassen, Volks - und Spardabanken.

Sonst schau doch einfach ins Branchenbuch von Berlin und dann kommste meist schon ganz einfach auf die jeweiligen Homepages der einzelnen Banken.

Gruß
Sunnychris82

prinCepoLo
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Berliner Bank

Beitragvon prinCepoLo » Mo 14. Aug 2006, 16:28

hi!

sparkasse ist gut aber dkb ist besser würd ich sagen. es handelt sich allerdings um ein onlinekonto.... :) http://www.dkb.de/

und natürlich herzlich willkommen in berlin :mrgreen: 8) :mrgreen:


Zurück zu „Berlin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende