Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Erfahrungsberichte, Fragen und Tipps

Moderator: schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon Trooper » Di 6. Feb 2007, 15:33

Moin Kollegen,

hier könnt ihr eure geschossenen Ergebnisse der Kontrollübung posten... ich aktualisiere dieses Posting regelmäßig durch Nennung der derzeitigen "Medaillengewinner".

Der Winner bekommt nämlich eine virtuelle wandernde :grinsevil: von mir ;)

Bitte beschränkt euch auf Nennung der folgenden Daten:

- Punkte
- Zeit
- Trefferfaktor (zwei Nachkommastellen)

Alle anderen Fragen zur neuen PDV 211 im Allgemeinen oder zur Kontrollübung im Besonderen können hier diskutiert werden:

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?t=26144


Platz 1: KleinesLicht (5,0)
Platz 2: abi (4,47)
Platz 3: Toaster (4,05)

Aktueller Copzone-Durchschnitt: 3,03

Teilnehmer gesamt: 22
Zuletzt geändert von Trooper am Fr 5. Jun 2009, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon Trooper » Di 6. Feb 2007, 15:34

Yggdrasil: 150 Punkte, 87 Sekunden, Faktor 1,72

Trooper: 140 Punkte, 51 Sekunden, Faktor 2,74
Zuletzt geändert von Trooper am Mi 7. Feb 2007, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

teethless
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 100
Registriert: Sa 3. Dez 2005, 00:00
Wohnort: Baden-Württemberg

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon teethless » Di 6. Feb 2007, 15:40

170 Punkte, 64 Sekunden, Faktor 2,65
Meines Wissens hat "Yggdrasil" falsch gerechnet. Das heißt Punkte/Sek, da der faktor ja über 1,0 sein muss oder täusche ich mich da gerade?!

Edit by Trooper:

Nee, Trooper hat falsch gerechnet... aber es inzwischen korrigiert ;)

OliverPKzA_geloescht
Corporal
Corporal
Beiträge: 238
Registriert: Di 6. Sep 2005, 00:00

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon OliverPKzA_geloescht » Di 6. Feb 2007, 16:17

Dann dürfte er also nicht bestanden haben. Ich hab heut gelernt ( :D ) dass der Faktor min. 1 sein muss.

Ich hab heut zum 1.Mal diese komische Überprüfung geschossen.
Ich hab die notwendigen 9 Treffer in 53 Sek. mit einem Schuss daneben erledigt.

Faktor 1,69

Gruß Olli
Auf eigenen Wunsch am 07.02.08 gelöscht.

Yggdrasil
Captain
Captain
Beiträge: 1528
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 00:00
Wohnort: An Ghaeltacht

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon Yggdrasil » Mi 7. Feb 2007, 07:12

he, ich hab 1,72
Der Wille und die Macht sind die einzigen unveräußerlichen Gesetze dieser Welt

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon Trooper » Mi 7. Feb 2007, 07:17

Argh, ich ziehe mich beschämt in mein Schneckenhaus zurück... hab tatsächlich verkehrt gerechnet und es trotz Hinweis nicht bemerkt :60:

Wird sofort geändert...
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

PKA_th
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon PKA_th » Do 8. Feb 2007, 18:25

Hallo,

ich habe gestern zum dritten mal die Übung geschossen, allerdings mit Laserwaffen. Daher ist das Ergbenis nicht so vergleichbar.
Mache ich aber trotzdem, weil es sehr positiv war: 170 Treffer, 55 s = 3,0 :mrgreen:
Will aber nicht mit mit sowas Tabellenführer werden. ;-D

Meine Zeiten und Treffer mit scharfer Munition aus dem letzten Jahr weiß ich nicht mehr, bestes Ergebnis war da erfüllt mit 2,0.

Werde aber nachberichten, wenn wir wieder mal scharf schießen.
Dann darfst du mich - Trooper - auch in deine Tabelle aufnehmen.

Grüße th :)
<- three lions on a shirt....


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.),
griechischer Philosoph

RaiCop
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: So 4. Feb 2007, 00:00

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon RaiCop » So 18. Feb 2007, 00:00

muss halt noch üben 160/73=2,19.

OliverPKzA_geloescht
Corporal
Corporal
Beiträge: 238
Registriert: Di 6. Sep 2005, 00:00

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon OliverPKzA_geloescht » Mi 7. Mär 2007, 16:52

Gestern wieder beim Schießen gewesen:

150 in 76 Sek. = 1,97
Auf eigenen Wunsch am 07.02.08 gelöscht.

fieser_Fettsack
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 00:00
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon fieser_Fettsack » Sa 17. Mär 2007, 17:33

Ich hatte 160 Punkte und Wert dann 1,51... rechnet euch die Sekunden dazu, ich weiß es nimmer^^.

Ich weiß, ich bin ein schlechter Schütze - aber dafür Schießtrainer :D

Edit by Trooper:

Ich komme auf 106 Sekunden

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon Trooper » So 1. Apr 2007, 18:30

So, ich habe die Kontrollübung nun das zweite Mal geschossen. Da ich im Urlaub die Möglichkeit hatte, auf einem zivilen Stand ein bißchen zu trainieren, habe ich das Ding mal zusammen mit meinem Kumpel (kein Polizist, aber ein ziemlich guter IPSC'ler) aufgebaut und geschossen.

Verwendet habe ich meine private SIG-Sauer P 228 mit einem Zivilholster von Safariland ohne Sicherung/Verschluß und einem offenen Magazinhalter. Mein Ergebnis: 150 Punkte in knapp 35 Sekunden, was einen Faktor von 4,30 ergibt. Da ich dieses Ergebnis allerdings nicht mit meinem dienstlichen Gerödel erreicht habe, werde ich es nicht in das Copzone-Ranking einfließen lassen.

Mein Kumpel hat das Ding dann spaßeshalber mit seiner Glock 17 aus einem offenen Innenbundholster geschossen und ist auf einen Faktor deutlich jenseits der 5 gekommen.

Der dritte im Bunde war ein jagender Bekannter von uns, der zwar ein ziemlicher Langwaffencrack ist, aber praktisch weder Erfahrung noch besonderes Talent mit Kurzwaffen hat. Nach drei oder vier Durchgängen hatten wir ihn so weit, daß er auch mit 2,x bestanden hatte.

P.S. Da wir inzwischen ein paar mehr Ergebnisse von Copzone-Usern haben, habe ich das Eingangsposting mit dem CZ-Ranking auf die besten Drei erweitert.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks

RaiCop
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: So 4. Feb 2007, 00:00

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon RaiCop » Do 5. Apr 2007, 20:59

[quote=""fieser_Fettsack""]Ich hatte 160 Punkte und Wert dann 1,51... rechnet euch die Sekunden dazu, ich weiß es nimmer^^.

Ich weiß, ich bin ein schlechter Schütze - aber dafür Schießtrainer :D
[/quote]

an deiner ausbildung dazu lag es nicht! :D die war erstklassig! musst mehr üben gehen.

RaiCop
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 118
Registriert: So 4. Feb 2007, 00:00

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon RaiCop » Do 5. Apr 2007, 21:05

ach ja: 02.04.07

150Pkt/63sec=2,38.

es wird langsam.

Benutzeravatar
Duke2005
Corporal
Corporal
Beiträge: 251
Registriert: Do 16. Jun 2005, 00:00

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon Duke2005 » Mo 6. Aug 2007, 21:07

170 Pkt. in 55 Sec. = 3,09

War schon vor zwei Monaten oder so, hab den Thread aber erst jetzt entdeckt... :wink:

Benutzeravatar
Trooper
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 13359
Registriert: Sa 2. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Beitragvon Trooper » Mo 6. Aug 2007, 22:35

Respekt... die 3 habe ich bislang noch nicht geknackt, einen Fehlschuß auf der langen Distanz hatte ich bis jetzt immer. Damit geht der virtuelle Copzone-Wanderpokal an dich ;)

Dafür hab ich letzte Woche meinen persönlichen Rekord auf 2,82 hochgeschraubt.
Dear Kids,
There is no Santa. Those presents are from your parents.
Sincerely, Wikileaks


Zurück zu „Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende