EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: abi, supporter, Holger73

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon Stowasser-geloescht » Di 22. Mai 2007, 18:43

[quote=""Pahn""]Ich habe heute auch geschrieben, jetzt ist der Kopf leergeschrieben :ja:[/quote]


und welche frage :?:
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon Pahn » Di 22. Mai 2007, 18:50

Der Text handelte von der Fußballweltmeisterschaft, Frage war polizeiliches Handeln zur Gewährleistung der Sicherheit für Sportler und Fans, dazu kam dann noch der Aspekt des Einsatzes der Bundeswehr als Sicherheitskräfte.

Hoffe, das ist ok das jetzt schon zu sagen...

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon Codex-geloescht » Di 22. Mai 2007, 18:50

:|
Zuletzt geändert von Codex-geloescht am So 6. Jan 2008, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon Pahn » Di 22. Mai 2007, 18:51

Ja mit einer einfachen Frage ist es nicht getan ;)

Sag mal Kodex, welche Argumentationsform hast du genommen?

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon Stowasser-geloescht » Di 22. Mai 2007, 18:55

[quote=""Codex""]


@BGS

Du hast dich wohl noch nicht allzu sehr mit dem EAV beschäftigt? [/quote]



:biggthumpup: 239 Pkt
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon Pahn » Di 22. Mai 2007, 18:57

[quote=""BGS""][quote=""Codex""]


@BGS

Du hast dich wohl noch nicht allzu sehr mit dem EAV beschäftigt? [/quote]



:biggthumpup: 239 Pkt[/quote]

Respekt :!: :)

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon Codex-geloescht » Di 22. Mai 2007, 19:06

:| ...
Zuletzt geändert von Codex-geloescht am So 6. Jan 2008, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

Stowasser-geloescht
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 5406
Registriert: So 11. Mär 2007, 00:00

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon Stowasser-geloescht » Di 22. Mai 2007, 19:10

is eh wurscht.... es gibt nur eine magische Zahl:

175 :!:


und wenn die überschritten ist:

nur noch ein Zeichen:

+


aber wenn ihr heute gut geschrieben habt, müsst ihr noch 75 Pkt. in Lübeck holen.


Aber mal ehrlich:
nicht jeder der gut schreibt, wäre ne gute Führungskraft
nicht jeder der schlecht schreibt wäre ne schlechte Führungskraft
nicht jeder der Lübeck schafft ist der richtige
nicht jeder der durchfällt ist schlecht...


nur eins ist gewiss - wer´s nicht versucht is doof
Auf eigenen Wunsch gelöscht.

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon Codex-geloescht » Di 22. Mai 2007, 19:15

[quote=""BGS""]is eh wurscht.... es gibt nur eine magische Zahl:

175 :!:


und wenn die überschritten ist:

nur noch ein Zeichen:

+


aber wenn ihr heute gut geschrieben habt, müsst ihr noch 75 Pkt. in Lübeck holen.


Aber mal ehrlich:
nicht jeder der gut schreibt, wäre ne gute Führungskraft
nicht jeder der schlecht schreibt wäre ne schlechte Führungskraft
nicht jeder der Lübeck schafft ist der richtige
nicht jeder der durchfällt ist schlecht...


nur eins ist gewiss - wer´s nicht versucht is doof[/quote]


Man oh man welch WAHRE WORTE! Aus welchem Präsidium kommst du!?
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon Pahn » Di 22. Mai 2007, 19:19

Nee ich mache mir keine Sorgen drum und dumme Sprüche sollte sich ohnehin nur derjenige erlauben, der sich auch die Mühe gemacht hat sich "dem Stress" auszusetzen.

Im schlimmsten Fall (wenn Lübeck nicht gut laufen sollte) sehe ich das als Ansporn und Vorbereitung für den zweiten Versuch!

Ich hab im Präsidium Ost geschrieben.

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon Codex-geloescht » Di 22. Mai 2007, 19:20

:| :
Zuletzt geändert von Codex-geloescht am So 6. Jan 2008, 03:46, insgesamt 1-mal geändert.
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

er
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Mai 2007, 00:00

EAV 2007

Beitragvon er » Di 22. Mai 2007, 20:02

Moin

Ich schrieb heute auch und muss sagen, eigendlich wurde von der Thematik her nichts unmögliches verlangt. Geschielt hatte ich eigendlich auf G8 bzw. Auslandsverwendung der BuPo, sollte jedoch anders kommen.

Ich stellte für mich aber fest, dass ich die Zeit voll auskostete und gern mehr davon gehabt hätte. Aber die Zeit im Nacken und soviele Ideen ließen sich nicht in Einklang bringen.

Ich schrieb drauf los und versuchte die Argumentationskette zu beachten, was mir sicher nicht immer gelang, sei es drum.

Ich hatte heute meinen Spass und freue mich daran teilgenommen zu haben.

Gern wieder, so es sein soll.

Auf Lübeck freue ich mich auch schon, wird sicherlich sehr lehrreich. Nur hoffe ich, dass die Respektsschiene nicht eingleisig ist, damit gehe ich nicht konform. Ich denke aber, daß die Kommission fair ist.

:)

Vielflieger
Corporal
Corporal
Beiträge: 512
Registriert: So 12. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Württemberger

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon Vielflieger » Mi 23. Mai 2007, 08:54

Dann wünsche ich Euch sehr viel Spaß und viel viel Glück in Lübeck!

Macht es besser!
Gruß

Vielflieger

Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. * M. Twain *

seekuh19
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 107
Registriert: Fr 15. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon seekuh19 » Sa 21. Jul 2007, 22:38

Wollte das Thema mal weiterführen. Hat jemand schon seine Punktzahl aus den schriftlichen?

Wann müsst ihr nach Lübeck?
Mein Termin ist der 11.09.2007. Bin ja mal gespannt, wie das alles so wird.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir Was", sondern bei "So Isses`"!

Bild

wessy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Okt 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

EAV 2007 ( 3- jähriger Aufstieg mD --> gD )

Beitragvon wessy » Fr 27. Jul 2007, 20:06

Ich hörte gestern, dass in STA gerade die ersten PVB Ihre Punktzahlen der schriftlichen Arbeit mitgeteilt bekommen haben. Von denen lagen alle zwischen 50 und 57 Punkten.

Ich selber warte noch auf das Ergebnis.

Termin für den 2. Teil des EAV in Lübeck wird vermutlich der 09.11. sein - aber das ist bei mir noch nicht ganz sicher, da ich mich dann auf einem externen Lehrgang befinde und zu dieser Zeit dienstlich gesehen eigentlich nicht greifbar bin.
Mal sehen was sich wie einrichten läßt ( würde den Termin schon gern wahrnehmen ).

Gruß
WESSY :)
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!


Zurück zu „Bundespolizei - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende