Sind SEK-Beamte unter euch?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Anonym

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Anonym » Fr 25. Mai 2007, 19:54

Ich habe eine Frage an SEK-Beamte: Wie habt ihr es geschafft so fit zu werden, dass ihr den Sporttest beim SEK-Auswahlverfahren bestanden habt?

Gruß

Anonym

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Anonym » Fr 25. Mai 2007, 19:59

ich weiß nich, aber irgendwie glaub ich, dass sich hier kein SEK Beamter als solcher outen wird... :nein:

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Codex-geloescht » Fr 25. Mai 2007, 20:02

Die haben wohl alle Hände voll zu tun! Keiner da... :nein:
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

HOO-YAA
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 754
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 00:00
Wohnort: Köln

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon HOO-YAA » Fr 25. Mai 2007, 20:02

Der Aufnahmetest(Sport) ist das kleinste Übel,in der Ausbildung geht es richtig zur Sache.
Ich beantworte keine PN's zu Fragen wie:
Was für Themen kamen im Vortrag dran etc.

Anonym

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Anonym » Fr 25. Mai 2007, 20:03

[quote=""HOO-YAA""]Der Aufnahmetest(Sport) ist das kleinste Übel,in der Ausbildung geht es richtig zur Sache.[/quote]

die auch ein großer teil abbricht bzw. abbrechen muss...

Anonym

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Anonym » Fr 25. Mai 2007, 20:09

[quote=""HOO-YAA""]Der Aufnahmetest(Sport) ist das kleinste Übel,in der Ausbildung geht es richtig zur Sache.[/quote]

Zum Glück kennst du dich aus :lol:

Ticca
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2443
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Ticca » Fr 25. Mai 2007, 20:24

@Gast

Ob du es glaubst oder nicht, aber er hat recht.
Den Sportteil bekommst du mit Training hin. Aber um die Wochen der Ausbildung durchzustehen gehört schon ein bissl mehr.
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=144642
Wer drauf klickt wird gebissen ;)

Anonym

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Anonym » Fr 25. Mai 2007, 20:45

Ging mir auch eher darum dass ein evtl. zukünftiger Kollege das kaum beurteilen kann :wink:

Leugnen wollte ich nichts- denn der Sporttest ist noch das leichteste

Hase
Captain
Captain
Beiträge: 1810
Registriert: So 26. Mär 2006, 00:00

Re: Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Hase » Fr 25. Mai 2007, 20:45

[quote=""Anonym""]Ich habe eine Frage an SEK-Beamte: Wie habt ihr es geschafft so fit zu werden, dass ihr den Sporttest beim SEK-Auswahlverfahren bestanden habt?

Gruß[/quote]

Mit Training :lol: Wie denn sonst :lol: Denkste die haben sich ihre sportlichen Fähigkeiten bei Aldi gekauft :lach: :lach: :lach:

Ey, Fragen gibts :!: :lach:

Hase

Anonym

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Anonym » Fr 25. Mai 2007, 20:46

[quote=""HOO-YAA""]Der Aufnahmetest(Sport) ist das kleinste Übel,in der Ausbildung geht es richtig zur Sache.[/quote]
sehr kompetente Antwort eines erfahrenen SEK Beamten der schon Jahre dabei ist

Ticca
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2443
Registriert: Sa 13. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Ticca » Fr 25. Mai 2007, 20:47

[quote=""Anonym""]Ging mir auch eher darum dass ein evtl. zukünftiger Kollege das kaum beurteilen kann :wink:

Leugnen wollte ich nichts- denn der Sporttest ist noch das leichteste[/quote]

Ich hab den Spass auch nie selber mitgemacht und werde ihn nie mitmachen und denke trotzdem das ich das ganze recht gut beurteilen kann.
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=144642
Wer drauf klickt wird gebissen ;)

shadje
Corporal
Corporal
Beiträge: 253
Registriert: Mo 20. Nov 2006, 00:00
Wohnort: LSA

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon shadje » Fr 25. Mai 2007, 20:49

nicht jeder ist dafür geschaffen den sporttest für das SEK zu bestehen. mit training kann man zwar ne menge erreichen, aber auch da erreicht der eine seine grenze eher als der andere, und beim SEK sind (meiner meinung nach) nur leute deren grenzen "recht weit entfernt liegen" :ja:
woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört hab, was ich sage?

Hase
Captain
Captain
Beiträge: 1810
Registriert: So 26. Mär 2006, 00:00

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Hase » Fr 25. Mai 2007, 20:51

[quote=""Anonym""]sehr kompetente Antwort eines erfahrenen SEK Beamten der schon Jahre dabei ist[/quote]

Aus dem Grund bin ich dafür, eine Registrierung auch im Forum NRW einzuführen ...

Hase

Hooks
Constable
Constable
Beiträge: 80
Registriert: So 22. Jan 2006, 00:00

Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Hooks » Fr 25. Mai 2007, 20:52

wenn du die chance hast geh in eine Einsatzhundertschaft. dort hast du oftmals leute die beim SEK den Test gemacht haben. Ob nun durchgefallen oder nicht. Zumindest fitte und interessierte kollegen.

dann nutze die drei Jahre um richtig fit zu werden, sport kannste da genügend treiben, wird sogar gefördert.
kenne mehrere Kollegen die diese Zeit genutzt haben um für die Tests beim MEK und SEK die Übungen zu trainieren.


Das Ausbildungsjahr soll viel härter sein, nichtmal wegen den einzelnden Anforderungen sondern weil die Psyche auf die Probe gestellt wird und dabei dein Verhalten beobachtet wird.
So nach dem Motto Freitag Wochenende.
14.55 UHR- Übungsannahme, Geiselnahme. ERstmal Wochenende Dienst.
Und das laut Aussagen eines SEK Kollegen über mehrere Wochen.

Da kann dir mit Familie schon mal der Arsch platzen. Wenn es denn immer nur eine Übung ist.

Anonym

Re: Sind SEK-Beamte unter euch?

Beitragvon Anonym » Fr 25. Mai 2007, 20:55

[quote=""Hase""][quote=""Anonym""]Ich habe eine Frage an SEK-Beamte: Wie habt ihr es geschafft so fit zu werden, dass ihr den Sporttest beim SEK-Auswahlverfahren bestanden habt?

Gruß[/quote]

Mit Training :lol: Wie denn sonst :lol: Denkste die haben sich ihre sportlichen Fähigkeiten bei Aldi gekauft :lach: :lach: :lach:

Ey, Fragen gibts :!: :lach:

Hase[/quote]


ja das ist mir auch klar!!
:wall: Also nochmal die Frage etwas anders vormuliert, damit auch "Hase" sie versteht: Mit welchem Training habt ihr es geschafft, so fit zu werden, um beim SEK angenommen zu werden?


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende