Handschuhe

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

OfficerCartman
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2005, 00:00

Handschuhe

Beitragvon OfficerCartman » Sa 28. Jul 2007, 19:18

Hallo!

Ich hab mal ne Frage zur riesigen Angebotspalette von schnitt-und stichhemmenden Handschuhen. Kann man da welche empfehlen? Und wie sind die aus dem LZN-Sortiment (sehen auf den ersten Blick aus, als hätte man nicht viel Gefühl darin)?

Danke schonmal!

Gruppenleiter
Constable
Constable
Beiträge: 49
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 00:00

Handschuhe

Beitragvon Gruppenleiter » Sa 28. Jul 2007, 19:25

Ich hab (noch) ein Paar vom COP-Shop mit Neopren auf der Aussenseite und Innen mit Schnittschutz. Diese wurden jedoch bei einem Widerstand letzte Woche an der linken Hand zwischen Daumen und Zeigefinger eingerissen. Steige wieder auf Volllederhandschuhe um.
Tu es oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!!!

Drilli
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 191
Registriert: Mo 30. Okt 2006, 00:00
Wohnort: Kirchheim/Teck

Handschuhe

Beitragvon Drilli » Sa 28. Jul 2007, 19:32

Also ich hab die hier scho ne lange zeit im einsatz....sei es motorradfahren oder an der Türe oder sonstwo......haben sich immer bewährt und tragen sich immer noch 1A

http://www.cop-gmbh.de/product_info.php ... -SWAT.html

EDIT:
Ich hab die Handschuhe mit dem Spectra-Innenfutter.....aber genau das gleiche Modell wie im Link!
September 2007
Königsbrunn---YEAH!!!!

klaudi75
Corporal
Corporal
Beiträge: 465
Registriert: Do 10. Mai 2007, 00:00
Wohnort: BN

Handschuhe

Beitragvon klaudi75 » So 29. Jul 2007, 10:15

[quote=""Drilli""]Also ich hab die hier scho ne lange zeit im einsatz....sei es motorradfahren oder an der Türe oder sonstwo......haben sich immer bewährt und tragen sich immer noch 1A

http://www.cop-gmbh.de/product_info.php ... -SWAT.html

EDIT:
Ich hab die Handschuhe mit dem Spectra-Innenfutter.....aber genau das gleiche Modell wie im Link![/quote]

Also ich habe Handschuh-Technisch so ziemlich alles ausprobiert und bin der Meinung das der

Streetguard von HATCH (bei COP erhältlich)

das Beste ist, was man für Geld kaufen kann.

ÄUSERST EMPFEHLENSWERT!!!! :ja:
Intelligenz impliziert die Fähigkeit, sich dümmer zu stellen, als man in Wahrheit ist. Umgekehrt wird es verdammt schwer.

OfficerCartman
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Do 13. Okt 2005, 00:00

Handschuhe

Beitragvon OfficerCartman » So 29. Jul 2007, 11:57

Joa, das sind ja schonmal ein paar, danke!

anschu
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2791
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:00
Wohnort: Lower Saxony...bei den sieben Zwergen

Handschuhe

Beitragvon anschu » So 29. Jul 2007, 15:38

[quote=""OfficerCartman""]Joa, das sind ja schonmal ein paar, danke![/quote]


Hier noch ein perfekter Tread zum Nachlesen

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=21143

:wink:

klaudi75
Corporal
Corporal
Beiträge: 465
Registriert: Do 10. Mai 2007, 00:00
Wohnort: BN

Handschuhe

Beitragvon klaudi75 » Mo 30. Jul 2007, 11:14

[quote=""anschu""][quote=""OfficerCartman""]Joa, das sind ja schonmal ein paar, danke![/quote]


Hier noch ein perfekter Tread zum Nachlesen

http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic.php?t=21143

:wink:[/quote]

Wie gesagt: Der "Streetguard" von HATCH macht in meinen Augen das Rennen!!! :D
Intelligenz impliziert die Fähigkeit, sich dümmer zu stellen, als man in Wahrheit ist. Umgekehrt wird es verdammt schwer.

krabo

Handschuhe

Beitragvon krabo » Mo 30. Jul 2007, 11:43

Streetguard finde ich nicht gut, da so gut wie keine Schnetthemmede wirkung - wurde von der Bay. Polizei getestet. Da kannst genau so gut einen normalen Lerderhandschuh anziehen.

Alternative: Hatsch Friskmaster! Bietet einen guten Rundumschutz, wurde auch getestet und hat am Besten abgeschnitten. Beim Durschsuchen ein etwas eingeschränktest Tastgefühl.

Aber wenn nach Gegenständen suche die schwer zu finden sind: BtM etc, dann zieh ich Gummis über. Mit dem Friskmaster findet mal Waffen, gefährliche Gegenstände ohne Probleme!

Viel Spaß beim Einkaufen - für was immer Du Dich entscheidest! Schließlich musst selbst entscheiden was Dir liegt! :ja:

MfG,

krabo :D

psn
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Dithmarschen

Handschuhe

Beitragvon psn » Mo 30. Jul 2007, 17:38

[quote=""krabo""]Streetguard finde ich nicht gut, da so gut wie keine Schnetthemmede wirkung - wurde von der Bay. Polizei getestet. Da kannst genau so gut einen normalen Lerderhandschuh anziehen.

Alternative: Hatsch Friskmaster! Bietet einen guten Rundumschutz, wurde auch getestet und hat am Besten abgeschnitten. Beim Durschsuchen ein etwas eingeschränktest Tastgefühl.

krabo :D[/quote]

Gibt es das irgendwo nachzulesen? Kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, da beide Handschuhe das gleiche schnitthemmende Material verwenden. Und durch das Leder wird niemals so ein Unterschied zu stande kommen.
Also bitte, kläre mich auf und überzeuge mich vom Gegenteil.

PS: Auch ich trage den Streetguard X11 und bin mehr als zufrieden!!!

klaudi75
Corporal
Corporal
Beiträge: 465
Registriert: Do 10. Mai 2007, 00:00
Wohnort: BN

Handschuhe

Beitragvon klaudi75 » Mo 30. Jul 2007, 18:11

[quote=""psn""][quote=""krabo""]Streetguard finde ich nicht gut, da so gut wie keine Schnetthemmede wirkung - wurde von der Bay. Polizei getestet. Da kannst genau so gut einen normalen Lerderhandschuh anziehen.

Alternative: Hatsch Friskmaster! Bietet einen guten Rundumschutz, wurde auch getestet und hat am Besten abgeschnitten. Beim Durschsuchen ein etwas eingeschränktest Tastgefühl.

krabo :D[/quote]

Gibt es das irgendwo nachzulesen? Kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, da beide Handschuhe das gleiche schnitthemmende Material verwenden. Und durch das Leder wird niemals so ein Unterschied zu stande kommen.
Also bitte, kläre mich auf und überzeuge mich vom Gegenteil.

PS: Auch ich trage den Streetguard X11 und bin mehr als zufrieden!!![/quote]

Sag ich doch:

Der Streetguard hat die perfekte Mischung zwischen Tastgefühl, Schnitthemmung und Tragekomfort. Es gibt daran nichts auszusetzten und der Preis stimmt auch! Ist natürlich nur ein Tipp von mir, aber ich habe schon sehr viel ausprobiert und habe den BESTEN Handschuh gefunden :ja:
Intelligenz impliziert die Fähigkeit, sich dümmer zu stellen, als man in Wahrheit ist. Umgekehrt wird es verdammt schwer.

thor_coyote
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1409
Registriert: Di 10. Apr 2007, 00:00

Handschuhe

Beitragvon thor_coyote » Mo 30. Jul 2007, 18:33

[quote=""klaudi75""]
Sag ich doch:

Der Streetguard hat die perfekte Mischung zwischen Tastgefühl, Schnitthemmung und Tragekomfort. Es gibt daran nichts auszusetzten und der Preis stimmt auch! Ist natürlich nur ein Tipp von mir, aber ich habe schon sehr viel ausprobiert und habe den BESTEN Handschuh gefunden :ja:[/quote]

redest du von dem standardmodel oder dem x11?

also habe mir gerade sämtliche threads zu diesem thema durchgelesen :lol:

und kann dir dadurch voll zustimmen,
ABER
einen makel hat er doch! wie jeder "stoff"handschuh:
er lässt blut und flüßigkeiten durchdringen.
wer das vermeiden will, muss sich halt doch lederhandschuhe holen.

naredo
Corporal
Corporal
Beiträge: 456
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Handschuhe

Beitragvon naredo » Mo 30. Jul 2007, 20:20

kann man den hatch denn so in die waschmaschine hauen?
oder mag der das nicht so?

psn
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Jul 2007, 00:00
Wohnort: Dithmarschen

Handschuhe

Beitragvon psn » Mo 30. Jul 2007, 22:18

[quote=""thor_coyote""] ABER
einen makel hat er doch! wie jeder "stoff"handschuh:
er lässt blut und flüßigkeiten durchdringen.
wer das vermeiden will, muss sich halt doch lederhandschuhe holen.[/quote]

Deswegen habe ich meistens einen zweiten Handschuh als Backup dabei, der aus Leder ist. Der aber nicht die Qualität des Hatch aufweist.
Wobei man bedenken sollte, das auch Leder Flüssigkeiten durchlassen kann. Es sei denn, er ist mit einer zusätzlichen Membran ausgestattet. Meine Hipora oder so?!?!

[quote=""naredo""]kann man den hatch denn so in die waschmaschine hauen?
oder mag der das nicht so?[/quote]

Handwäsche! Müsste auch im Etikett so stehen. Wird dadurch sehr gut sauber.

Benutzeravatar
Blue-Skye
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 635
Registriert: Mo 31. Jul 2006, 00:00
Wohnort: Niederbayern

Handschuhe

Beitragvon Blue-Skye » Mo 30. Jul 2007, 23:16

[quote=""klaudi75""]
Wie gesagt: Der "Streetguard" von HATCH macht in meinen Augen das Rennen!!! :D[/quote]
Wäre jetzt nur noch interessant, ob du den Streetguard mit der Schutzkategorie 1(wurde dem besagten Test unterzogen), oder den Streetguard X11 mit der Schutzkategorie 4 meinst.
Der X11 und der Friskmaster (wurde ebenfalls besagtem Test unterzogen) besitzten nämlich den gleichen Innenhandschuh und damit die gleiche Schutzkategorie. Lediglich die Außenhaut (Leder vs. Neopren) ist anders.
110 "Polizei"
Die Männer die man ruft!

112 "Feuerwehr"
Die Männer die kommen


Sky +"e"

-Maddin-
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1362
Registriert: So 10. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Bundesland Franken

Handschuhe

Beitragvon -Maddin- » Fr 3. Aug 2007, 16:20

bayern hat seit kurzem die hatch friskmaster max 4000. schutzkategorie 3 von 4 im cop katalog.
die handschuhe bieten subjektiv und objektiv einen sehr guten schutz, allerdings hat man nur noch recht wenig gefühl beim durchsuchen...
Bild


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende