Übernahmegarantie?

Erfahrungsberichte, Probleme und Verbesserungsvorschläge...

Moderatoren: Polli, coco_loco

Call911
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Di 21. Sep 2004, 00:00
Wohnort: North-Rhine Westphalia
Kontaktdaten:

Übernahmegarantie?

Beitragvon Call911 » Mi 29. Sep 2004, 16:36

Gestern war es glaube ich, da hab ich im TV eine Reportage über die Ausbildung von Polizisten gesehen. Ich habe erst später reingeschaltet, daher konnte ich nicht alle Zusammenhänge erkennen. Jedoch wurde gesagt: "Die Ausbildung verläuft ohne Garantie auf eine spätere Einstellung als PVB". Ist das von Bundesland zu Bundesland wiedermal verschieden, denn ich meine, in NRW würde die Ausbildung zum Polizisten mit Übernahmegarantie stattfinden. :o
Frag nicht was Dein Land für Dich tun kann, frag was Du für Dein Land tun kannst!

Grüße,
Call911

Sio
Cadet
Cadet
Beiträge: 39
Registriert: Mi 4. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Bielefeld

Übernahmegarantie?

Beitragvon Sio » Mi 29. Sep 2004, 17:35

Da hast Du richtig gehört. In NRW ist die Übernahme (noch) garantiert. In Bremen ist es bereits so, dass ausgebildet wird, jedoch ohne Garantie der Übernahme. Wir haben eine im Kurs, die extra deswegen nach NRW gekommen ist.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!

Alkia
Constable
Constable
Beiträge: 98
Registriert: Mi 21. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Würzburg

Übernahmegarantie?

Beitragvon Alkia » Mi 29. Sep 2004, 18:30

in Bayern ist es so:

du hasst zwar keinen Anspruch auf eine Übernahme, wirst aber 100 %ig übernommen. haben heute im Unterricht noch drüber gesprochen. In Berlin sind die Leute nicht übernommen worden!

xy02
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 189
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Übernahmegarantie?

Beitragvon xy02 » Mi 29. Sep 2004, 19:55

@alika

in Bayern hat man doch eine Übernahmegarantie, da man ja bereits nach dem ersten Jahr zum Beamten auf Probe ernannt wird. Eine Kündigung ist dann nur noch wegen charakterl. Nichteignung, nicht Erreichen des Ausbidlungsziehl oder wegen PDU möglich.

TT
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 182
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Übernahmegarantie?

Beitragvon TT » Fr 1. Okt 2004, 07:30

in S-H wird man auch übernommen

Anonym

Übernahmegarantie?

Beitragvon Anonym » Fr 1. Okt 2004, 09:53

In Berlin werden den Anwärtern nach der Ausbildung eine 2/3 Stelle im Angestelltenverhältnis angeboten. Später würden Sie dann als Beamte in eine Vollzeitstelle übernommen. (Wers glaubt?).

Die Politiker erkennen jetzt, daß die zweigeteilte Laufbahn in einigen Bundesländern ein großer Fehler war. Da jährlich ein gewisse Buget zur Verfügung steht, können natürlich jetzt weniger Beamte dort eingestellt werden. Ebenfalls muß beim Haushalt gespart werden. Warum braucht man für z.b. für Objektschutz, Streifentätigkeit, Verkehrsunfallaufnahme usw. ein FH-Studium?

Da ist es beim BGS schon besser. (ca 79% mD, 20 % dD, 1% hD). Übernahmegarantie!!!


Zurück zu „Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende