ROW - Rangordnungswert - Hintergründe

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

eselchen
Constable
Constable
Beiträge: 74
Registriert: Do 15. Jul 2004, 00:00
Wohnort: Saarland

ROW - Rangordnungswert - Hintergründe

Beitragvon eselchen » Fr 1. Okt 2004, 19:40

Hallo,

mich irritiert ein wenig, dass in NRW noch bis Januqar 2005 bewerbungen angenommen werden und denoch schon so viele Zusagen gemacht werden. Was passiert, wenn jetzt noch 300 Leute mit einem ROW von 60 kommen? Werden die dann nicht zugelassen, weil sie zu spät dran sind?
Wollte mich nämlich auch bewerben, aber wenn jetzt schon mehr als 400 von 500 Stellen weg sind...

das Eselchen
Für alles was ich hätte tun müßen und niemals getan hab
Für alles was ich hätte sagen müßen und niemals gesagt hab
Für alles was ich hätte denken müßen und niemals gedacht hab

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

!

Beitragvon Ginger » Fr 1. Okt 2004, 20:40

Hey Eselchen,
die frage stellt sich jedes jahr wieder und genau wir im letzen Jahr, wird der ROW nach Erfahrungswerten festgelegt. Er wird für die Direktzusagen auf eine bestimmte Punktzahl festgelegt und alle, die diesen ROW erreichen, haben es geschafft.

Das ist dann , wenn man eine Direktzusage bekommen hat auch nicht mehr rückgängigaußer man erfüllt seine evt. bekommen Auflagen nicht) zu machen:!:


Also wer jetzt schon eine Direktzsage hat, der kann sich freuen. :ja: Wenn es aber passiert, dass es auf einmal zu viele wirklich gute bewerber gibt,
kann der ROW auch wieder steigenEr ist also nicht festgelegt :!:.

Er erreicht erst nach Beendigung des letzten Testages seinen endgültigen Stand. Die, die noch auf der Warteliste standen und den neu festgelegten ROW erreicht haben bekommen einen netten Telefonanruf! :telefon:

Es ist meines Wissens nach aber noch nicht vorgekommen, dass der ROW nachträglich wieder hochgesetzt wurde. :nein:


Bewerben lohnt sich auf jeden Fall, alleine schon wegen der Erfahrungen die du beim Test sammeln kannst!!
ich hoffe deine Frage ist beantwortet!!

Schönes Wochenende noch

gruß Ginger
Zuletzt geändert von Ginger am Fr 1. Okt 2004, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Annika
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Jul 2004, 00:00

ROW - Rangordnungswert - Hintergründe

Beitragvon Annika » Fr 1. Okt 2004, 20:52

wo steht, dass schon so viele stellen vergeben sind? glaub ich nicht...!
Winners never quit. Quitters never win.

Ruhr-Nixe
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 124
Registriert: Fr 18. Jun 2004, 00:00
Wohnort: Bochum

ROW - Rangordnungswert - Hintergründe

Beitragvon Ruhr-Nixe » Fr 1. Okt 2004, 21:28

So, dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort, nach 2 Monaten Abwesenheit...
Ich glaube, ihr schreibt hier etwas aneinander vorbei, oder? Also ich hab das so verstanden, dass das mit den besagten 400 vergebenen Stellen noch auf dieses Jahr, also den Einstellungstermin am 1.09., bezogen war.
Alles andere wäre ja auch irgendwie Quatsch, oder nicht?

LG
Julia

Annika
Cadet
Cadet
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Jul 2004, 00:00

ROW - Rangordnungswert - Hintergründe

Beitragvon Annika » Fr 1. Okt 2004, 22:04

ja, das denk ich nämlich auch... ich mein, die testen ja auch erst seit nem monat und das käm rein rechnerisch schon nicht hin :wink:
Winners never quit. Quitters never win.

eselchen
Constable
Constable
Beiträge: 74
Registriert: Do 15. Jul 2004, 00:00
Wohnort: Saarland

ROW - Rangordnungswert - Hintergründe

Beitragvon eselchen » Fr 1. Okt 2004, 22:15

Selbst wenn die Stellen für dieses Jahr, also nicht 2005 gemeint sind, hört man immer wieder das Leute mit nem ROW von um die 50 eine direkt Zusage erhalten. Nun stellt sich die Frage, ob diese Zusage allgemein gültig oder nur auf Wiederruf ist. Letzteres würde für mich mehr Sinn ergeben. Denn was macht man, wenn man einen guten ersten Schwung von 500 Leuten mit nem ROW von 50 prüft, dann ne Zeitlang nix mehr kommt und die letzten 500 Bewerber alle einen ROW von 55 haben. Ich glaub ich würde dort platzen wenn man mir sagen würde: "Sie sind zwar sehr gut, aber wir haben leider schon 500 Leute eingestellt. Die sind zwar schlechter als Sie, aber Sie sind eben zu spät dran!"
Also dürften die Zusagen wohl mehr oder weniger auf Wiederruf ausgesprochen werden...
Für alles was ich hätte tun müßen und niemals getan hab
Für alles was ich hätte sagen müßen und niemals gesagt hab
Für alles was ich hätte denken müßen und niemals gedacht hab

Iris
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Di 28. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

ROW - Rangordnungswert - Hintergründe

Beitragvon Iris » Fr 1. Okt 2004, 22:32

@ ginger

dankeschöön, dann weiß ich ja jetzt bescheid :ja:
wird schon hoffentlich klappen

Lg Iris

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

ROW - Rangordnungswert - Hintergründe

Beitragvon Ginger » Fr 1. Okt 2004, 23:24

ESELCHEN.... Also ich muss schimpfen!!! :schlaumeier: ICH HABE DIR DAS GERADE GESCHRIEBEN MANCHMAL HILFT LESEN... und man kann sachen nicht tot diskutieren. Ob es sinnig ist, denen die Stelle nicht mehr wegzunehmen, die schon eine direktzusage bekommen haben oder nicht, ist noch eine andere Sache, aber Fragen zweimal zu stellen, macht allen nur noch mehr Arbeit, egal ob ich dir antworte oder jemand anders!! Und wir wollen hier ja informieren und nicht nur Unsinn schreiben, der einfach überlesen wird....



@Ruhr-Nixe....Jau da magst du wohl recht haben... ich denke nachdem ich dann doch noch mal ein bisschen drüber nachgedacht habe :gruebel: dass, es mir doch alles sehr bekannt vorkommt ( vorallem in Sachen ROW von 46 ;) ) Na ja aber was solls, die Infos stehen immer noch drin!!


@Iris, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!!

schönen Abend allerseits

Ginger[/quote]

eselchen
Constable
Constable
Beiträge: 74
Registriert: Do 15. Jul 2004, 00:00
Wohnort: Saarland

ROW - Rangordnungswert - Hintergründe

Beitragvon eselchen » Fr 1. Okt 2004, 23:41

Ich hab das Post schon gelesen und vorstellen kann ich es mir immer noch nicht. Soweit ich Bescheid weis, muss man jedem Bewerber die gleiche Chance auf eine Einstellung geben. Das wäre aber mit so einern Regelung nicht möglich, da man ja indirekt denen einen Vorteil verschaft, die zuerst zu den Einstellungstest geladen werden...
Naja...das Leben ist nun mal kein Ponyhof, aber schön dumm von NRW wäre es auf jedenfall. Und gerecht schon mal garnicht!!!!
Für alles was ich hätte tun müßen und niemals getan hab
Für alles was ich hätte sagen müßen und niemals gesagt hab
Für alles was ich hätte denken müßen und niemals gedacht hab

Ginger
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 158
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: MÜNSTER
Kontaktdaten:

ROW - Rangordnungswert - Hintergründe

Beitragvon Ginger » Fr 1. Okt 2004, 23:51

ES IST ABER SO!!! GLAUB ES MIR!!!! Wer sich erst bewirbt hat so gesehen die bessern möglichkeiten!! Wenn es dich so brennend interessiert, dann kann ich dir nur raten, ein Threat oder eine Abstimmung aufzumachen in dem dieses Thema diskutiert werden kann. Aber es macht meiner Meinung nach keinen wirklich großen Sinn, sich über ungelegte eier gedanken zu machen. Im normalfall wird der ROW NICHT NACH OBEN KORRIGIERT!! Die Menschen, die in Münster die ehrenwerte Aufgabe haben, den Row jeh nach Bewerbern und Erfahrungswerte festzulegen, machen den job auch nicht erst seit gestern und die werden sich das schon gut überlegen, auf welcher Punktzahl der ROW zum jeweiligem Zeitpunkt steht!!
Ich denke andererseits, dass es nur fair den Bewerbern gegenüber ist, die schnell ihre Unterlagen weggeschickt hatten und dem entsprechend früher eine Direktzusage als andere bekommen!! Wenn man diesen dann auch noch sagen müsste... du hast zwar eine Dierektzusage, ABER... wäre das unfair, weil man ja auch ein bisschen sein Leben planen muss. Ich denke das hat alles schon seine Ordnung und die Kollegen von der Personalauswahl machen einen guten Job!!

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

ROW - Rangordnungswert - Hintergründe

Beitragvon Polli » Sa 2. Okt 2004, 00:13

Same prozedure as every year...

dieses habe ich aus diesem Thread kopiert :!:
Stand: Sommer 2004

[quote=""Kyokushin""]Hi Polli!

Was passiert denn wenn es mehr als 480 schaffen 46 Punkte zu erreichen???[/quote]

Wenn das passieren würde, was ich allerdings nicht glaube,
dann würde der ROW rechtzeitig vorher hochgesetzt.

Das hätte dann die Konsequenz, dass diejenigen,
mit 46 Punkten oder mehr, die bereits eine Festzusage haben ,selbstverständlich diese Zusage behalten würden :!:

Mit Festzusage meine ich das Schreiben,
das man bereits am dritten Tag erhalten hat :!:

Diejenigen, die sich erst spät beworben haben,
und das Testverfahren noch nicht abgeschlossen haben,
hätten dann das Nachsehen.

Aber wie gesagt, es ist rein hypothetisch,
dass der ROW wieder raufgesetzt wird :!:


Also (irgendwie) immer schön locker bleiben. 8)

Gruß ;)



Nochmals für alle Zweifler: :cry:

Seit 1993 gibt es bereits den Direkteinstieg.
Seit dieser Zeit gibt es den ROW :!:

Die Kolleginnen und Kollegen in Münster können auf langjährige
Erfahrungen zum Thema ROW zurückblicken. :cool:

Auf Grund dieser Erfahrungswerte wurde der
Rangordnungswert (ROW) auf 48 Punkte zu Beginn
dieser Saison für den Einstellungstermin September 2005 festgelegt.

Selbst wenn es einige Überflieger gibt,
besteht nicht die Gefahr,
dass der ROW zu niedrig angesetzt wurde :!:


Jeder, der aktuell 48,00 Punkte beim Test erreicht,
erhält eine Zusage, die auch Bestand hat.
Diese Zusage ist nicht auf Widerruf.


Übrigens:
Dieser Thread wurde bereits für den letzten Einstellungstermin 2004
gestartet.

Ständig wurde gezweifelt :flehan:

Ich habe immer gesagt, der ROW wird mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit nicht steigen.

Und, und wer hat Recht behalten :?: .... :jump:

Er ging von 48,00 Punkten, damals im September 2003,
runter bis auf 45,12 Punkten.

Und wahrlich, ich sage euch, so wird es auch für September 2005
sein. :lol:

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig beruhigen. :snoopy:

In diesem Sinne...

Gruß ;)

Zuletzt geändert von Polli am Sa 2. Okt 2004, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18166
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

ROW - Rangordnungswert - Hintergründe

Beitragvon Polli » Sa 2. Okt 2004, 00:29

[quote=""eselchen""]Hallo,

mich irritiert ein wenig, dass in NRW noch bis Januqar 2005 bewerbungen angenommen werden und denoch schon so viele Zusagen gemacht werden. Was passiert, wenn jetzt noch 300 Leute mit einem ROW von 60 kommen? Werden die dann nicht zugelassen, weil sie zu spät dran sind?
Wollte mich nämlich auch bewerben, aber wenn jetzt schon mehr als 400 von 500 Stellen weg sind...

das Eselchen[/quote]

Hi Eselchen,

in NRW werden bis Dezember 2004, oder eventuell bis Januar 2005
Bewerbungen für den Einstellungstermin September 2005 angenommen.
Das ist abhängig von der Anzahl der Bewerbungseingänge.

Bisher gibt es keine 400 Bewerber, die den Test bestanden haben.

Dieser Thread ist für Internet-Verhältnisse uralt :!:

Die Zahl 400 bezieht sich auf den Einstellungstermin 2004 :!: :!:

Meine Bitte:

Wenn du liest, dann bitte richtig und nicht im Telegrammstil.

Es ist hilfreich, um Gerüchten vorzubeugen.

Ich muss zugeben, dass dieser Thread ein wenig irreführend ist,
da ich meinen Anfangsbeitrag in diesem Thread inzwischen
für den Einstellungstermin 2005 aktualisiert hatte. :flehan:

Hier nochmal die geschichtliche Entwicklung des ROW für die
Einstellung 2004.
bitte draufklicken :mrgreen:
Danke.
Gruß ;)




Ich schließe diesen Thread, um weiteren Irrtümern vorzubeugen. :gut:


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende