MAGLITE®

Hier könnt Ihr Vor-und Nachteile von Ausrüstung diskutieren, Neuanschaffungen ankündigen oder Verbesserungsvorschläge einbringen

Moderator: schutzmann_schneidig

grinsefalle
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Altötting/München

MAGLITE®

Beitragvon grinsefalle » So 28. Okt 2007, 17:43

[quote=""thor_coyote""]
...
oder sich die batterieversion (z.b. 4 D) mit bis zu 10 stunden leuchtdauer, aber dafür nur 400m holt.
...[/quote]

Diese Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. 10 Stunden Leuchtdauer sind vielleicht drin, die Frage ist nur: wie hell leuchtet sie dabei? Mags sind nicht reguliert, d.h. sie werden immer dunkler, je schwächer die Batterien sind. Kuck hier: http://flashlightreviews.com/reviews/maglite_3d.htm, dort findest du das Laufzeit-Diagramm. Nach bereits einer Stunde hast du nur noch 50% Helligkeit, also bei weitem keine 400m Leuchtweite mehr.

@thunderstorm:
Bisher gab es diese getunten MagCharger nur über die USA, eine deutsche Quelle ist positiv. Wenn du im candlepowerforum mal liest und stöberst, findest du viele Berichte über solche Kombinationen von MC und WA-Birnen. Du bekommst alltagstaugliche und verdammt helle Lampen, robust und verlässlich. Sie spielen in einer Liga mit der Tigerlight...
Allerdings mit einem Nachteil: Das Ladegerät ist kein Schnell-Lader, sondern braucht seine ganze Nacht, um den Akku zu füllen. Die Tiger schafft es mit dem intelligenten Lader in max 3h. Wenn das kein Hindernis ist, hast eine gute Lampe!
Gruß,
Michael

anschu
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2791
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:00
Wohnort: Lower Saxony...bei den sieben Zwergen

MAGLITE®

Beitragvon anschu » Di 30. Okt 2007, 18:42

[quote=""thunderstorm""]Was ist deiner Meinung nach ne "richtige" Lampe? Suche was mit langer Laufzeit und großer Lichtausbeute. Gerade für Suchaktionen im Wald!
Wäre hier ne getunte MagLite die falsche Wahl?

Gruß
Tobi[/quote]

Ich meinte nur, dass ich mir fast keinen Einsatz vorstellen kann, bei dem ich so einen Trümmer mitschleppen möchte.
Meine Mag (allerdings keine gepimpte) fristet seit ewigen Zeiten irgendwo im Schrank ihr dasein
Ne taktische kleine Lampe ist, für mich zumindest, absolut ausreichend...
:)

SchwarzeSau
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1470
Registriert: Di 23. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Saggsn

MAGLITE®

Beitragvon SchwarzeSau » Di 30. Okt 2007, 19:13

Mit der Taktik isse so ne Sache. Fakt ist, die Mag ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch eine neue Mag.

Warum? Nun, sie dient als Hebel, zum Zuschlagen, als Hammer und als Leuchte. Ist auch zu gebrauchen, um Frontscheiben von Unfallkfz zu zerschlagen und Leute rauszuholen. Ach ja, und um sich das ehrenwerte gegenüber vom Leib zu halten, wenn sie plötzlich bei nächtlicher Kontrolle zutraulich werden.
Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes. (John Dryden)
Wenn Ihr den Tod so sehr liebt, könnt Ihr ihn haben....(Otto Schily)

A gun in the hand is better than a cop on the Phone.

Benutzeravatar
ch-basti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Wer hats erfunden?...
Kontaktdaten:

MAGLITE®

Beitragvon ch-basti » Di 30. Okt 2007, 19:26

[quote=""SchwarzeSau""]Mit der Taktik isse so ne Sache. Fakt ist, die Mag ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch eine neue Mag.

Warum? Nun, sie dient als Hebel, zum Zuschlagen, als Hammer und als Leuchte. Ist auch zu gebrauchen, um Frontscheiben von Unfallkfz zu zerschlagen und Leute rauszuholen. Ach ja, und um sich das ehrenwerte gegenüber vom Leib zu halten, wenn sie plötzlich bei nächtlicher Kontrolle zutraulich werden.[/quote]

@SchwarzeSau:
Zum Zuschlagen hab ich meinen PR 24, oder ASP dabei, als hammer geht der oder die notfall axt im Dienstfhz, die dient auch als Hebel. Für die Frontscheibe hab ich einen Scheibenzertrümmerer an meinem Rettungsmesser, und wenn mir jemand zutraulich werden will, dann halte ich distanz entweder mit dem PR, ASP oder wenn er umbeding nähe braucht, dann bitte. Ich kann ihn besser zu boden bringen wenn er nah an mir ist :zunge: und als leuchte hab ich meine Streamlight Polystinger. Also warum sollte ich die Maglight mitschleppen?

Greez
hoffe das beste, erwarte das schlimmste

polizisten schlafen auch, aber nicht alle gleichzeitig

wer etwas wagt, kann verlieren. wer nichts wag, hat schon verloren!

anschu
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2791
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:00
Wohnort: Lower Saxony...bei den sieben Zwergen

MAGLITE®

Beitragvon anschu » Di 30. Okt 2007, 19:47

Denke es gibt für beide mehr oder weniger gute Argumente, dabei zählt die Mag als Schlaginstrument bei mir definitv nicht mehr dazu.
Koll. hat es 2Monatsgehälter gekostet. Da gönn ich meinem Gegenüber lieber meine Rechte oder den Dienstknüppel.

Für mich reicht meine takt Lampe komplett aus...

Muß aber vermutlich jeder selber herausfinden was man braucht oder nicht!

:wink:

SchwarzeSau
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1470
Registriert: Di 23. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Saggsn

MAGLITE®

Beitragvon SchwarzeSau » Mi 31. Okt 2007, 20:14

Dazu sag ich: jedem das seine! Bei Nacht habe ich nun mal die Mag immer in der Hand, wenn ich durch die Pampa gehe.
Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes. (John Dryden)
Wenn Ihr den Tod so sehr liebt, könnt Ihr ihn haben....(Otto Schily)

A gun in the hand is better than a cop on the Phone.

Loewe
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1181
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

MAGLITE®

Beitragvon Loewe » So 18. Nov 2007, 09:51

Mahlzeit werte Lampenfreaks. Ich benötige eure Unterstützung bei der Suche nach einem LED Replacement für eine 3er MagLite (D-Cell) mit einer Leistung von mehr als 300 Lumen.
Das Zauberwort "Borealis" kenne ich selbst. Ich möchte schlicht und einfach die verstärkt anfallenden Mag Bodys einer sachgerechten Verwendung zuführen und bin daher auf der Suche nach einem neuen Innenleben, bevorzugt aus dem EU Bereich.

Danke
Loewe
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was man ist, als geliebt zu werden für etwas was man nicht ist. André Gide

SchwarzeSau
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1470
Registriert: Di 23. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Saggsn

MAGLITE®

Beitragvon SchwarzeSau » So 18. Nov 2007, 10:04

Guckst Du mal in den Frankonia- Katalog auf Seite 336...
Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes. (John Dryden)
Wenn Ihr den Tod so sehr liebt, könnt Ihr ihn haben....(Otto Schily)

A gun in the hand is better than a cop on the Phone.

ChrisC
Corporal
Corporal
Beiträge: 391
Registriert: Mi 24. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Bayern

MAGLITE®

Beitragvon ChrisC » So 18. Nov 2007, 17:21

Die haben diverse Umrüstsätze im Angebot: http://www.future-lights.de

Loewe
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1181
Registriert: Fr 30. Sep 2005, 00:00

MAGLITE®

Beitragvon Loewe » Fr 30. Nov 2007, 14:16

Danke für den Tipp, aber ich finde die Preise bei denen doch recht happig. Habe bei weiterer Suche diesen Laden aufgetan. http://www.dealextreme.com/

Werde in nächster Zeit mir mal ein Paypal angemeldeten Kollegen krallen. :D

Gruß
Loewe
Es ist besser gehasst zu werden für etwas was man ist, als geliebt zu werden für etwas was man nicht ist. André Gide

Benutzeravatar
ch-basti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Wer hats erfunden?...
Kontaktdaten:

MAGLITE®

Beitragvon ch-basti » So 16. Dez 2007, 12:35

ich habe die sufu benutz, aber leider nichts verwertbares zu meiner frage gefunden:
hat jemand von euch erfahrung mit der umrüstung einer 'normalen' maglight auf led?

greez
hoffe das beste, erwarte das schlimmste

polizisten schlafen auch, aber nicht alle gleichzeitig

wer etwas wagt, kann verlieren. wer nichts wag, hat schon verloren!

SchwarzeSau
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1470
Registriert: Di 23. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Saggsn

MAGLITE®

Beitragvon SchwarzeSau » So 16. Dez 2007, 16:52

Soll ganz einfach funzen. Gibt zwei Umrüstsättze, einen nur mit LED- Birne, den tauschst Du wie beim normalen GL-Wechsel aus, den anderen mit Reflektor und LED, da mußt Du dazu noch den Reflektor auseinanderbauen. Ist aber auch in 1/4h erledigt.
Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes. (John Dryden)
Wenn Ihr den Tod so sehr liebt, könnt Ihr ihn haben....(Otto Schily)

A gun in the hand is better than a cop on the Phone.

Benutzeravatar
ch-basti
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 178
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 00:00
Wohnort: Wer hats erfunden?...
Kontaktdaten:

MAGLITE®

Beitragvon ch-basti » So 16. Dez 2007, 18:11

@schwarzesau

hast du da nen anbieter gerade auf lager? (website??)

greez
hoffe das beste, erwarte das schlimmste

polizisten schlafen auch, aber nicht alle gleichzeitig

wer etwas wagt, kann verlieren. wer nichts wag, hat schon verloren!

Gast

MAGLITE®

Beitragvon Gast » So 16. Dez 2007, 18:59

Moin,

also ich habe bei mir die Glühbirne gegen die LED getauscht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Habe mir die LED bei ebay ersteigert. (Verkäufer per PM, er hat mehrere LED´s auf Lager) super Erfahrung mit ihm.


Gruß Fritz

SchwarzeSau
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1470
Registriert: Di 23. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Saggsn

MAGLITE®

Beitragvon SchwarzeSau » Mo 17. Dez 2007, 19:36

ch-basti,

dürfte eigentlich jeder gut sortierte Polizeiausrüster im Programm haben, die MAGs haben 30 Jahre Garantie, da läßt sich der Hersteller auch nicht die Butter vom Brot klauen. Loewe und ich hatten oben schon links parat.

Ansonsten http://www.enforcer.de oder Frankonia hat sie auch...
Hüte Dich vor dem Zorn eines sanftmütigen Mannes. (John Dryden)
Wenn Ihr den Tod so sehr liebt, könnt Ihr ihn haben....(Otto Schily)

A gun in the hand is better than a cop on the Phone.


Zurück zu „Ausrüstung, Kleidung und Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende