Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Hier könnt Ihr zu aktuellen, polizeirelevanten Themen diskutieren

Moderatoren: abi, schutzmann_schneidig

Benutzeravatar
UllaDieTrulla
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 00:00

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon UllaDieTrulla » Sa 22. Dez 2007, 17:32

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... rom/atom10

Und zwar ohne dem Segen des Parlaments:

"Als reine IT-Dienstleistung sei die geplante Zentrale eine interne Organisationsmaßnahme, über die man nicht im Bundestag verhandeln müsse."

Ein Traum, dass nun nach der Aufweitung der Befugnisse auf nahezu Stasi-Niveau nun endlich eine bundesdeutsche, zentrale Abhörstelle gegen die Interessen des Bürgers und unter Missachtung des Parlaments mit formalistischen Tricks aufgebaut wird.

Der Begriff "Stasi 2.0" ist bald nicht nur ein sarkastischer und ironischer Begriff, sondern bald Realität. Aber nett, dass die Bundeesregierung sich Symbole aufbaut, die die Bewegung gegen die Aufweichung der Unschuldsvermutung nutzen kann um ihre Ziele zu proklamieren.
Bild

Benutzeravatar
Mainzelmann2001
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 10135
Registriert: Di 30. Mai 2006, 00:00
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon Mainzelmann2001 » Sa 22. Dez 2007, 17:42

Ja mein Gott..bei der Kanzlerin?
Was juckt es die stolze Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt.

Das frühe Vögeln entspannt den Wurm.

heiterbiswolkig
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 00:00

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon heiterbiswolkig » Mo 24. Dez 2007, 18:14

Ich weis ja, dass Ostalgie tierisch angesagt ist, aber wenn schon wieder einen zwote DDR, dann richtig. Das MfS ist ja schon in der Reanimationsphase, dann brauchen wir noch IM, die Hymne wird auf "Auferstanden aus Ruinen" geändert, an der Westgrenze werden Kasernierte Grenzpolizisten aufgestellt, und die Wehrpflicht wird auf 18 Monate angehoben, sie wird bei der NVA abgeleistet udn wer sich weigert bekommt entweder Zuchthaus oder einen vom Staat vorgeschrieben lebenslauf. Desweiteren werden alle Grundrechte abgeschafft und der Staat wird noch weiter in den Arsch gewirtschaftet als er es eh schon ist. Ich würde übrigens Wolfgangschäuble als Parteivorsitzenden der NED (Neue Einheitspartei Deutschland) vorschlagen während Beckstein einen auf Erich Milke Imitation macht. Wunderbar ich fühle mich wieder zu Hause.

Sag mal haben unsere Politiker eigentlich nur Stroh oder Scheisse in ihrem Kopf? Es sind doch nicht vor mehr als 15 Jahren Menschen auf die Strasse gegangen und haben ihr Leben riskiert um eine freie Welt zu schaffen um sich jetzt das erkämpfte (was eh schon im arsch ist, aber das ist ein anderes thema) wieder wegnehmen zu lassen. Verdammte Scheisse wir haben mehr als 100 Tote an der Westgrenze gehabt die einen Traum hatten. Sollen sie Umsonst gestorben sein? Ich sage "NEIN" und werde gegen die totale Überwachung Widerstand leisten um das bischen Freiheit was wir noch haben zu verteidigen.

"Ein Land, das seine Freiheit zugunsten seiner Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren" - Benjamin Franklin -

Schleppi

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon Schleppi » Mo 24. Dez 2007, 19:55

Ja und die Einrichtung wird unter der drohenden Gefahr Terrorismus in Deutschland abgesegnet, wasn sonst. :nein:

heiterbiswolkig
Constable
Constable
Beiträge: 44
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 00:00

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon heiterbiswolkig » Mo 24. Dez 2007, 22:03

Schleppi, diese "Präventivmasnahmen aufgrund einer akuten Bedrohung" wurden uns vor 18 Jahren schon vorgelogen, nur waren es damals keine Terroristen, vor denen mensch uns "schützen" wollte, sondern eben die Faschisten. So ändert sich halt die Ansicht und die Auslegung der Sache, der Kontex bleibt der selbe: Einen Totalitären Überwachungsstaat in dem der Bürger gläsern sein soll und nichts hintefragt indem er mit falschen und geschönten Infos gefüttert wird, dmait die oberen 10000 weiterhin ihre menschenverachtenden Verbechen durchführen können.

Odie_SH

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon Odie_SH » Do 27. Dez 2007, 18:09

hat irgendeiner von euch den text mal gelesen. es geht um die technik und nicht um eingriffsermächtgungen.
ob 18 einzelne behörden oder eine grosse macht ja wohl keinen unterschied. außerdem lässt sich eine besser überwachen....

Kanne
Corporal
Corporal
Beiträge: 415
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Hürth

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon Kanne » Do 27. Dez 2007, 19:50

Wieso kommst Du nur auf 18 Behörden, Odie_SH?

Odie_SH

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon Odie_SH » Do 27. Dez 2007, 19:53

bin mir bei der zahl nicht sicher. 16 einrichtungen von den ländern plus den bundeseinrichtungen = 20 (+/- 2)..... :gruebel:

Benutzeravatar
UllaDieTrulla
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 00:00

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon UllaDieTrulla » Do 27. Dez 2007, 19:56

zzgl 16x Verfassungsschutz und 1x MAD, evtl noch Zoll (?) und BND, wenn sie mal wieder Journalisten abhören 'müssen'...

Die können nun all ihre Informationen im bundesdeutschen Abhörzentrum sammeln und zufällig auf Grund von Verwechslungen oder anderen Missgeschicken austauschen.
Bild

Odie_SH

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon Odie_SH » Do 27. Dez 2007, 20:02

[quote=""UllaDieTrulla""]Die können nun all ihre Informationen im bundesdeutschen Abhörzentrum sammeln und zufällig auf Grund von Verwechslungen oder anderen Missgeschicken austauschen.[/quote]

Langsam werden Deinen Generalverdächtigungen, Unterstellungen und Schwarzsehereien etwas anstrengend. Du tendierst auch eher zu der Y-Seite von McGregors Theorie? :les:

Kanne
Corporal
Corporal
Beiträge: 415
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Hürth

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon Kanne » Do 27. Dez 2007, 20:04

Odie_SH schrieb:
bin mir bei der zahl nicht sicher. 16 einrichtungen von den ländern plus den bundeseinrichtungen = 20 (+/- 2).....
UlladieTrulla schrieb:
zzgl 16x Verfassungsschutz und 1x MAD, evtl noch Zoll (?) und BND, wenn sie mal wieder Journalisten abhören 'müssen'...
Dann zählt mal schön weiter :lol:

Gast

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon Gast » Do 27. Dez 2007, 20:11

Moin!

@Ulla:
Die....
Wer sind denn "die"?

Die Dienste?

Die LKÄ?

Die Bundespolizei?

Verfassungsschutzbehörden?


Und die am anderen Ende der Leitung sind "die Linken", "die Rechten", "die Terroristen", "die Steuerhinterzieher".....?

Derartige Aussagen wirken ausgesprochen allgemein und erinnern eher an eine Art Verschwörungstheorie.

Nix für Ungut.

Der mit Abstand höchste Anteil an technischer Überwachung findet im Bereich der "stinknormalen" Kriminalität statt (lächerliche Delikte wie Drogen-/Waffen-/Menschenhandel, OK und all`das langweilige Zeug eben, das na klar niemanden wirklich belästigt).
Die Mittel sind aufwendig, legal und notwendig - auch wenn eine "Zentrale" vielleicht nicht notwendig erscheint.

Aber egal...dann wurschteln eben alle für sich ein wenig herum und geben die Infos so weiter.... :wink:

Odie_SH

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon Odie_SH » Do 27. Dez 2007, 20:12

@Goldstern:

:bindafür:

Kanne
Corporal
Corporal
Beiträge: 415
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 00:00
Wohnort: Hürth

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon Kanne » Do 27. Dez 2007, 20:13

@Goldstern:
"Die" zählen noch und können Dir nicht antworten! :lol:

Und dass Du jetzt auch noch Hilfestellung gibst, hätte ich nicht gedacht :cry:

Gast

Zentrale Abhöreinrichtung kommt

Beitragvon Gast » Do 27. Dez 2007, 20:18

Und dass Du jetzt auch noch Hilfestellung gibst, hätte ich nicht gedacht
Nun, ich sehe das Thema absolut pragmatisch und mag es schlicht nicht, wenn pauschalisierende Totschlagargumente herausgekramt werden.

Die Verwendung von "die" und "man" ist eine Aussage, die auf wenig Reflexion einer Nachricht schliessen lassen könnte.

Genau wie "die da oben" oder "die Ausländer".

Da bitte ich dann doch um etwas mehr Details, Sachargumente und valide Informationen.

:)


Zurück zu „Aktuelle Themen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende