Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Informationen zur Einstellung und Ausbildung der Bundespolizei!

Moderatoren: Oeli, Old Bill, supporter, Holger73

hayber
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Feb 2008, 00:00

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon hayber » Do 14. Feb 2008, 15:55

Hab mich beworben für den mittleren dienst dieses Jahres für Oktober hab einen Brief bekommen das meine Bewerbung berarbeitet und auf Vollständikeit überprüft wurde und wurde an Bundespolizeipräsidium Mitte geschickt jetzt wird sich heraustellen ob ich zum eignugsauswahlverfahren eingeladen werden kann.

hab ich die erste hürde geschafft da meine Bewerbung weitergeleitet wurde hat noch jemand aus Hessen diesen brief bekommen...

danke für antworten will unbedingt Beamter werden mein Traum =D

curly1986
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Feb 2008, 00:00

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon curly1986 » Do 14. Feb 2008, 21:54

dein aussage: "will unbedingt Beamter werden mein Traum =D" solltest du ma ganz schnell aus deinen gedanken streichen. polizist darfst du nich werden um den beamtenstatus zu bekomm sondern weil dir das tätigkeitsfeld zusagt. i glaube dir fehlt da noch einiges an einsicht u reife... nee nee :nein:

u als die erste hürde würde ich die bewerbung ja nu auch nich unbedingt ansehen, sondern viel mehr den 1. teil des eav, wenn du den bestanden hast, kannst du die erste hürde als genommen betrachten. danach kommt noch arzt, vorstellungsgespräch u sporttest...

Odie_SH

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon Odie_SH » Do 14. Feb 2008, 22:03

[quote=""curly1986""]i glaube dir fehlt da noch einiges an einsicht u reife... nee nee :nein:[/quote]

Sagt jmd der 22 ist und selber grad dabei ist, sich zu bewerben. Bisschen mehr Teamgeist und Freude für den Vielleicht-Kollegen ist da wohl eher angebracht..... :wink:

curly1986
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Feb 2008, 00:00

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon curly1986 » Fr 15. Feb 2008, 08:50

21 :D
ich denke so etwas hat wenig mit dem alter zu tun, auch wenn die öffentliche meinung meistens vertritt: "je älter jemand ist, desto reifer reifer ist er auch."
du hast zwar recht das ich gerade erst anfange, trotzdem kann i sehr wohl einschätzen, was positive berufsmotivationen sind, und wenn man dann, ohne vorab andere intentionen zu nennen gleich sagt, dass man schon immer beamter werden wollte, sagt das nur und einzig aus, dass man an dem beamtenstatus an sich interessiert ist und nich an dem tätigkeitsfeld des polizisten!
du hast wahrscheinlich recht das ich meine kritik etwas forsch ausgedrückt habe aber so wird sie wenigstens deutlich und regt zum nachdenken an :wink:

greetz curly

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon Pahn » Fr 15. Feb 2008, 09:45

[quote=""curly1986""]21 :D
ich denke so etwas hat wenig mit dem alter zu tun, auch wenn die öffentliche meinung meistens vertritt: "je älter jemand ist, desto reifer reifer ist er auch."
du hast zwar recht das ich gerade erst anfange, trotzdem kann i sehr wohl einschätzen, was positive berufsmotivationen sind, und wenn man dann, ohne vorab andere intentionen zu nennen gleich sagt, dass man schon immer beamter werden wollte, sagt das nur und einzig aus, dass man an dem beamtenstatus an sich interessiert ist und nich an dem tätigkeitsfeld des polizisten!
du hast wahrscheinlich recht das ich meine kritik etwas forsch ausgedrückt habe aber so wird sie wenigstens deutlich und regt zum nachdenken an :wink:

greetz curly[/quote]


Bisschen wenig Information für bisschen harsche Kritik...
Möglicherweise hat der TE sich ein wenig unglücklich ausgedrückt, deswegen muss man aber nicht gleich loslegen :)

Wünsche dem TE aber auf jeden Fall viel Erfolg bei seiner Bewerbung.

curly1986
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Feb 2008, 00:00

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon curly1986 » Fr 15. Feb 2008, 09:59

ich denke ich hab dein fingerzeig verstanden und werde zukünftig noch die ein oder andere frage einwerfen die danach fragt, ob der autor es wirklich so gemeint hat wie es in seinem beitrag steht :)

trotzdem werd ich daran festhalten auch nen bisschen drauf zu hauen.kontroverse diskussionen haben noch nie geschadet, denn so wird wenigstens ein breites spektrum an auffassungen veranschaulicht, was der objektiveren meinungbildung zuträglich ist.
oder siehst du das anders?

greetz

hayber
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 14. Feb 2008, 00:00

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon hayber » Fr 15. Feb 2008, 14:11

ICH KENNE MICH SEHR WOHL MIT DEM TÄTIGKEITSFELD AUS DA ICH 1 JAHR IN ALLEN MÖGLICHEN SEKTOREN DES SICHERHEITSGEWERBES BZW. BEWACHUNGSGEWERBES nach § 34a GEARBEITET UND AUCH DIE SACHKUNDEPRÜFUNG ERFLOGREICH ABGELEGT BESSER NACHFORSCHEN BEVOR DU ETWAS BEHUPTEN KANNST WAS NICHT STIMMT CURLY

Malibustudio
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 114
Registriert: So 27. Jan 2008, 00:00
Wohnort: Duisburg

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon Malibustudio » Fr 15. Feb 2008, 14:16

Bor hier gehts ja zur sache! Ihr solltet euch lieber tips und hilfestellungen geben anstatt euch hier rumzustreiten!

curly1986
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Feb 2008, 00:00

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon curly1986 » Fr 15. Feb 2008, 17:56

@hayber

wenn du den kleinen diskurs aufmerksam verfolgt hast, is dir sicher aufgefallen, dass ich meine etwas voreilige kritik schon teilweise relativiert habe und hiermit auch noch ma an dich: sorry!!!

aber, trotzdem solltest du deine aussagen genauer formulieren, denn der relevante satz wa so, wie er da steht für mich nur so zu verstehn, dass du auf beamtenstatus aus bist.

also ich drück dia natürlich die daumen für deinen polizeilichen werdegang, wenn du aus überzeugung diesen beruf machen willst.

und noch n kleiner tip... wenn du es zum 2. teil des eav schaffst, guck dir den staatsaufbau, die aufgaben der bp und die historie der bp genau an, sowie fang am besten jetz schon an täglich nachrichten zu verfolgen. natürlich nur falls du dis nich schon tust :wink:

greetz and nize weekend :D

Pahn
Corporal
Corporal
Beiträge: 560
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 00:00

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon Pahn » Fr 15. Feb 2008, 18:22

Und werde ein wenig kritikfähig.

Codex-geloescht
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 156
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 00:00

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon Codex-geloescht » Fr 15. Feb 2008, 18:34

curly1986 hat schon bisschen Recht... wenn hayber sich im Tätigkeitsfeld schon so gut auskennt, kann er sich auch richtig ausdrücken. :mrgreen:
Auf eigenen Wunsch am 02.10.2008 gelöscht.

Tinker
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Streets of Compton

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon Tinker » Fr 15. Feb 2008, 19:39

also bei mir haben beamtenstatus und freie heilfürsorge schon bei der berufswahl mit reingespielt.
bei den bewerbern hier kriegt man schon fast den eindruck, sie würden noch dafür bezahlen, um polizist zu werden.
ok

wessy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Okt 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Heilfürsorge

Beitragvon wessy » Fr 15. Feb 2008, 20:56

...*räusper*

nur zur Info...

die Heilfürsorge ist bei der BPOL schon lange NICHT MEHR "FREI"!!!!!!!

Ihr müsst - bis auf wenige Ausnahmen - genauso dazu zahlen wie
jeder Kassenpatient!

Die Heilfürsorgeberechtigten haben auch keinen "Privat" - Status...
Es sind KASSENPATIENTEN!!!
( Ausnahme Krankenhausaufenthalt : Ab Besoldungsgruppe A8 gibt es Chefarztbehandlung und - auf Wunsch 2 - Bett - Zimmer ( mit gesonderter Zuzahlung!) ...)

Gruß!
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!

Tinker
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1231
Registriert: Sa 24. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Streets of Compton

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon Tinker » Fr 15. Feb 2008, 21:18

dann versteh ich da was anderes drunter als es ist. nämlich, dass ich keine krankenversicherung brauche.
und praxisgebühr brauche ich wohl auch nicht zahlen, wenn ich in eurer kate am parkplatz komme. oder hat sich das geändert?
ich war seit einem jahr nicht mehr dort.
ok

wessy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: So 22. Okt 2006, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Warte auf antwort der Bundespolizei für einstellung!!

Beitragvon wessy » Fr 15. Feb 2008, 21:38

Die Heilfürsorge BPOL ist dann Deine Krankenversicherung. Einige Kollegen ( vor allem Einzeldienst und Direktionsmitglieder ) haben auch eine KVK...alle anderen müssen ärztliche Vorgänge über Ihren Sanitätsdienst bearbeiten ( z.B. Überweisungsscheine beantragen etc. ).

Du MUSST Dich grundsätzlich NICHT Privat Zusatz - versichern - allerdings werden die Leistungen der Heilfürsorge immer schlechter ( Zähne und Brillen werden fast überhaupt nicht mehr bezuschusst...)...

Daher gibt es mittlerweile sehr viele Kollegen, die durchaus an Private Krankenkassen bezahlen - trotz Heilfürsorge!

Eine Praxisgebühr entfällt derzeit noch... .

>>>wenn ich in eurer kate am parkplatz komme. oder hat sich das geändert?<<<

??? was meinst Du damit??!

Gruß
Nichts ist so,
wie es scheint.
Was ist es aber dann,
was wir sehen?!


Zurück zu „Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende