Uniform -> was es wann gibt -

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

mellow
Constable
Constable

Beitragvon mellow » Mi 10. Sep 2008, 16:06

Da ich dieses Jahr zum 01.09.2008 angefangen habe, einige kleine Hinweise, was die Ausrüstung/Uniform betrifft:

Zuerst einmal sind wir in den Genuss gekommen, mit dem Bus nach Selm zu fahren, wo meines Wissens der gesamte Jahrgang ausgestattet wurde.
Denjenigen, die in Zukunft zur Einkleidung fahren, empfehle ich, stabile Müllsäcke oder Seesäcke (Bund etc.) mitzunehmen und möglichst auf die Kartons (z.B. bei den Schuhen) zu verzichten.

Beschreibung der Ausstattung (von oben nach unten):

Kopf
Barett, Polizeimütze, Einsatzhelm (BPH), Atem/- Gasmaske

Oberkörper
Jacket, Winterjacke (Parka), Signaljacke, Einsatzanzugoberteil, Trainingsjacke (blau), Pullover, 5 Sommer- und 5 Langarmhemden, Handschuhe, 2 Krawatten

Unterkörper
Stoffhose, 2 Jeans, Einsatzanzugunterteil, Trainingshose (schwarz), Gürtel

Füße
Lederschuhe (schwarz), Einsatzstiefel (schwarz), Laufschuhe, Turnschuhe (Adidas), 5 dünne und 5 dickere Paar Socken
Außerdem
3 Paar Schulterklappen

Die gesamte Ausstattung wird noch in grün herausgegeben. Da aber höchstwahrscheinlich in den nächsten Jahren (2010?) auf blau umgestellt wird, gibt es z. B. keine Lederjacken mehr für die "Neuen", da diese bei der blauen Uniform nicht vorgesehen ist und die "Alten" die Restbestände (bei Beschädigung, Größenänderung etc.) bekommen.

Bleibt es beim Bachelorstudiengang und der darin enthaltenen Moduleinteilung, werden die Jahrgänge ´09 usw. Anfang des Jahres ausgestattet, da das erste Praxismodul am LAFP im Februar beginnt.

Ich hoffe, das wars :wink: (das mir keine Klagen kommen). Bei Fragen einfach schreiben oder an Polli wenden (altbekannt :!: )

Liebe Grüße, mellow

Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator

Beitragvon Polli » Mi 10. Sep 2008, 22:05

Hi mellow,

herzlichen Dank für deinen Bericht. :blume:

Er wird nachfolgenden Generatoren, :gruebel: ähm Generationen sicherlich
dienlich sein, um sich zu orientieren.

Ich habe deinen Beitrag in 99 Antworten von A - Z unter dem Titel
Uniform aufgenommen. :gut:

Ich schließe den Thread, um ihn übersichtlich zu halten.

P.S.: Anstelle der stabilen Mülltüten kann jeder zum Transport auch einen großen Koffer plus Sportasche mitnehmen. :happy:

Gruß ;)

Polli (NRW)

--> Hier gibt´s Beratung - bitte mal draufklicken :!:

http://polizeistiftung-nrw.de/

Wählen ist wie zähneputzen, wenn mans nicht macht, wirds braun!

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“