Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Unterforum für Lob, Kritik und Probleme mit diesem Forum.

Moderatoren: Moderator, Team Zoll, Team Justizvollzug, Stellv. Administrator

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon Challenger » Mo 26. Jan 2009, 15:25

Ich habe mich gefragt, ob es zur besseren Übersichtlichkeit im Forum nicht möglich wäre, eine eigene Sektion für die Ordnungsbehörden/Ordnungsämter einzurichten (möglicherweise unter "weitere Vollzugsbehörden")? Dann wären die Threads dazu nicht so in den übrigen Sektionen verstreut und könnten für Interessenten gebündelter und gezielter zur Verfügung stehen!

Grüße,
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 26. Jan 2009, 15:27

Du willst doch nur Vito zum Mod pushen... 8)

Generell eine gute Idee, jedoch befürchte ich, dass die Wachpolizei Anw, etc. doch wieder nur in ihrem Länderforum posten...
:lah:

Benutzeravatar
lifeofmyown
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 798
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 00:00
Wohnort: RLP

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon lifeofmyown » Mo 26. Jan 2009, 15:32

Also ich fände die Idee auch super! So was haben wir eigentlich vor längerem schon mal angeregt...
Phrasenschreiber von dem 'WtjTBdageuM' - Club
--------------------------------------------------------------

"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall!" (Dalai Lama)

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon Challenger » Mo 26. Jan 2009, 15:44

[quote=""Kaeptn_Chaos""]Du willst doch nur Vito zum Mod pushen... 8)[/quote]
Iwo. :P (Es obliegt mir diesbezüglich auch weder eine Entscheidungs- noch Nominierungskompetenz.) Wenn er sich vor dem "Gremium" ;) jedoch als würdig erweisen würde, wieso nicht?

[quote=""Kaeptn_Chaos""]Generell eine gute Idee, jedoch befürchte ich, dass die Wachpolizei Anw, etc. doch wieder nur in ihrem Länderforum posten...[/quote]
Da die "Wachpolizeien" den Ländern entsprungen sind und angehören, könnten sie ruhig ungeniert weiter in der entsprechenden Ländersektion posten! 8)
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
Vito
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8255
Registriert: So 24. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Da wo man babbele dud
Kontaktdaten:

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon Vito » Mo 26. Jan 2009, 16:26

[quote=""Kaeptn_Chaos""]Du willst doch nur Vito zum Mod pushen... 8)
[/quote]

Musst Du alles verraten :motz:
BildFreiheit für die SpareribsBild

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon MICHI » Mo 26. Jan 2009, 19:08

wurde eigentlich hier schon häufuger angeregt und immer verworfen.

danach möchten dann die u-bahnwache eine eigene sektion, die türsteher und die nachtwächter :mrgreen:
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

DieKaDDa
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 619
Registriert: Di 23. Aug 2005, 00:00

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon DieKaDDa » Mo 26. Jan 2009, 19:12

Und ne eigene Sektion für die blaue Uniform in Hessen bitte ;-D


*duck und weg*
"Das Leben ist kein Ponyhof." (Stromberg)

Benutzeravatar
UllaDieTrulla
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 00:00

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon UllaDieTrulla » Mo 26. Jan 2009, 19:16

danach möchten dann die u-bahnwache eine eigene sektion, die türsteher und die nachtwächter
Bekommen die 'Polizeifremden' auch eine Sektion?
Bild

Nucleonix
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3512
Registriert: Fr 22. Jun 2007, 00:00

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon Nucleonix » Mo 26. Jan 2009, 19:16

Und ich will eine Sektion, in welcher die Damen und Herren vom
MAD mal aus dem Nähkästchen plaudern. Das wird spannend!!
Wobei.. MAD.. habt ihr schon einmal versucht, einem Briten oder
Ami beizubiegen, dass wir einen Nachrichtendienst haben, der
ernsthaft (!) "MAD" heißt? Klingt nach 60er-Jahre-Agenten-B-movie, oder?
"C.H.A.O.S. gegen M.A.D., Teil IV"

Doch im Gegensatz zum vorgenannten Abschirmdienst bekommt
Otto Normalverbraucher mit dem Ordnungsamt u.U. schonmal
Kontakt. Ich bin also für eine solche Sektion. Und das nicht
nur, damit ein frisch gekürter "Mod Vito" die Rippchen-Lobby pusht.


Gruß,

Nucleonix
Zuletzt geändert von Nucleonix am Mo 26. Jan 2009, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
SOLIDARITÄT mit dem Polizisten, der den übermütigen Zöllner schimpft, welcher ohne Rechtsgrundlage ein Päckchen Zigaretten russischer Genese einbehält; er ist darum kein Klugscheißer

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon Challenger » Mo 26. Jan 2009, 19:17

@Michi:

Wäre mir neu, daß Türsteher und U-Bahnwachen bei den Gefahrenabwehrbehörden angesiedelt sind. Der Zoll und die Justiz haben immerhin auch eigene Sektionen und sind keine "Polizei"!

[quote=""DieKaDDa""]Und ne eigene Sektion für die blaue Uniform in Hessen bitte ;-D

*duck und weg*[/quote]
Bild
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
Vito
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8255
Registriert: So 24. Jul 2005, 00:00
Wohnort: Da wo man babbele dud
Kontaktdaten:

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon Vito » Mo 26. Jan 2009, 19:26

[quote=""MICHI""]
danach möchten dann die u-bahnwache eine eigene sektion, die türsteher und die nachtwächter :mrgreen:[/quote]

Für diesen Vergleich gibts nen Minuspunkt :mrgreen:
BildFreiheit für die SpareribsBild

Benutzeravatar
Apollo
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3378
Registriert: So 29. Aug 2004, 00:00

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon Apollo » Mo 26. Jan 2009, 19:52

[quote=""Challenger""]Zoll und die Justiz haben immerhin auch eigene Sektionen und sind keine "Polizei"!

[quote=""DieKaDDa""]Und ne eigene Sektion für die blaue Uniform in Hessen bitte ;-D

*duck und weg*[/quote]
Bild[/quote]

Vielleicht nicht formell-rechtlich aber durchaus materiell-rechtlich eine Polizei des Bundes.
"All gave some, some gave all"

In Xanadu schuf Kubla Khan
Ein prunkvolles Vergnügungsschloss.
Wo Alph, der heil´ge Strom, durchfloss,
die tiefen Höhlen, unendlich groß,
hinab zum dunklen Ozean.


A Message to Humanity

Benutzeravatar
lifeofmyown
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 798
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 00:00
Wohnort: RLP

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon lifeofmyown » Mo 26. Jan 2009, 20:08

Ordnungsamt hat zumindest mehr mit Gefahrenabwehr zu tun als die Justiz...
Phrasenschreiber von dem 'WtjTBdageuM' - Club
--------------------------------------------------------------

"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall!" (Dalai Lama)

gast2000
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 196
Registriert: Fr 24. Nov 2006, 00:00

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon gast2000 » Mo 26. Jan 2009, 20:23

[quote=""MICHI""]danach möchten dann die u-bahnwache eine eigene sektion, die türsteher und die nachtwächter :mrgreen:[/quote]

ist das nicht vielleicht ein klitzekleines bisschen unberechtigterweise arrogant?

Odie_SH

Eigene Sektion für Ordnungsbehörden/Ordnungsämter

Beitragvon Odie_SH » Mo 26. Jan 2009, 20:27

[quote=""gast2000""][quote=""MICHI""]danach möchten dann die u-bahnwache eine eigene sektion, die türsteher und die nachtwächter :mrgreen:[/quote]

ist das nicht vielleicht ein klitzekleines bisschen unberechtigterweise arrogant?[/quote]

Wieso? Gibt es da einen Polizeibezug?


Zurück zu „Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende