Tagesablauf während des Studiums

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

untitled
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon untitled » So 15. Mär 2009, 20:40

@marrek: wird gemacht ;) gib mir dann ein erkennungszeichen :D damit ich weiss das du es bist. :P

@polli: super idee das werde ich machen... und öhm ich bin immer nett wenn man nett zu mir ist. :mrgreen:

danke an alle!

grüßchen
untitled

SergeantMahoney
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Do 17. Mai 2007, 00:00
Wohnort: NRW

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon SergeantMahoney » Mo 16. Mär 2009, 18:46

hallo untitled,

pn an mich und es gibt die infos direkt von der quelle aus duisburg...kann dir auch mal einen stundenplan schicken...

franzi06
Corporal
Corporal
Beiträge: 237
Registriert: So 14. Okt 2007, 00:00
Kontaktdaten:

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon franzi06 » Di 17. Mär 2009, 14:06

so ein stundenplan würde mich auch mal interessieren

Muckilein
Constable
Constable
Beiträge: 95
Registriert: Di 15. Jul 2008, 00:00

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon Muckilein » Di 17. Mär 2009, 15:13

eigentlich fast immer durchgesehn von 8 bis 14 uhr ca.

hin und wieder mal freistunden, die kann man aber wegtauschen bzw. mit anderen stunden belegen, wenn der kurssprecher engagiert ist...


hin und wieder mal freie tage...


hin und wieder auch mal nur bis kurz nach 11.

je nach dem .

franzi06
Corporal
Corporal
Beiträge: 237
Registriert: So 14. Okt 2007, 00:00
Kontaktdaten:

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon franzi06 » Di 17. Mär 2009, 15:28

danke

untitled
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon untitled » Mi 18. Mär 2009, 10:33

Ich wollte nicht extra nen Thread aufmachen deshalb stell ich hier meine Frage:

Wie sieht die Eingangsuntersuchung aus?
Muss man da wieder alles durchlaufen????
Sehen,Hören,Urin,EKG,usw.
Hab was von Blutabnahme gehört?!?!?! :evil: Ich hasse Nadeln!!!!!! :mrgreen:

Danke so far!

grüßchen
untitled

EDIT: Hier isser! :ja: Ich Honk! http://www.copzone.de/phpbb3/viewtopic. ... 3788#13788
Zuletzt geändert von untitled am Mi 18. Mär 2009, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27025
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 18. Mär 2009, 10:35

SuFu und Pollis 99 Fragen und Antworten im NRW Forum beantworten all deine Fragen.
:lah:

untitled
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon untitled » Mi 18. Mär 2009, 10:37

[quote=""Muckilein""]eigentlich fast immer durchgesehn von 8 bis 14 uhr ca.

hin und wieder mal freistunden, die kann man aber wegtauschen bzw. mit anderen stunden belegen, wenn der kurssprecher engagiert ist...


hin und wieder mal freie tage...


hin und wieder auch mal nur bis kurz nach 11.

je nach dem .[/quote]

Hört sich relaxed an im Vergleich zu meinem jetzigen Tagesablauf und Arbeitsaufwand.
Freu mich schon!
Finde das ist absolut Klasse, man hat die Möglichkeit Vollzeit zu studieren und bekommt auch noch Geld dafür!!!
:wink:

grüßchen

untitled
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon untitled » Mi 18. Mär 2009, 10:37

[quote=""Kaeptn_Chaos""]SuFu und Pollis 99 Fragen und Antworten im NRW Forum beantworten all deine Fragen.[/quote]

Alles cool!

jaezz82
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 648
Registriert: Fr 1. Sep 2006, 00:00
Wohnort: der Pott

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon jaezz82 » Mi 1. Apr 2009, 19:55

Naja relaxed ist schon nen bissel was anderes ... gerade das Grundlagenmpdul hat es in sich..... da hat man zwar um 14/15 Uhr Feierabend, aber dann sollte man sich hinter die Bücher klemmen.
Du wirst noch ein ganz tolles Wort ab dem 01.09 kennenlernen .....


-SELBSTSTUDIUM- :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o



Aber es lohnt sich alles auf jeden Fall, spätestens wenn man dann im LAFP ist :D
______________________________________
Jeder kann mal hinfallen, unverzeihlich ist, wenn man dann nicht wieder aufsteht !

Benutzeravatar
Polli
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 18174
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon Polli » Mi 1. Apr 2009, 22:21

[quote=""jaezz82""]
-SELBSTSTUDIUM- :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

[/quote]

Jepp,

das Selbststudium möchte ich ebenfalls jeden ans Herz :hearts: legen :!:
Das ist ü b e r l e b e n s w i c h t i g :ertrink:


Da fällt mir doch glatt der Spruch meiner Oma aus der Eiger-Nordwand wieder ein:




"Ergänzen Sie: Ohne Flei. , keinen Prei." :yau:



Gruß ;)


untitled
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon untitled » Do 2. Apr 2009, 10:31

Ich denke schon dass es im Gegenzug zu meinem bisherigen Studienweg relaxed ist.
Bisher war ich jeden Tag arbeiten und am Wochenende von 9-17 uhr in der Uni. Der Rest war Selbststudium nach der Arbeit.
Und das bei dem Studienfach Wirtschaftsingenieurwesen.
Bei allem Respekt denke ich schon, dass die Art des Vollzeitstudiengangs der Polizeiausbildung mit den Lehrninhalten für mich keine unüberwindbare oder schwere Hürde darstellt da einem die nötige Zeit zur Verfügung steht sich das Wissen anzueignen.
Von daher bleib ich bei meiner Aussage! :P

grüßchen
untitled

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon spADer » Do 2. Apr 2009, 11:37

Abgerechnet wird, wie immer, am Ende...

:wink:
Junior-Vice-President-of Kaeptn_Chaos´'WtjTBdageuM' - Clubs

untitled
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 12. Mär 2009, 00:00

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon untitled » Fr 3. Apr 2009, 11:01

Apropo am Ende da fällt mir no ne Frage ein die ich stellen wollte:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ausbildung zu verkürzen??
Kenne das noch von meiner Ausbildung da konnte man bei guten bis sehr guten Leistungen verkürzen.


gruß
daniel

elliott
Corporal
Corporal
Beiträge: 498
Registriert: Do 10. Mär 2005, 00:00
Wohnort: NRW

Tagesablauf während des Studiums

Beitragvon elliott » Fr 3. Apr 2009, 11:04

Verkürzen ist in NRW nicht möglich.

Mit einem besonders guten Abschluss kannst du aber eine Verkürzung der Probezeit nach der Ausbildung erlangen...


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende