Durchgefallen

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: Polli

Gästin

Durchgefallen

Beitragvon Gästin » Mo 7. Feb 2005, 19:33

Hi! Ich habe leider nicht bestanden. Bis zum Arzt lief es, aber der 2000m Lauf hat mir das Genick gebrochen. Kann ich mich denn für das Einstellungsjahr 2006 wieder bewerben?

Anonym

Durchgefallen

Beitragvon Anonym » Mo 7. Feb 2005, 19:44

Hi...

tut mit echt leid, dass du durchgefallen bist :( . Sicherlich kannst du dich für 2006 bewerben. Du müsstest lediglich bis ca. Juni 2005 abwarten. Erst dann beginnt das Bewerbungsverfahren für den Einstellungstermin 2006 :!:

Abgesehen davon, hat das ganze auch eine gute Seite :ja: : Du bist vom Polizeiarzt für polizeidiensttauglich befunden worden. Das ist schon mal was :!:

Jetzt kannst du ein wenig trainieren und beim nächsten Auswahltermin läufst du die 2000 m locker von der Hand :wink: Anders wäre es, wenn du polizeidienstuntauglich wärst. In dem Falle könntest du jede weitere Bewerbung sparen....normalerweise heisst es :arrow: einmal untauglich (zu 80%) immer untauglich....

Viele Grüße,
Daniel :wink:

Dan_83
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Schloss Holte-Stukenbrock / NRW

Durchgefallen

Beitragvon Dan_83 » Mo 7. Feb 2005, 19:44

die Nachricht war von mir :!:

habs einloggen mal wieder vergessen :runterdrueck:
KPB Gütersloh , PW Schloß Holte , C-Tour

Gästin

Durchgefallen

Beitragvon Gästin » Mo 7. Feb 2005, 19:46

Wenn das stimmt, wäre es ja super.
Vielen Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße

incubus
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 889
Registriert: Di 11. Jan 2005, 00:00

Durchgefallen

Beitragvon incubus » Mo 7. Feb 2005, 20:29

Die Antwort von Dan stimmte. Du kannst dich nächstes Jahr wieder bewerben. Mit frühzeitigem Training schaffst du dann auch die 2000m.

Nur den Mut nicht verlieren, das wird schon werden.

ferix55
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 124
Registriert: Mi 5. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Durchgefallen

Beitragvon ferix55 » Mo 7. Feb 2005, 21:46

ich drücke dir auf jeden fall die daumen, aber die 2000m sollten mit ein wenig training zu schaffen sein
DU SCHAFFST DAS SCHON

:evil:

DaDoYo
Corporal
Corporal
Beiträge: 481
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Durchgefallen

Beitragvon DaDoYo » Di 8. Feb 2005, 17:16

Ich weiß nicht genau, wieviel Zeit vergehen darf, bis Du die Untersuchung wiederholen musst, aber es gibt einen Rahmen, in dem Du Dich jederzeit neu bewerben kannst, und in dem Du dann den 1.+2. Tag nicht erneut machen müsstest.
Halt den Sporttest musst Du komplett nochmal machen.

DoYo
mfG,
Yogi

Fresh
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Essen

Durchgefallen

Beitragvon Fresh » Di 8. Feb 2005, 18:03

Ander Frage:

Angenommen man hat den Test bestanden,schafft jetzt aber sein Abitur nicht.Dies hätte ja zur Folge ,dass man den Einstellungstermin nicht entgegentreten kann.

Könnte man aber bei einer Neubewerbung sagen,dass man das neue Auswahlverfahren mit dem alten ROW-Wert antreten möchte?

Hab das irgendwie mal aus einem Posting hier im Forum entnommen. :gruebel:

mfg Fresh
Erst den Gegner am Erfolg schnuppern lassen und dann zuschlagen !Das tut doppelt weh !!!;)

DaDoYo
Corporal
Corporal
Beiträge: 481
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Durchgefallen

Beitragvon DaDoYo » Di 8. Feb 2005, 18:23

Ich denke mal, das ist äquivalent.
mfG,
Yogi

GastTR
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 717
Registriert: Do 20. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Aachen

Durchgefallen

Beitragvon GastTR » Do 10. Feb 2005, 01:01

Also,...

ich meine zu wissen,dass wenn man für dieses Jahr durchgefalenist und es nächtes Jahr erneut versuchen möchte dann muss man auch die ertsen beiden Tage durchlaufen!Man kann nicht sagen ich habe letztes jahr es schon bis zum Arzt geschafft ...leider geht dies meines wissens nicht!

Die Sache mit dem Abitur ist ebenfalls das selbe,denke ich...

Sobald man sein Abitur nicht hat(oder Fach-Abi) hat man ja eines der Voraussetzungen nicht erfüllt und ist somit für das Jahr zumindest raus aus dem Rennen!Deinen ROW kannst du in diesem Falle denke ich nicht behalten,obwohl ich mir hierbei nicht ganz 100% sicher bin!Zu 80% meine ich zu wissen,dass du dann im nächsten Jahr alle Testtage erneut durchglaufen müsstest!

In diesem Sinne,...


GastTR
In diesem Sinne...


GastTR

chris0211
Corporal
Corporal
Beiträge: 469
Registriert: Di 14. Sep 2004, 00:00
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Durchgefallen

Beitragvon chris0211 » Do 10. Feb 2005, 09:21

oh,
tut mir leid das du den 2000m lauf nicht geschafft hast! hattest du denn vorher trainiert, oder bist du auf gut glück gelaufen??

drücke dir dir daumen für das jahr 2006! trainer bis dir die lunge aus dem hals rausspringt! du schaffst das... wärst du beim arzt geflogen, wäre es viel schlimmer gewesen!

liebe grüße,

christian

p.s. was war denn keine zeit, wenn ich fragen darf??
Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, dann verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!

DaDoYo
Corporal
Corporal
Beiträge: 481
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 00:00
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Durchgefallen

Beitragvon DaDoYo » Do 10. Feb 2005, 09:51

Soweit ich weiß gibt es da eine Frist, 6Monate oder so.
Wenn Du also bspw. im März durchfällst und Dich sofort neu bewirbst und dann zum September eingeladen wirst, könnte es sein, dass nur der Sporttest wiederholt werden muss...

Kann natürlich auch sein, dass ich da was mit der Musterung verwechsle...
mfG,
Yogi

Wilddrude
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 141
Registriert: Sa 8. Mai 2004, 00:00
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Durchgefallen

Beitragvon Wilddrude » Do 10. Feb 2005, 09:54

Wenn man alle drei Tage geschafft hat (mit einem zu niedrigem ROW), gibt es die Möglichkeit, nur den Sporttest zu wiederholen, aber seinen ROW vom vorherigen Jahr zu behalten.

Fresh
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 22. Dez 2004, 00:00
Wohnort: Essen

Durchgefallen

Beitragvon Fresh » Do 10. Feb 2005, 12:24

Es würd ja eigentlich auch keinen Sinn machen,wenn ich den alten Wert ,mit dem ich locker bestanden habe ,wieder nehmen würde.

Dann wär mir ja eigentlich (nachdem man, nach dem nichtgeschafften Abi ein 1-jähriges Praktikum gemacht hat) die Stelle ja quasi sicher. :lol:

Kam halt nur auf die Frage ,da ich gelesen hatte "ich wurde angeschrieben,ob ich den alten ROW zum erneuten Einstellungstag wieder annehmen möchte" (Sinngemäß).

Aber ich denk mal, werd mein Abi schon machen und dann hat sich die Frage eh erübrigt. :mrgreen:
Erst den Gegner am Erfolg schnuppern lassen und dann zuschlagen !Das tut doppelt weh !!!;)

Mr_T
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Münster

Durchgefallen

Beitragvon Mr_T » Do 10. Feb 2005, 12:47

[quote=""Wilddrude""]Wenn man alle drei Tage geschafft hat (mit einem zu niedrigem ROW), gibt es die Möglichkeit, nur den Sporttest zu wiederholen, aber seinen ROW vom vorherigen Jahr zu behalten.[/quote]

stimmt nicht ganz, bin letztes Jahr auch mit zu niedrigem ROW gescheitert, konnte dieses Jahr entweder komplett neu machen oder meinen alten ROW übernehmen, dann muss man aber den kompletten 2. Tag, also Arzt und Sport nochmal neu machen.
Wobei man sich beim Arzt das Ausfüllen des Bogens mit der Krankengeschichte und den Wiener Test sparen kann.
Ey Caramba! La Policia!


Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende