Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Unterforum für Lob, Kritik und Probleme mit diesem Forum.

Moderatoren: Moderator, Team Zoll, Team Justizvollzug, Stellv. Administrator

Benutzeravatar
Jules_Winnfield
Corporal
Corporal
Beiträge: 526
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon Jules_Winnfield » Sa 20. Feb 2010, 23:58

Handy: finnisch
Nokia verdient an mir keinen Cent mehr, seit der Sache in Bochum.....

Benutzeravatar
spADer
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 7026
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 00:00
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon spADer » Sa 20. Feb 2010, 23:59

Deswegen kommt mein Internetgefährt genau wie mein Handy aus den USA ;D

C8H7ClO

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon C8H7ClO » So 21. Feb 2010, 00:05

@J-W: Hallo,

ich dachte zunächst genauso wie Du. Mir ist dann aber bewußt geworden, daß Nokia bis zum Schluß, auch wenn es unrühmlich war, der einzige Handyhersteller der Welt war, welcher noch in Deutschland produziert hat.

Alle anderen Hersteller haben schon viele Jahre davor den Wirtschaftsstandort Deutschland verlassen.
Derzeit gibt es ein Gerücht, daß Nokia sich komplett aus dem Handygeschäft verabschieden will und diese Sparte, vielleicht sogar nach Deutschland verkauft.

Ich suche mal schnell den Link

Grüße

Benutzeravatar
Jules_Winnfield
Corporal
Corporal
Beiträge: 526
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon Jules_Winnfield » So 21. Feb 2010, 00:08

ich dachte zunächst genauso wie Du. Mir ist dann aber bewußt geworden, daß Nokia bis zum Schluß, auch wenn es unrühmlich war, der einzige Handyhersteller der Welt war, welcher noch in Deutschland produziert hat.
Nö, Motorola hat länger durchgehalten. Werk Flensburg glaube ich.

C8H7ClO

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon C8H7ClO » So 21. Feb 2010, 00:10

echt ? War mir gar nicht bekannt !?

Hier der Link wie oben angekündigt:

http://www.tarife-verzeichnis.de/nachri ... ktion.html

Bosch soll bereits Interesse bekundet haben (....da war doch mal was mit Bosch und Handys vor vielen vielen Jahren :polizei2: )

Hier noch was im Politikforum/Blog gefunden:


Nokia: Letzter Handy-Hersteller verlässt Deutschland
Published
by
admin
on 19. Januar 2008
in Wirtschaft
. 2 Comments Tags: Nokia.

Mit Nokia verlässt der letzte Handy-Hersteller Deutschland – zuvor waren es bereits Siemens/BenQ und Motorola. Grund: Im osteuropäischen Ausland ist die Arbeit billiger – doch auch in Deutschland war die Produktion profitabel. Es wird sich zeigen, ob die politischen Interventionen Erfolg zeigen – Experten zufolge ist dies eher unwahrscheinlich.

Nokia wird sicherlich nicht der letzte Hersteller sein, der Deutschland aufgrund der hohen Kosten verlassen wird. Auch gesetzliche Beschränkungen, wie sie von den Gewerkschaften gefordert werden, werden diesen Trend nicht stoppen können. Diese würden zudem den globalen Handel einschränken, von dem Deutschland als Exportweltmeister bekanntermaßen sehr profitiert.

Übrigens, der Bau des neuen Nokia Werks in Rumänien wird offensichtlich von der deutschen Baufirma GOLDBECK mit eigenen Monteuren und hierzulande angefertigten Bauteilen durchgeführt.*

Benutzeravatar
Jules_Winnfield
Corporal
Corporal
Beiträge: 526
Registriert: Sa 1. Jan 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon Jules_Winnfield » So 21. Feb 2010, 00:18

Ups ! :pfeif: Jo stimmt. Flensburg war ein Jahr vorher.

Gast

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon Gast » So 21. Feb 2010, 13:09

Sooo...durch TE ins absolute OT geschossen (ein Schelm, wer dabei Rückschlüsse auf sein allgemeines Verhalten zieht.... :pfeif: )

Intern zur Sperrung eingestellt.

Gruß :polizei2:

C8H7ClO

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon C8H7ClO » So 21. Feb 2010, 13:40

Hi,

kannst den Thread ruhig sperren wenn Du magst !? Ich werde keinen anderen Thread in gleicher Sache eröffnen und auch nicht über die Threadsperrung weinen oder Beschwerde einlegen.

Notiz: Ein Schelm ist ein Komiker, also müßten nur Komiker und Witzbolde "daraus" (siehe Dein letzter Beitrag Goldstern) auf mein Verhalten schließen ! Ergo hast Du meine volle Zustimmung !

Gruß

Benutzeravatar
freed
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 810
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon freed » So 21. Feb 2010, 13:48

ist "leider" nur wiki... Schelm

Gast

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon Gast » So 21. Feb 2010, 13:49

@ C8H7ClO

Problem für Außenstehende ist, dass manches für Euch im Dunkeln bleibt (bleiben muss da nicht für die Öffentlichkeit bestimmt) - die Kollegen aber sehr wohl mit den (wenn auch manchmal unsachlichen) Antworten was anfangen können .

Ist aber in allen Polizeiforen gleich - viele Außenstehende geben mit der Zeit auf - leider.

Hier wurde geschrieben "Aussitzen" - genau so ist es.

Geschmeidig bleiben und locker durch die Hose atmen soll auch in unserem Job helfen.

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon DerLima » So 21. Feb 2010, 15:25

Und ein weiteres Problem ist die Unwissenheit kombiniert mit eigener Meinung (inklusive Bauchgefühl ohne Rechtssicherheit) und Beratungsresistenz.

C8H7ClO

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon C8H7ClO » So 21. Feb 2010, 15:44

Uff, danke für Dein Post Lima :gut:

Na da bin ich ja froh, daß ich nicht so bin !

Benutzeravatar
freed
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 810
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon freed » So 21. Feb 2010, 15:51

C8H7ClO hat geschrieben:Uff, danke für Dein Post Lima :gut:

Na da bin ich ja froh, daß ich nicht so bin !
Ja, sehr lustig :polizei10:

DU bist das beste Beispiel für das was Lima schrieb.

C8H7ClO

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon C8H7ClO » So 21. Feb 2010, 16:14

Wer bist Du denn ? :polizei13:

Flensman
Constable
Constable
Beiträge: 62
Registriert: Mo 9. Mär 2009, 00:00

Re: Gutes Forum, stänkernde User, unfaire Mod´s

Beitragvon Flensman » So 21. Feb 2010, 16:40

Goldstern hat geschrieben:Ich bekomme keine PN....nur von Spadi. Ich bin traurig :sleeping:
Gar nicht wahr... Gestern um 0915 hab ich Dir was geschickt... :zunge:


Zurück zu „Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende