phpbb3 Style

Unterforum für Lob, Kritik und Probleme mit diesem Forum.

Moderatoren: Moderator, Team Zoll, Team Justizvollzug, Stellv. Administrator

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

phpbb3 Style

Beitragvon haris » Do 25. Mär 2010, 14:38

Hallo,

ich hoffe, dass das Thema nicht schon mal angesprochen wurde.

Wenn ich mich einlogge, ist das Forum vom Template her so, wie es sein sollte. Auch wenn ich das Forum als gast betrachte, gibts da keine Probleme. Aber wenn ich mich auslogge, schleudert "er" das Standard-phpbb3-Template auf den Bildschirm. Euer eigentliches Template ist in diesem Moment verschwunden.

Es ist nicht weiter schlimm und macht das Forum nicht schlechter, es ist halt nur ein kleiner Schönheitsfehler...

Benutzeravatar
bully33
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 15:55

Re: phpbb3 Style

Beitragvon bully33 » So 25. Apr 2010, 22:14

Nabend.... Seit gestern kann ich das Forum ncihtmehr im php3 Format öffnen... Vorher ging das immer!
Weiß einer woran das liegt? Wäre sehr dankbar für Hilfestellung!

Benutzeravatar
Oeli
Administrator
Administrator
Beiträge: 656
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 00:00
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: phpbb3 Style

Beitragvon Oeli » Mo 26. Apr 2010, 16:00

Hallo,

@bully
Wir werden uns um das Problem kümmern.

@haris
Das ist so beabsichtigt, dass das Forum nur über.../phpbbforum laufen soll.

Gruß Oeli
CopZone - Polizei / Zoll / Justizvollzug -
Forum, Chat, Polizeinachrichten, Stellentausch und mehr...
http://www.CopZone.de
mail@copzone.de

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: phpbb3 Style

Beitragvon haris » Di 27. Apr 2010, 11:40

Naja,

es sieht bloß etwas komisch aus. Wenn ich mich einlogge, und auch wenn ich das Forum als Besucher betrachte, ist es im Style der gegenwärtigen copzone. Logge ich mich aber aus, habe ich den Standard phpbb-Style. Würde es nicht besser aussehen, wenn man sich ausloggt und dann das übliche Design sieht statt ein anderes?

Es ist für mich etwas verwirrend :)

Benutzeravatar
Oeli
Administrator
Administrator
Beiträge: 656
Registriert: Mi 7. Apr 2004, 00:00
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: phpbb3 Style

Beitragvon Oeli » Di 27. Apr 2010, 18:24

Hallo,

ich habe bei meinem letzten Beitrag die Adressaten verwechselt...

Ich meinte eigentlich:
@haris
Wir werden uns um das Problem kümmern.

und
@bully
Das ist so beabsichtigt, dass das Forum nur über.../phpbbforum laufen soll.

Wir haben nach haris ersten Beitrag die Software so umgestellt, dass nur noch auf .../phpbbforum umgeleitet wird.
Das bedeutet, dass jetzt einheitlich das Layout erscheinen sollte.

@haris
Hast du das Problem immer noch?

Gruß Oeli
CopZone - Polizei / Zoll / Justizvollzug -
Forum, Chat, Polizeinachrichten, Stellentausch und mehr...
http://www.CopZone.de
mail@copzone.de

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: phpbb3 Style

Beitragvon haris » Mi 28. Apr 2010, 09:42

Oeli hat geschrieben:@haris
Hast du das Problem immer noch?
Nö! :polizei1:

Mir ist gerade aufgefallen, als ich dich zitieren wollte, stand in der Zitatüberschrift nachdem ich auf "Antworten" geklickt hatte: "haris hat geschrieben"

Eigentlich hätte da ja "Oeli hat geschrieben" stehen müssen... oder darf man den Admin nicht zitieren :polizei2:

Habe das per Hand umgeändert.

Ich habe das bis jetzt nur hier ausprobiert. Bei anderen Usern hatte ich bisher keine Gelegenheit, sie zu zitieren :polizei3:

Benutzeravatar
bully33
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 15:55

Re: phpbb3 Style

Beitragvon bully33 » Mi 28. Apr 2010, 14:45

Kann man das nich so machen das man sich aussuchen kann welchen style man nimmt? Weil ich find den php3 style 100000 mal besser....

Benutzeravatar
Kekskrümel
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 20:13

Re: phpbb3 Style

Beitragvon Kekskrümel » Mi 28. Apr 2010, 20:48

Oeli hat geschrieben:Hallo,

ich habe bei meinem letzten Beitrag die Adressaten verwechselt...

Ich meinte eigentlich:
@haris
Wir werden uns um das Problem kümmern.
Zitiertest
Wenn da oben jetzt "Oeli hat" steht, dann liegt es vielleicht an deinem Browser, haris. In Firefox und Chrome beispielsweise passiert es nicht.


@bully33
Der phpBB3 style müsste dann bestimmt noch farblich an die CI angepasst werden. Das macht dann doppelte Arbeit bei wenig Nutzen.
:polizei1: :hallo:

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: phpbb3 Style und Google Chrome Browser

Beitragvon haris » Do 29. Apr 2010, 10:05

bully33 hat geschrieben:Zitiertest
Wenn da oben jetzt "Oeli hat" steht, dann liegt es vielleicht an deinem Browser, haris. In Firefox und Chrome beispielsweise passiert es nicht.
Ich surfe ausschließlich mit Firefox :)

Jetzt hat es funktioniert. Keine Ahnung, was das gestern war... :stupid:

Hier nochmal ein nett gemeinter Ratschlag zum Thema Chrome-Browser: KLICK

Mein Tipp: Finger weg!!! :polizei2:

Benutzeravatar
bully33
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 15:55

Re: phpbb3 Style

Beitragvon bully33 » Sa 1. Mai 2010, 02:47

Mit dem neuen Style muss ich mich immer neu anmelden... Bei php3 blieb ich angemeldet!!! Wie kann das kommen?

Benutzeravatar
bully33
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 15:55

Re: phpbb3 Style

Beitragvon bully33 » Mo 10. Mai 2010, 20:25

Ich nochmal...
Gibts jetzt schon was neuen bzgl. des neu anmeldens?? Also seit dem ihr nurnoch den php Style habt muss ich mich jedesmal neu anmelden...

Früher unter phpbb3 style ging das... Könnt ihr das Forum evt. so einrichten, dass man beide styles nutzen kann? Fand den phpbb3 Style auch bisschen übersichtlicher als diesen!


Zurück zu „Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende