EJ 2011 gD & mD

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
jayjay91
Corporal
Corporal
Beiträge: 254
Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:36

EJ 2011 gD & mD

Beitragvon jayjay91 » Mi 27. Okt 2010, 14:26

hey,
da noch keiner nen thread eröffnet hat, werd ich das mal übernehmen.
hab mich für den gD beworben, aber scheint dieses jahr irgendwie so als hätte sich kaum jemand beworben...

könnt euch ja mal zu wort melden.
grüße,
die jay ;)

Ich geh mit meiner Laterne ...

canuck
Corporal
Corporal
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:49
Wohnort: "Stellt euch ein langes, schönes Thal vor"

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon canuck » Do 28. Okt 2010, 14:03

vielleicht sind die Leute einfach nicht hier vertreten ;)

Ich hab mich übrigens auch beworben.

Liebe Grüße

Rebecca
"We have only one mouth but two ears for a good reason" Judith Sheindlin

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon haris » Do 28. Okt 2010, 19:42

Hallo,

Wenige werden sich nicht beworben haben. Letztes Jahr waren es um die 2100. Jedes Jahr kommt der ZAED auf über 1500 Bewerber :polizei2: .

Wann habt ihr denn euer EAV?
...läuft

canuck
Corporal
Corporal
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:49
Wohnort: "Stellt euch ein langes, schönes Thal vor"

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon canuck » Fr 29. Okt 2010, 10:26

Ich konnte an dem mir angebotenen Termin nicht, und muss daher jetzt jede 2te Woche anrufen um zu hoffen, dass an einem anderen Termin jemand nicht kann.
"We have only one mouth but two ears for a good reason" Judith Sheindlin

Benutzeravatar
jayjay91
Corporal
Corporal
Beiträge: 254
Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:36

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon jayjay91 » Fr 29. Okt 2010, 19:54

canuck hat geschrieben:Ich konnte an dem mir angebotenen Termin nicht, und muss daher jetzt jede 2te Woche anrufen um zu hoffen, dass an einem anderen Termin jemand nicht kann.
waaas?
wie doof is das denn? warum bekommst du keinen ersatztermin? ist ja blöööd :(

hab noch keinen termin.
die einstellungsberaterin meinte letzten sind genauso viel bewerbungen wie letztes jahr bis jetzt... also anscheinend sind nur bei copzone wenig vertreten ;(

Ich geh mit meiner Laterne ...

canuck
Corporal
Corporal
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:49
Wohnort: "Stellt euch ein langes, schönes Thal vor"

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon canuck » Sa 30. Okt 2010, 00:27

Weiß ich auch nicht, aber da ist ja jedes Bundesland verschieden, aber so sehen die wenigstens das ich es Ernst meine, auch wenn es ein bisschen nervig ist da dauernd anzurufen ;) aber was tut man nicht alles für den Job :polizei2:
"We have only one mouth but two ears for a good reason" Judith Sheindlin

Benutzeravatar
jayjay91
Corporal
Corporal
Beiträge: 254
Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:36

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon jayjay91 » Sa 30. Okt 2010, 09:16

hast du dich für den gD oder mD beworben bzw beides?
au mann, hoffe so, dass mecklenburg vorpommern klappt...
das wär so schön :)
bis jetzt nur 40 plätze :/

Ich geh mit meiner Laterne ...

canuck
Corporal
Corporal
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:49
Wohnort: "Stellt euch ein langes, schönes Thal vor"

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon canuck » Sa 30. Okt 2010, 11:20

für beides ;) aber ich bin da flexible, ich würde auch in die anderen Bundesländer gehen in denen ich mich beworben habe (im Gegensatz zu manchen Leuten die man beim EAV trifft und die erst mal allen erzählen, dass sie ja gar nicht dort hin wollen :stupid: )
"We have only one mouth but two ears for a good reason" Judith Sheindlin

Benutzeravatar
jayjay91
Corporal
Corporal
Beiträge: 254
Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:36

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon jayjay91 » Sa 30. Okt 2010, 11:29

das hab ich auch schon erlebt :D HAHA
wo hast du dich noch beworben und wo warst du bereits?

Ich geh mit meiner Laterne ...

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon haris » Sa 30. Okt 2010, 12:52

40 Plätze sind für die Laufbahnen die jährliche Mindesteinstellzahl. Der Haushalt war zu dem Zeitpunkt, wo ich mein EAV hatte, noch nicht beschlossen. Mir wurde dort gesagt, dass man sich momentan an ca. 100 Einstellungen orientiert, wobei aber jährlich ca. 180 PVB's pensioniert werden. Es wird nicht 1:1 mit den Pensionierungen eingestellt, aber die FH setzt sich dafür ein, dass mehr Ausbildungs- bzw. Studienplätze vergeben werden, da der Bedarf hoch ist.
canuck hat geschrieben:im Gegensatz zu manchen Leuten die man beim EAV trifft und die erst mal allen erzählen, dass sie ja gar nicht dort hin wollen :stupid: )
Das ist der sog. Bewerbungstourismus... :polizei2: Das machen viele, um Erfahrungen in den verschiedenen EAV's zu sammeln.
...läuft

Benutzeravatar
jayjay91
Corporal
Corporal
Beiträge: 254
Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:36

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon jayjay91 » Sa 30. Okt 2010, 13:04

@haris: bist du seit 08/2010 im mD vertreten?
hattest du dich ursprünglich für beides beworben oder nur eine Laufbahn?

Die Einstellungsberaterin meinte auch, dass sich die Zahlen noch ändern können, was ich auch hoffe, 50 mindestens wären nicht schelcht...

Und was meintest du damit, dass Bewerbungsschluss erst später auf der HP mitgeteilt wird?
Wär nen bisschen blöd für die Bewerber, oder?

Ich geh mit meiner Laterne ...

canuck
Corporal
Corporal
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:49
Wohnort: "Stellt euch ein langes, schönes Thal vor"

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon canuck » Sa 30. Okt 2010, 13:41

Also ich war schon in Bremen, Hamburg und Rheinland- Pfalz. In RLP habe ich demnächst die ärztliche Untersuchung, in Hamburg muss ich den Sporttest noch mal machen weil ich zu langsam war, und in Bremen habe ich mich beim Sporttest verletzt, darf ihn aber noch mal machen. Nächste Woche bin ich in Hessen, dann kommt Baden-Württemberg & Schleswig-Holstein und hoffentlich eine Einladung für den Zoll.
Ich war dieses Jahr auch beim BKA, hab da aber den schriftlichen Test nicht bestanden.
Ich bin eigentlich überall wo man als Frau 162 cm groß sein darf ;)
"We have only one mouth but two ears for a good reason" Judith Sheindlin

Benutzeravatar
jayjay91
Corporal
Corporal
Beiträge: 254
Registriert: Di 13. Okt 2009, 12:36

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon jayjay91 » Sa 30. Okt 2010, 14:25

in hamburg darf man den sporttest wiederholen?
fetzt ja... hab nämlich totale probleme mit den klimmzügen ;(

Ich geh mit meiner Laterne ...

canuck
Corporal
Corporal
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 20:49
Wohnort: "Stellt euch ein langes, schönes Thal vor"

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon canuck » Sa 30. Okt 2010, 14:31

Ich darf den Sporttest wiederholen, weil mein 1. schriftlicher Teil so gut war, das gilt nicht generell. Ich weiß aber auch nicht, ob dass dann nur bei nicht bestandenen Coopertest gilt.
"We have only one mouth but two ears for a good reason" Judith Sheindlin

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: EJ 2011 gD & mD

Beitragvon haris » So 31. Okt 2010, 14:41

jayjay91 hat geschrieben:@haris: bist du seit 08/2010 im mD vertreten?
hattest du dich ursprünglich für beides beworben oder nur eine Laufbahn?
Nein, ich habe mich lediglich für den mD beworben - nur für den mD.
jayjay91 hat geschrieben:Die Einstellungsberaterin meinte auch, dass sich die Zahlen noch ändern können, was ich auch hoffe, 50 mindestens wären nicht schelcht...
Letztes Jahr haben sich die Zahlen bis ca. Juni immer wieder geändert... :polizei1:
jayjay91 hat geschrieben:Und was meintest du damit, dass Bewerbungsschluss erst später auf der HP mitgeteilt wird?
Wär nen bisschen blöd für die Bewerber, oder?
Der Einsendeschluss wird erst Anfang nächstes Jahr bekannt gegeben - denke ich mal (natürlich vor dem Einsendeschluss, da es anders auch keinen Sinn macht). Einsendeschluss für die Bewerbungen war immer März/April, wenn mich nicht alles täuscht.
...läuft


Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende