Sofortzusage gD

Auswahlverfahren und Ausbildung
Celeste
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Dez 2009, 15:41

Sofortzusage gD

Beitragvon Celeste » Sa 13. Nov 2010, 19:09

Moin Moin.

Ich war am 10./11.11 beim Einstellungstest in Güstrow und habe am Ende eine Sofortzusage bekommen. Jetzt farge ich mich die ganze Zeit wie MV Sofortzusagen geben kann, wenn doch vermutlich noch nicht alle durchgetestet sind. In den meisten Ländern läuft das doch mit Ranglisten, wonach am Schluss erst feststeht, wer anfangen darf.

Auf eine Erklärung warte ich gespannt ;)

Fiby
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Mai 2010, 11:43

Re: Sofortzusage gD

Beitragvon Fiby » Sa 13. Nov 2010, 20:32

Hey, also ich habe auch eine Direktzusage (mündlich) für den mD erhalten. Das geht, wenn deine Endnote so gut ist, dass sie aus Erfahrung sagen können, dass nicht sehr viele das erreichen. Ich denke mal du hast einen Schnitt von 1,irgendwas? Das kommt schon hin.. So wie es hier im Forum steht, haben sie ja schon bis zu ner 2- eingestellt.
Du hast ja nichts Schriftliches bekommen oder? Dann können sie es ja immernoch zurücknehmen. Unwahrscheinlich aber möglich.

Gruß Fiby

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: Sofortzusage gD

Beitragvon haris » So 14. Nov 2010, 12:44

Mir wurde jetzt zweimal gesagt, dass die Zusage, auch wenn sie mündlich ist, rechtsverbindlich ist.
...läuft

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sofortzusage gD

Beitragvon coco_loco » So 14. Nov 2010, 12:46

haris hat geschrieben:Mir wurde jetzt zweimal gesagt, dass die Zusage, auch wenn sie mündlich ist, rechtsverbindlich ist.
... ich weiß nicht, wann bei euch die PÄU dran ist, aber bei uns in NDS ist die am Ende des Verfahrens und somit ist die mündl. DZ zwar verbindlich, aber unter Vorbehalt der PÄU.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Fiby
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Mai 2010, 11:43

Re: Sofortzusage gD

Beitragvon Fiby » So 14. Nov 2010, 13:02

coco_loco hat geschrieben: ... ich weiß nicht, wann bei euch die PÄU dran ist, aber bei uns in NDS ist die am Ende des Verfahrens und somit ist die mündl. DZ zwar verbindlich, aber unter Vorbehalt der PÄU.
Ja, mir haben sie auch gesagt, dass es vom Arzt abhängt. Der hat mich für pdt befunden, somit müsste das dann doch relativ sicher sein jetzt.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sofortzusage gD

Beitragvon coco_loco » So 14. Nov 2010, 13:05

Ja, dann kannst du dir relativ sicher sein, eingestellt zu werden. :zustimm:
Ich hab damals noch das Schreiben abgewartet, bis die Sektkorken geknallt haben.

Meinen Glückwunsch! :applaus:
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: Sofortzusage gD

Beitragvon haris » So 14. Nov 2010, 14:49

Die PÄU ist am zweiten Tag des EAVs. Ich habe einige Zeit später meine Befunde hingeschickt und angerufen. Da ich pdt bin wird nur noch mein Führungszeugnis und die Auskunft vom LKA abgewartet... Mir wurde am Telefon nochmal zugesichert, dass diese Zusage verbindlich ist und ich mir keine Sorgen machen muss, sofern alles okay ist. Der schriftliche Bescheid soll dann in den nächsten Wochen nach Eingang der Unterlagen versendet werden. :polizei1:
...läuft

Benutzeravatar
knochenknackerkarl
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: So 8. Aug 2010, 17:20

Re: Sofortzusage gD

Beitragvon knochenknackerkarl » So 5. Dez 2010, 02:10

Schon irgendjemand wieder was gehört, sei es Einstellungszahlen oder sonstiges???

Fiby
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Mai 2010, 11:43

Re: Sofortzusage gD

Beitragvon Fiby » Do 16. Dez 2010, 16:20

Ich bin auch dabei im Oktober 2011 :D Auch ne Direktzusage für den gD :)

LG Fiby


Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende