Genaue Unterhaltskosten während der Ausbildung

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: Brot, Old Bill, Brot, Old Bill

Julimond

Genaue Unterhaltskosten während der Ausbildung

Beitragvon Julimond » Di 19. Apr 2005, 17:55

Hallo

Bin für den gehobenen Dienst im Juli genommen worden und wollte wissen, wie viel man für das Essen und die Unterbringung in den Zimmer bezahlen muss. Ich würde gerne nach Göppingen gehen. ANdernfalls bleibt noch Biberach. Weis jemand genaues :?:
Danke schon mal im Voraus.. ;-D

Anonym

Genaue Unterhaltskosten während der Ausbildung

Beitragvon Anonym » Fr 22. Apr 2005, 17:30

Also die Unterkunft bekommst du gestellt.
Das Essen musst du aber bezahlen. Außnahmen für "Zuhause-Esser" gibt es nur wenige und nicht unbedingt für Beamte in Ausbildung.
In Lahr hat's glaub ich so um die 120 Euro im Monat gekostet und wurde anhand der "Diensttage" ausgerechnet. Pro Tag war das so um die 6 Euro. Die wurden dann immer im darauf folgenden Monat vom Konto eingezogen.

pete821
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Feb 2005, 00:00

Genaue Unterhaltskosten während der Ausbildung

Beitragvon pete821 » So 24. Apr 2005, 23:50

Also 2002 waren es noch 5 Euro Essen pro Tag, sprich 3 Mahlzeiten. Zimmer wird indirekt bezahlt sprich du musst den Betrag für das Zimmer versteuern, mehr aber nicht .
Das Leben ist kein Ponyhof, oder siehst du irgendwo den Reitlehrer ;)

Nelle
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mai 2005, 00:00

Unterhaltskosten in Göppingen

Beitragvon Nelle » So 1. Mai 2005, 15:06

In Göppingen zahlt man ca. 140 € im Monat für die Verpflegung. (bin auch seit September dort in Ausbildung). Allerdings ist das Essen nicht immer genießbar... :)
Soweit ich weiß, kannst du dir eh nicht aussuchen, wo du hinkommst, weil es dieses Jahr wieder nur eine PKA-Klasse geben soll. Und die kommt hartnäckigen Göppinger Gerüchten zu Folge zu uns! Aber die BePo in Göppingen ist toll, kann ich nur empfehlen.

Illuminati
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 130
Registriert: Di 31. Aug 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Genaue Unterhaltskosten während der Ausbildung

Beitragvon Illuminati » So 1. Mai 2005, 17:51

Nö, die werden grad alle nach Biberach verfrachtet.

Johny
Cadet
Cadet
Beiträge: 32
Registriert: Sa 30. Apr 2005, 00:00
Kontaktdaten:

Genaue Unterhaltskosten während der Ausbildung

Beitragvon Johny » Mo 2. Mai 2005, 11:41

Ja, so wie es heißt, bekommt Biberach mal wieder die PKA Klasse.
Aber wenigstens ist in Biberach das Essen genießbar.
Kosten wie überall auch so um die 6 Euro pro Arbeitstag.

Dann freut euch schon mal auf Biberach und das Tolle Wetter dort.
:lol:

gruß Johny

Conster

Genaue Unterhaltskosten während der Ausbildung

Beitragvon Conster » Mi 4. Mai 2005, 19:11

Auf meinem Brief steht ganz klar Göppingen. Wäre auch schlimm wenn ich nach Biberach müsste, dann wäre ich noch weiter von meinem Mannemer Schatz entfernt :(

Anonym

Genaue Unterhaltskosten während der Ausbildung

Beitragvon Anonym » Mi 4. Mai 2005, 20:59

@conster bist du auch pkaler?

Conster

Genaue Unterhaltskosten während der Ausbildung

Beitragvon Conster » Mi 4. Mai 2005, 21:05

ja logen. kommst du auch nach göppingen? grüße

PKA_th
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 765
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: nördliches Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Genaue Unterhaltskosten während der Ausbildung

Beitragvon PKA_th » Do 5. Mai 2005, 15:52

[quote=""Johny""]
....
Dann freut euch schon mal auf Biberach und das Tolle Wetter dort.
:lol:
....
[/quote]

Yep, als ich dort in der Vorausbildung war, hat es eines Abends im September plötzlich geschneit... Altweibersommer auf oberschwäbisch.
;-D

Trotzdem allen viel Spaß in BC, Essen ist gut und die Bepo an sich auch.

Grüße th :)
<- three lions on a shirt....


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Sokrates (470 - 399 v. Chr.),
griechischer Philosoph


Zurück zu „Baden Württemberg“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende