01. August 2011 - wer ist dabei?

Auswahlverfahren und Ausbildung
MaddünR.
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Feb 2011, 21:25
Wohnort: UER - MV

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon MaddünR. » Fr 20. Mai 2011, 10:05

wow...da hast du ja echt n glücksgriff gemacht..wenn ich das thema bekomme kann ich bestimmt auch gut 5 - 10 minuten reden...da fällt einem ja immer was zu ein oder wat?....perspektivenlosigkeit, arbeitslose eltern die den jungen menschen das !!!( A-Soziale )!!! ( würde ich da nie sagen) leben vorleben, schlechte noten...solche sachen...da kommt mal schnell n guter vortrag zu stande...!!=)...und das kann man ja nicht nur auf s 21 beziehen, sondern vllt. auch auf fußballspiele oder sowas=)....oh man..ich hab angst...ich brauche dort unbedingt ne 2...sonst ist der drops gelutscht..!!!!=)
Das MUSS zu schaffen sein!!! :stupid:

Absti
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Mai 2011, 17:53

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon Absti » Fr 20. Mai 2011, 10:29

mach dich mal nicht verrückt...ich hab im gespräch meinen vortrag total in sand gesetzt und hab trotzdem 1,49 fürs gespräch bekommen ;)

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon haris » Fr 20. Mai 2011, 11:06

Genau, geh da ganz gelassen ran, bleib du selbst und sei über das aktuelle Geschehen informiert.
Beim Vortrag fang erstaml damit an, das Thema genau zu analysieren, zb. was Gewalt ist, welche Formen es davon gibt und dann komm zum eigentlichen Kernpunkt...
...läuft

MaddünR.
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Feb 2011, 21:25
Wohnort: UER - MV

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon MaddünR. » Fr 20. Mai 2011, 11:57

oh man...ey das ist wirklich n kack gefühl...weil die nette beraterin ja von der sacher AUSDRÜCKLICH sagte......macht eine 2 und es kann quasi nichts mehr passieren.......das ist ein enormer druck..!!

mein problem ist eigentlich, dass ich, wenn ich aufgeregt bin, sehr sehr schnell spreche.......ich weiß echt nicht wie ich das in den griff bekommen soll...!!!...zumal ich mich dann überschlage und verhaspele...=(
Das MUSS zu schaffen sein!!! :stupid:

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon haris » Fr 20. Mai 2011, 12:49

Das Problem habe ich auch - ich habe einfach gesagt, dass ich sehr aufgeregt bin. Das hat zu einem Lächeln und Verständnis der Einstellungskommission geführt, und das Eis war gebrochen. Schließlich zeigt es auch, wie wichtig dir die Sache ist.
...läuft

MaddünR.
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Feb 2011, 21:25
Wohnort: UER - MV

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon MaddünR. » Fr 20. Mai 2011, 16:41

Man, danke für die tollen Tips... Ich hoffe man kann sich dann in der ausbildung kennenlernen..

@ haris

Welchen Dienst machst du? Md or gd?
Welche/r Berater/in war bei dir im Gespräch dabei?..
Welche/r Dozent/in?
Das MUSS zu schaffen sein!!! :stupid:

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon haris » Fr 20. Mai 2011, 20:36

Für welche Laufbahn hast du dich beworben?

Ich fange am 01.08. im mD an.

Also, bei mir waren drei Leute im Gespräch dabei. Frage mich aber nicht nach den Namen. Sie waren aber alle sehr nett und echt gute Gesprächspartner. Man hatte teilweise das Gefühl, nicht vor der Einstellungskommission zu sitzen, sondern sich ganz normal zu unterhalten... (hoffe mal, dass ich mich da jetzt nicht falsch ausgedrückt habe...)

Es ist halt wichtig, dass du deinen Vortag nach Schema abarbeitest: Definition von Begriffen bzw. der Grundfrage (zb.: Was ist Gewalt überhaupt, welche Formen von Gewalt gibt es etc....), dann kommst du zur eigentlichen Probelm-/Aufgabenstellung, die du mit aktuellen Beispielen und eigenen Erfahrungen vortragen kannst und zum Schluss kommt dein Fazit mit evtl. Lösungsvorschlag. Ganz wichtig: Frage zum Schluss, ob es zu deinem Vortrag noch Fragen gibt.

Wenn du es kannst, benutze die Tafel/Flipchart und versuche, deinen Vortrag anschaulich zu gestalten. Ich habe vorher gefragt, ob ich diese Sachwen benutzen darf, was positiv aufgenommen wurde. 2009 habe ich auch die Tafe benutzt und wild drauf rumgemalt, was mir zum Schluss bei der Auswertung vom EAV negativ angekreidet wurde.
...läuft

MaddünR.
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Feb 2011, 21:25
Wohnort: UER - MV

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon MaddünR. » Fr 20. Mai 2011, 22:59

@haris

Dankä dankä dankäää für diese ganzen Infos!!!!!!!!!!

Wenns alles läuft dann würde ich mit dir zusamm anfangen!!!
Ich hoffe ich bekomme auch solch nette Gesprächspartner.. War bei dir auch ein Polizist dabei?.. Wahrscheinlich oder?...

Aber ich denke dass ich das flipchart unbefleckt lasse..

Nicht dass ich auf die dumme Idee komme und dort irgendwelche hieroglyphen anmale:)..

Haben sie noch fragen zu meinem Vortrag?..


Nein?...

Dann danke ich fürs zuhören!

:)
Das MUSS zu schaffen sein!!! :stupid:

Jatze90
Constable
Constable
Beiträge: 65
Registriert: So 13. Feb 2011, 16:06

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon Jatze90 » So 22. Mai 2011, 22:32

prüfling hat geschrieben:Hallo liebe Mitbewerber, könnt ihr mir sagen wie eure Gesamtnote des Einstellungstests so in etwa waren falls ihr keine Direktzusage bekommen habt?
Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen wie viel Hoffnung ich mir mit einem 3,3er Durchschnitt machen kann bzw. ob ich überhaupt damit noch eine Chance hab dabei zu sein?! Trotz PDT.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :polizei2:
Abwarten... hatte nen 3,0 und hab bis jetz noch nix gehört. Da hilft nur abwarten aber naja Ende nächster Woche wissen wirs ja ;D

Grüße
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

MuA
Corporal
Corporal
Beiträge: 305
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 15:43

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon MuA » Mo 23. Mai 2011, 14:56

Anfang Juni wohl eher. Bis Ende Mai wird noch getestet :polizei2:
Berlin: 09/2011

MaddünR.
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Feb 2011, 21:25
Wohnort: UER - MV

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon MaddünR. » Mo 23. Mai 2011, 18:18

Ich denke, dass noch bis Ende Juni getestet wird. Ich muss am 06.06.11 nochmal hin. Ich hätte auch nen späteren Termin nehmen können!

Nochmal ne allgemeine Frage;...

Muss ich beim Arzt meinen nippelpiercing rausnehmen?
Das MUSS zu schaffen sein!!! :stupid:

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon haris » Mo 23. Mai 2011, 20:01

Wenn er schwerer als 5 kg ist :polizei1: :polizei1:

Ne, wozu auch?

EDIT: Wenn du dich damit wohler fühlst. Denke nicht, dass es ein Grund ist, dich pdu einzustufen.
...läuft

MaddünR.
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Feb 2011, 21:25
Wohnort: UER - MV

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon MaddünR. » Mo 23. Mai 2011, 20:03

Naja beim bund gabs dafür ne fehlerziffer.......
Das MUSS zu schaffen sein!!! :stupid:

Benutzeravatar
haris
Corporal
Corporal
Beiträge: 490
Registriert: So 7. Jun 2009, 00:00

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon haris » Mo 23. Mai 2011, 20:41

Eine Fehlerziffer? Sozusagen einen Punkt Abzug?

Dann mach das Teil raus!
...läuft

MaddünR.
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: So 20. Feb 2011, 21:25
Wohnort: UER - MV

Re: 01. August 2011 - wer ist dabei?

Beitragvon MaddünR. » Mo 23. Mai 2011, 22:53

jo..sozusagen n punkt abzug...selbst ohrring ist ne fehlerziffer, ganauso viele pickel ( akne ) oder n plattfuß....lächerlich.....auch das kleinste tatoo aufm rücken...naja....

so isses eben....hart aber ungerecht....
Das MUSS zu schaffen sein!!! :stupid:


Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende