4.10.2011 Wer ist dabei?

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
knochenknackerkarl
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: So 8. Aug 2010, 17:20

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon knochenknackerkarl » Do 7. Jul 2011, 23:41

Sag mal weiß jemand etwas über den Englischunterricht im Studium???
..... bin da eher nicht so bewandert... es wurde im Abi :verweis: bei mir mit Mühe und Not eine 4 :gruebel:

yggi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 00:00

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon yggi » Fr 8. Jul 2011, 11:40

also es sind zwar relativ viele vokabeln, aber man kann sich auf die prüfung sehr gut vorbereiten sodass zumindest das bestehen auch zu schaffen ist ;)
man muss sich halt auch nen bisl drauf vorbereiten ... bin auch nich so der sprachentyp und muss dahingehend vllt nen bisl mehr lernen aber die aus dem 08er jahrgang sind alle mit relativ guten zensuren rausgegangen ;)

sony2011
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 13:39
Wohnort: Bremen

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon sony2011 » Fr 8. Jul 2011, 16:32

Hey,

wie siehts den bei euch mit dem 06.08.11 aus für ein Vortreffen? :zustimm:

Habt ihr schon eine Antwort von der Wohnheimverwaltung erhalten?



Lg :hallo:

Benutzeravatar
knochenknackerkarl
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: So 8. Aug 2010, 17:20

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon knochenknackerkarl » Fr 8. Jul 2011, 17:16

sony2011 hat geschrieben:
Habt ihr schon eine Antwort von der Wohnheimverwaltung erhalten?

Lg :hallo:
Ne, hast du schon was gehört?
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob man überhaupt etwas von der Wohnheimverwaltung hört

dufteBiene
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:53
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon dufteBiene » Fr 8. Jul 2011, 22:54

spikeair hat geschrieben:es wird nochmal geguckt, ob sich seit jenem tag beim auswahlverfahren bis jetzt irgendetwas gesundheitlich getan hat, was deine pdt ausschließen würde...fallst du noch auflagen hattest, wie zb deinen bmi zu regulieren, so wird dies natürlich auch nochmals geprüft...

mfg spike
Also nochmal Urinprobe, Hör-,Seh- und Lungenvolumentest oder nur auf den Stuhl sitzen und Fragen beantworten??

Benutzeravatar
spikeair
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:55
Wohnort: "Griepswoold"

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon spikeair » Sa 9. Jul 2011, 19:34

@biene wohl eher letzteres...soweit ich weiss, wird dein letzter "laufzettel" vom arzt begutachtet und noch ein paar fragen gestellt...und halt deine evt. auflagen nochmals kontrolliert...musst dir also keine großen gedanken machen

und wegen der wohnheimsverwaltung...ich hab einfach mal vor einer woche angerufen...und da wurde mir gesagt, dass polizisten sowieso bevorzugt werden müssen (uniformträgerproblem)...und habe entsprechen auch schon meine zusage für einen wohnheimsplatz bekommen...hätte mir sogar meinen zimmerpartner aussuchen dürfen...wenn ich den namen gewusst hätte...grins
ich denke mal, dass wir uns da nicht so den kopf machen brauchen...

mfg
PZ § 10/11 2011 (auf deutsch...seit August 2011 dabei...echt klasse)

dufteBiene
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:53
Wohnort: Mecklenburg- Vorpommern

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon dufteBiene » Sa 9. Jul 2011, 20:15

Dank an Spikeair :polizei2:

Als ich direkt nach meiner Zusage bei der Wohnheimverwaltung angerufen habe, da wurde mir auch gesagt das die Polizisten bevorzugt werden und ich mir meine Zimmergenossin aussuchen kann (da ich keine kenne hat sich das ja erledigt)...

Bleibt mir noch zu sagen: freu, freu, freu nur noch knapp 3 Monate :polizei1: :polizei1: :zustimm: :applaus:

Benutzeravatar
knochenknackerkarl
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: So 8. Aug 2010, 17:20

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon knochenknackerkarl » Sa 9. Jul 2011, 21:27

Müssen wir denn einfach am 4.10 da nur auftauchen und bekommen dann ein Zimmer?

Reist ihr schon am 3.10 an? Ich hatte es eigentlich vor

yggi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 00:00

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon yggi » So 10. Jul 2011, 06:04

was das zimmer angeht kann ich deine frage schon mal mit ja beantworten ^^ jeder der sich vorher nich irgendwie abgemeldet hat das er eine wohnung bezieht bekommt erstmal ein zimmer (bzw. ein halbes xD) gestellt :polizei1:

rainiac
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:36

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon rainiac » So 10. Jul 2011, 13:03

sony2011 hat geschrieben:Hey,

wie siehts den bei euch mit dem 06.08.11 aus für ein Vortreffen? :zustimm:
klingt super! :) wär ich dabei...

Fiby
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Mai 2010, 11:43

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon Fiby » Mo 11. Jul 2011, 11:04

Ja der 6.8. hört sich gut an. Wäre denke ich dabei dann (muss das aber noch mit meiner Chefin klären :polizei1: )
Übernimmt irgendwer freiwillig die Planung? :D

rainiac
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: Di 10. Aug 2010, 14:36

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon rainiac » Mo 11. Jul 2011, 17:07

würd bei euch eine woche eher (30.7.) auch gehen? mir würd das bissl besser passen, 6.8. könnt evtl eng werden...

sony2011
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 13:39
Wohnort: Bremen

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon sony2011 » Mo 11. Jul 2011, 21:28

hey,

hab auch noch nix von der wohnheimverwaltung gehört... also wenn ich das richtig verstanden habe, dann bekommen wir alle sowieso ein zimmer ( wenn man sich dafür angemeldet hat), richtig?

Und wie könnte man das machen, dass auch unsere anderen Mitstudenten auf dieses Forum aufmerksam werden? Im Sekretariat nachfragen, ob die die Mails rausgeben? Eher unwahrschienlich, oder (wegen Datenschutz etc)? Und ob die von sich aus eine Mail verschicken an die anderen, um denen das Forum zu zeigen.... hm... wäre ja schade, wenn nur ein Viertel kommt.

Den 6.8. finde ich auch richtig gut :zustimm:

sony2011
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 13:39
Wohnort: Bremen

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon sony2011 » Di 12. Jul 2011, 20:00

und wegen Planung.. ,dass können wir ja gemeinsam machen. :polizei1:

also, was brauchen wir...?:
>Salate (z.B. normal, Kartoffelsalat, Nudelsalat)
>Grillfleisch (jeder selber oder?)
> Baguette
>Kräuterbutter

>Grillkohle, Grillanzünder
>ist da ein Grill bereits vorhanden?

>Teller,Besteck und Getränke jeder selber, oder was meint ihr?

Fehlt noch was?

Lg

yggi
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 117
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 00:00

Re: 4.10.2011 Wer ist dabei?

Beitragvon yggi » Di 12. Jul 2011, 22:50

nen grill steht übrigens da ;)


Zurück zu „Mecklenburg-Vorpommern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende