Ich kenne mindestens zweiKaeptn_Chaos hat geschrieben:Eigentlich kenne ich keinen Menschen, der so ist.

Moderatoren: abi, schutzmann_schneidig
Ich kenne mindestens zweiKaeptn_Chaos hat geschrieben:Eigentlich kenne ich keinen Menschen, der so ist.
Als nun die Polizei kam, habe die Mutter ihre Kinder aufgefordert, sich mit Bissen und Tritten zur Wehr zu setzen und habe auch selbst zugebissen. Die Frau sei alles andere als eine liebevolle Mutter. „Sie schlägt regelmäßig ihre Kinder", sagte die Flüchtlingsbetreuerin.
Also wenn sich diese Anschuldigungen als Wahrheit herausstellen, dann steht die Sache in komplett anderem Licht da.Kulinka hat geschrieben:Hier ein paar Fakten zur Vorgeschichte ...
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/wa ... sheim.html
Als nun die Polizei kam, habe die Mutter ihre Kinder aufgefordert, sich mit Bissen und Tritten zur Wehr zu setzen und habe auch selbst zugebissen. Die Frau sei alles andere als eine liebevolle Mutter. „Sie schlägt regelmäßig ihre Kinder", sagte die Flüchtlingsbetreuerin.
malfragen hat geschrieben:Also wenn sich diese Anschuldigungen als Wahrheit herausstellen, dann steht die Sache in komplett anderem Licht da.Kulinka hat geschrieben:Hier ein paar Fakten zur Vorgeschichte ...
http://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/wa ... sheim.html
Rein bezüglich der Wortwahl bezüglich des "In Ketten legen" sollte man meiner Meinung mach nicht unbedingt die sache fest machen.
Könnt mir gut vorstellen das diese Wortwahl auch aufgrund der Verständlichkeit so gewählt wurde, in reinem Amtsdeutsch wäre es wohl, für einen der kein Deutsch versteht, kaum begreiflich, auch mit Dolmetscher u.U.
Warum sollte es nicht? Ähnliche Vorgeschichte hatte ich als Alternative auch vor dem geistigen Auge. Und wenn das nicht von Amts wegen, sondern von einer Betreuerin geäußert wird, kann nicht mal mehr von 'Korpsgeist' oder ähnlichem Mist geschrieben werden.1957 hat geschrieben:Na das ist ja mal eine Information. Mal sehen, ob sich das bestätigt.
Warum? Davon ausgehend, dass im Vorwege über den Sprachmittler der Ablauf verdeutlicht wurde, empfinde ich das als adressengerechte Ansprache. Wer droht, Widerstand zu leisten und auch die Kinder dazu anregt bzw. instrumentalisiert, braucht eine deutliche Ansprache.Trotzdem bleibt die Gesprächsführung des Kollegen grenzwertig.
War nicht Euer unsäglicher LMI derjenige, der UA und Suspendierung forderte, während der Vertreter des LK bzw. der KPB dagegen gehalten hat?Schön, dass die "roten Socken" aus dem Kreis mal deutlich zeigen, dass sie keine Ahnung davon haben, mit welchen Situationen sich unsere Polizisten alltäglich herumzuschlagen haben.
Ich war bezüglich der Wortwahl eigentlich gar nicht entsetzt, eher von dem Video.Kaeptn_Chaos hat geschrieben:Und warum bist du dann hier immer erstmal entsetzt, obwohl dich Fakten und Realität regelmäßig widerlegen?
Ich weiß nicht, wie sehr Du mit Flüchtlingen befasst bist. Dein beschriebenes Bild kann ich so nicht teilen. Ein nicht geringer Teil ist weder das eine noch das andere, sondern weiß ziemlich genau, wie man den eigenen, oftmals unberechtigten, Anspruch durchsetzen kann. Z. B. durch das Herstellen einer Opferrolle, die zufällig videografiert und im Anschluss gewissen Medien zugespielt wird. Die Masse ist nicht so, aber auch nicht nur Einzelfälle.1957 hat geschrieben: ...und eingeschüchterten, verzweifelten Flüchtlingen sicher nicht...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste