2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderator: bernd

dox20
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 06:56

2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon dox20 » Mi 13. Mär 2019, 15:10

Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob hier noch mehr Leute sind, die sich für die 2.QE mit Ausbildungsbeginn 2020 beworben haben? Wie weit seid ihr? Habt ihr schon eine Einladung oder seid ihr evtl. schon beim Test gewesen? Ein kleiner Austausch wäre ganz nett :-)

Tom_K
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Apr 2019, 23:42
Wohnort: Landkreis Schwandorf

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon Tom_K » Do 4. Apr 2019, 01:55

Servus miteinander,
habe mich ebenfalls für März 2020 vor Kurzem beworben. Warte also derzeit noch auf die Einladung zum Test.
Momentan sind 600 Einstellungen bei einem Schnitt von 2,4 beabsichtigt. Hoffe mal, dass sich das noch erhöhen wird.

dox20
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 06:56

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon dox20 » Mo 8. Apr 2019, 07:45

Servus Tom,

ja, hoffen wir mal, dass sich der Schnitt wirklich noch erhöhen wird. Wäre schon sehr bitter, nachdem der Schnitt diesen März bei 3,15 lag... Hoffentlich steigt auch die Zahl an Einstellungen... Hat da jemand Erfahrungen? Wird vielleicht immer zunächst eine gerinigere Einstellungszahl angegeben?

Benutzeravatar
Franconia
Corporal
Corporal
Beiträge: 512
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:25

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon Franconia » Mo 8. Apr 2019, 13:55

Der Schnitt steigt praktisch immer, ist nur die Frage wie hoch. Einstellungszahlen hingegen werden nicht immer erhöht.

xyz2
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 2. Apr 2019, 10:36

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon xyz2 » Do 11. Apr 2019, 09:38

Servus, ich habe nächste Woche meinen Einstellungstest in Nürnberg. Bin gespannt :)
Also die Einstellungszahl wird definitiv noch erhöht.
Im März 20 wird zusätzlich auch in Nürnberg ausgebildet, d.h. in jedem Seminar sind ungefähr 130-140 Auszubildende. Heißt es werden mindestens 750-850 eingestellt. Das wird bestimmt noch geändert in den nächsten Wochen. :flehan:

dox20
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 06:56

Re: 2. QE Ausbildungsbeginn März 2020

Beitragvon dox20 » Fr 12. Apr 2019, 08:52

Dein Wort in Gottes Ohren ;-) Drücke dir die Daumen für deinen Einstellungstest :-)


Zurück zu „Bayern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: xyz2 und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende