2. Testtag gehobener Dienst - Tipps und Ratschläge

Auswahlverfahren und Ausbildung
Hunertus
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Okt 2019, 09:38

2. Testtag gehobener Dienst - Tipps und Ratschläge

Beitragvon Hunertus » Di 22. Okt 2019, 10:48

Moin,

den ersten Testtag habe ich tatsächlich erfolgreich geschafft und darf in 2 Wochen wieder nach Eutin.
Bin wieder ordentlich am lernen. Aufbau der Polizei und Ausbildungsinhalte sitzen. Soweit sogut. Meine Motivation und Stärken etc. also Thema ist klar.

Wo fange ich bei der Referatsvorvereitung an? Wie ich einen guten Vortrag halte, das weiß ich. Nur wie könnten die Themen aussehen? Wie Tiefgründig muss ich mich da vorbereiten? Was wäre eine Sinnvolle Vorbereitung?

Für den Rest des Gespräches ist es mir klar, Deutsche Geschichte, Staatenaufbau, Grundgesetz, Vlt EU, Geographie..

Also habt Ihr Ratschläge oder Tipps insbesondere zum Referat?

Auch zur Untersuchung, ob es da was gibt neben EKG was einer Vorbereitung bedarf...

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15589
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: 2. Testtag gehobener Dienst - Tipps und Ratschläge

Beitragvon MICHI » Di 22. Okt 2019, 11:01

Ich weise darauf hin, das hier keine aktuellen Testinhalte gepostet werden dürfen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Hunertus
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: So 20. Okt 2019, 09:38

Re: 2. Testtag gehobener Dienst - Tipps und Ratschläge

Beitragvon Hunertus » Fr 8. Nov 2019, 20:50

Naja keine Tipps,
Trotzdem geschafft 👍🏻
Direktzusage mittlerer Dienst und Warteliste gehobener 👌🏻

Sie stellen ( zumindest noch ) ab 10 Punkten direkt ein. 😊

Kann dann hier geschlossen werden ...


Zurück zu „Schleswig-Holstein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende