Die Suche ergab 2569 Treffer

von PotionMaster
Do 10. Sep 2020, 16:54
Forum: Polizeirecht
Thema: Schutzgewahrsam,wie lange?
Antworten: 18
Zugriffe: 1335

Re: Schutzgewahrsam,wie lange?

1957 hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 16:27
Immer wenn eine Entscheidung getroffen wird, übernimmt der Entscheider Verantwortung. Das gehört zum Job. Ohne Risiko geht nix.
:zustimm:
von PotionMaster
Do 10. Sep 2020, 15:09
Forum: Polizeirecht
Thema: Schutzgewahrsam,wie lange?
Antworten: 18
Zugriffe: 1335

Re: Schutzgewahrsam,wie lange?

1957 hat geschrieben:
Do 10. Sep 2020, 15:05
Gleichwohl befürworte ich bei solchen Pegeln eine Gewahrsamsfähigkeitsuntersuchung.
Was ja auch durchaus passiert sein kann. Derartig detailliert ist ein Zeitungsartikel meist ja nicht.
von PotionMaster
Do 10. Sep 2020, 15:04
Forum: Polizeirecht
Thema: Schutzgewahrsam,wie lange?
Antworten: 18
Zugriffe: 1335

Re: Schutzgewahrsam,wie lange?

Es gibt keine Promillegrenze bei der eine Person sicher zu entlassen ist. Wenn sie entsprechende Ausfallerscheinungen an den Tag legt die die Vermutung begründen, dass sie nicht sicher auf sich alleine gestellt klar kommt, dann ist der Gewahrsam zum Schutz eben angebracht. Macht sie einen sicheren E...
von PotionMaster
Do 10. Sep 2020, 13:29
Forum: Polizeirecht
Thema: Schutzgewahrsam,wie lange?
Antworten: 18
Zugriffe: 1335

Re: Schutzgewahrsam,wie lange?

Bei derartigen Werten würde ich davon ausgehen, dass die Damen beide ein Alkoholproblem haben. Ein Gewahrsam bis zur Grenze der völligen Ausnüchterung ist dann wahrscheinlich für die Damen unangenehmer als sie mit einem gewissen Grundpegel zu entlassen. Bei welchem sie dann auch deutlich "runder" la...
von PotionMaster
Do 10. Sep 2020, 08:35
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3548
Zugriffe: 217875

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Natürlich ist die Schülerin i.o. zitierten Bericht keine Amtsträgerin, allerdings allemal eine Grundrechtsträgerin, die sich auf ihre Glaubensfreiheit berufen und vor dem Verwaltungsgericht ja auch erst einmal Recht erhalten hat. Weshalb sollte die Dame nach einem evtl. Eintritt ins Berufsleben (ev...
von PotionMaster
Di 8. Sep 2020, 21:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3548
Zugriffe: 217875

Re: Arme Bundeshauptstadt.

https://www.tagesschau.de/inland/taz-ko ... i-101.html

Der Presserat hat sich geäussert zu der „Müllhalde“.
von PotionMaster
Mo 6. Jul 2020, 17:32
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 215
Zugriffe: 32502

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Diag hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 22:11
http://m.bild.de/regional/hamburg/g20-g ... obile.html

Ein Dosenwerfer als Kollege identifiziert...
Heute der Freispruch

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... en858.html
von PotionMaster
Mo 15. Jun 2020, 20:19
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Nach der Ausbildung Rechtswissenschaftsstudium anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: Nach der Ausbildung Rechtswissenschaftsstudium anschließen

Wenn du Volljurist bist (also erstes und zweites Staatsexamen hast) gibt es bei einigen Länder immer mal wieder die Möglichkeit zum Direkteinstieg beim hD. Dies aber eben auch erst, wenn du dich im Auswahlverfahren bewährt hast. Hier musst du dich dann eben nochmal erneut durchsetzen und bist hoffen...
von PotionMaster
Mo 11. Mai 2020, 16:48
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 934
Zugriffe: 67534

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Es ging in den letzten Tagen durch die Medien. Ich beziehe mich hierauf:

https://www.tagesschau.de/ausland/versc ... a-101.html
von PotionMaster
Mo 11. Mai 2020, 16:19
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 934
Zugriffe: 67534

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Auf B und C "Promis" gebe ich nichts. Auf die üblichen Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger und sonstige notorisch Unzufriedene auch nicht. Mich besorgt, dass durchaus gebildete Personen in gewissen Machtpositionen ein Papier entwerfen/unterzeichnen, dass von einer Weltverschwörung ausgeht. Da hät...
von PotionMaster
Mi 29. Apr 2020, 18:52
Forum: Aktuelle Themen
Thema: SEK-Beamter in Gelsenkirchen erschossen
Antworten: 13
Zugriffe: 2388

Re: SEK-Beamter in Gelsenkirchen erschossen

Controller hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 18:13
Deja vu🙄🤔
Mein erster Gedanke galt auch Manuel, ja...
von PotionMaster
Fr 24. Apr 2020, 10:10
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 934
Zugriffe: 67534

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

https://www.merkur.de/lokales/erding/fl ... AzJVNw6KnM

Passt hier vielleicht aufgrund der Thematik rein
von PotionMaster
Mo 30. Mär 2020, 14:01
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 934
Zugriffe: 67534

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

slugbuster hat geschrieben:
Mo 30. Mär 2020, 11:41
Verstehe dann wer will, warum die Klage überhaupt zugelassen wurde.
Weil die Frage der Zulässigkeit einer Klage eine andere ist als die der Begründetheit.
von PotionMaster
Fr 27. Mär 2020, 04:51
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 934
Zugriffe: 67534

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Ganz aus der Luft gegriffen sind Probleme der Definitionslücken wohl nicht:

https://www.l-iz.de/politik/sachsen/202 ... zig-323518
von PotionMaster
Di 17. Mär 2020, 12:20
Forum: Off-Topic
Thema: SARS-CoV-2 / Covid-19
Antworten: 934
Zugriffe: 67534

Re: SARS-CoV-2 / Covid-19

Es gibt auch keinen Grund, einen einzelnen Jogger zu verfolgen. Trotz Ausgangssperre ist es in Italien als auch in Frankreich erlaubt, alleine joggen zu gehen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende