Die Suche ergab 2486 Treffer

von PotionMaster
Do 11. Apr 2019, 14:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 57
Zugriffe: 8552

Re: Überziehweste NRW

Das ist dann aber eher ein Problem der persönlichen Einstellung. Das Problem "Anschlag auf Weihnachtsmarkt" existiert nun einmal leider. Ich fühle mich dann sicherer wenn ich Polizisten mit MP sehe. Wer sich dann erst unsicher wegen dem Problem möglicher Anschläge fühlt hat Ursache und Wirkung verwe...
von PotionMaster
Fr 5. Apr 2019, 13:51
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 827

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

Dann werden sie irgendwann einmal an den passenden Verteidiger geraten der sich vor Gericht so prima positionieren kann. Hoffentlich wird dann nicht auf den Verteidiger geschimpft....
von PotionMaster
Di 26. Mär 2019, 09:04
Forum: Niedersachsen
Thema: Nebenbei Jura studieren als Polizist
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: Nebenbei Jura studieren als Polizist

Das kann ich dann so bestätigen. Wobei ich das Problem bereits früher verorten würde. Eine Examensvorbereitung parallel zum Job mit Aussicht auf ein gutes Examen dürfte schon kaum möglich sein. Und mit einem schlechten Abschluss kann man es sich eigentlich eh fast schenken. Macht man das alles nur a...
von PotionMaster
Di 26. Mär 2019, 08:22
Forum: Niedersachsen
Thema: Nebenbei Jura studieren als Polizist
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: Nebenbei Jura studieren als Polizist

Das Studium ist mit dem ersten Examen komplett beendet . Danach hat man mit einer Universität nichts mehr zu tun.
von PotionMaster
Di 26. Mär 2019, 05:43
Forum: Niedersachsen
Thema: Nebenbei Jura studieren als Polizist
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: Nebenbei Jura studieren als Polizist

Mir wurden damals zwei Fachsemester angerechnet. Mit anderen Worten musste ich im dritten FS einsteigen. Was erstmal nett klingt, dann aber je nach Studienbeginn und Aufbau der Semester bedeuten kann, dass du nicht mit BGB-AT einsteigen kannst sondern gleich Schuldrecht machen musst. Insofern wäre h...
von PotionMaster
Fr 15. Mär 2019, 20:59
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 11332

Re: Teilzeit ohne Grund

Claire zur Beantwortung deiner Frage wäre schon die Lektüre dieses Threads hilfreich gewesen :polizei2:
von PotionMaster
Fr 15. Mär 2019, 19:49
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 11332

Re: Teilzeit ohne Grund

Lies doch einfach mal in einem Kommentar zu deinen Fragen. :polizei2:
von PotionMaster
Fr 15. Mär 2019, 19:16
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 11332

Re: Teilzeit ohne Grund

Manche deiner Fragen müssen nicht durch dich kompliziert durchdacht werden. Es gibt bereits in der Rechtsprechung hierzu Antworten. Das Wort "eigene" taucht im 62 auch nicht auf.
von PotionMaster
Di 12. Mär 2019, 13:25
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizei Nordrhein-Westfalen - Praktikum
Antworten: 14
Zugriffe: 1253

Re: Polizei Nordrhein-Westfalen - Praktikum

Oh entschuldige, dann habe ich dich falsch verstanden :zustimm:
von PotionMaster
Di 12. Mär 2019, 11:52
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polizei Nordrhein-Westfalen - Praktikum
Antworten: 14
Zugriffe: 1253

Re: Polizei Nordrhein-Westfalen - Praktikum

Wenn du hier im Forenbereich NRW mal in der Suchmaske "Feuerwehr" eingibst findest du z.B. einige Posts über Abschlusspraktika bei der Feuerwehr. Die zumindest waren mir noch im Gedächtnis. Sicher ist es dann auch bei anderen Behörden denkbar.
von PotionMaster
So 10. Mär 2019, 21:28
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 11332

Re: Teilzeit ohne Grund

Ah verstehe. Ja, das macht Sinn. Gibt es in NRW eine abweichende Altersgrenze bei Altersteilzeit? Also abweichend von der Regelung des Landesbeamtengesetzes? Ich meine in RLP war das so.
von PotionMaster
So 10. Mär 2019, 21:24
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 11332

Re: Teilzeit ohne Grund

Inwiefern zwecks Wissenstransfer?
von PotionMaster
So 10. Mär 2019, 21:20
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 11332

Re: Teilzeit ohne Grund

Sie ist nach 91 BayBG möglich. Allerdings hier mit der Hürde der sog. "dringenden" dienstlichen Belange. Zu deren Wahrscheinlichkeit kann ich kaum etwas sagen. Damit habe ich mich nie befasst und es ist auch aktuell kein Thema bei mir :opa:
von PotionMaster
So 10. Mär 2019, 20:41
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 11332

Re: Teilzeit ohne Grund

Die Lage wurde dir doch hier inzwischen von einigen Usern dargelegt. Als erfahrene Beamtin bist du sicher in der Lage die gängigen Portale nach Urteilen zu durchsuchen. :polizei2: Die eben dargelegte Abgrenzung der Rechtsprechung am Gesetz habe ich mir nicht in einem genialen Moment aus den Fingern ...
von PotionMaster
So 10. Mär 2019, 20:14
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 211
Zugriffe: 11332

Re: Teilzeit ohne Grund

Richtig. Und diese Begründung ist eben bei Teilzeit ohne Gründe leicht für den Dienstherrn. Was die ständige Rechtsprechung in diesem Bereich eben bestätigt. Anders ist es bei Teilzeit aus familiären Gründen. Schon weil der 61 eine Kann-Regelung ist und einfache dienstliche Belange als Entgegentrete...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende