Die Suche ergab 2543 Treffer

von PotionMaster
Mo 2. Dez 2019, 16:49
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch
Antworten: 43
Zugriffe: 2304

Re: Charakterlich nicht geeignet - Widerspruch

Grundsätzlich geht das Rechtssystem von der Möglichkeit der Besserung und positiven Persönlichkeitsveränderung aus, sodass allein das Begehen einer Straftat nicht automatisch in eine lebenslange Nichteignung für den Polizeiberuf mündet. Derart generalisierende Regelungen werden von den Verwaltungsg...
von PotionMaster
So 1. Dez 2019, 09:06
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Wipproller
Antworten: 14
Zugriffe: 622

Re: Wipproller

Ich kenne Wipproller nicht. Gibt es einen Motor der Energie abgibt?
von PotionMaster
Fr 29. Nov 2019, 07:54
Forum: Sabbelecke
Thema: Personalgeschacher in Magdeburg
Antworten: 9
Zugriffe: 650

Re: Personalgeschacher in Magdeburg

Kein Zweifel daran, dass es anders gehen kann. Aber aus zweimal Unrecht wird nicht Recht :polizei2:
von PotionMaster
Fr 29. Nov 2019, 07:21
Forum: Sabbelecke
Thema: Personalgeschacher in Magdeburg
Antworten: 9
Zugriffe: 650

Re: Personalgeschacher in Magdeburg

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-z-exklusiv-verschwieg-rainer-wendt-disziplinarstrafe-16506918.html "Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, hat gegenüber Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU) angeblich verschwiegen, dass seine geplante E...
von PotionMaster
Do 28. Nov 2019, 06:55
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Polizisten sind Super Zeugen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1004

Re: Polizisten sind Super Zeugen?

Ehrlich gesagt sehe ich auch keine guten und bösen Seiten. Der Verteidiger verteidigt eine Person die bis zum Urteil auch nicht "der Böse" für den Richter sein sollte. Ebenso sollte der Richter auch keine Verurteilung anstreben sondern möglichst ergebnisoffen in die Verhandlung gehen. So zumindest m...
von PotionMaster
Mi 27. Nov 2019, 18:37
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Polizisten sind Super Zeugen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1004

Re: Polizisten sind Super Zeugen?

Für mich sind Polizisten keine "Superzeugen". Allerdings gestehe ich ein, dass sie einen gewissen Vorschuss an Glaubwürdigkeit haben. Bei der Frage, was ihnen die Lüge bringt gibt es oft keinen Vorteil welcher die in Aussicht stehenden Nachteile überwiegen würde. Wenn sich ein Polizist danach als Zu...
von PotionMaster
Di 26. Nov 2019, 18:47
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Polizisten sind Super Zeugen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1004

Re: Polizisten sind Super Zeugen?

Interessanter Artikel, danke für das reinstellen :zustimm:
von PotionMaster
So 24. Nov 2019, 10:55
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 66
Zugriffe: 3306

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 10:48
Das macht der im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten eigentlich fast immer.
Aber es ist doch so schön ihn als unfähig darzustellen und selbst den Plan zu haben wie die Welt gesundet... :polizei2:
von PotionMaster
So 24. Nov 2019, 10:16
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Luxusproblem - bei mehreren Landespolizeien angenommen
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Luxusproblem - bei mehreren Landespolizeien angenommen

Wahrscheinlich hast du die Regelung im Kopf die den Tauschpartner umgehen soll. Der fertige PK kündigt bei A und geht zu B. Da soll es dann angeblich ein Übereinkommen der Länder geben.
von PotionMaster
Sa 23. Nov 2019, 12:03
Forum: Sabbelecke
Thema: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol
Antworten: 66
Zugriffe: 3306

Re: Intensivierte Binnengrenzkontrollen durch BPol

Und weg aus Deutschland ist er.
von PotionMaster
Fr 22. Nov 2019, 09:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167170

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Lies dir mal die Regelung in §104 StPO durch. Gefahr im Verzuge ist eine Ausnahme. Die muss aber erst einmal greifen und wenn sie die Unterlagen (welche auch immer) bei sich daheim aufbewahren muss man erst einmal begründen warum man nicht bis zum Morgen warten kann und sie die ausgerechnet in diese...
von PotionMaster
Fr 22. Nov 2019, 09:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Arme Bundeshauptstadt.
Antworten: 3341
Zugriffe: 167170

Re: Arme Bundeshauptstadt.

Es gibt bereits jetzt Regelungen zur Durchsuchung zur Nachtzeit slugbuster...
von PotionMaster
Do 21. Nov 2019, 09:59
Forum: Sabbelecke
Thema: Bayern - Prüfungen müssen wiederholt werden
Antworten: 4
Zugriffe: 556

Bayern - Prüfungen müssen wiederholt werden

https://www.bild.de/regional/muenchen/m ... .bild.html

Da hat er ihnen ja einen Bärendienst erwiesen... :polizei4:
von PotionMaster
Di 19. Nov 2019, 19:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kriegsdienstverweigerer
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Kriegsdienstverweigerer

Wie ich bereits schrieb, die Bereitschaft zur Anwendung von Notwehr/Nothilfe wurde schon seit Jahrzehnten von der Rechtsprechung gerade nicht als Widerspruch zum KDV gesehen. Man kann durchaus verweigern und klar sagen, dass man sich oder seine Angehörigen verteidigen würde. Im übrigen ging es auch ...
von PotionMaster
Di 19. Nov 2019, 18:06
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Kriegsdienstverweigerer
Antworten: 10
Zugriffe: 815

Re: Kriegsdienstverweigerer

Zumeist gaben die Betreffenden an, es mit ihrem Gewissen nicht vereinbaren zu können, jemanden zu töten – auch dann nicht, wenn sie nur auf diesem Weg Schaden von ihrem Gemeinwesen oder sogar ihnen nahestehenden Personen durch Aggressoren abwenden können. Ob das zumeist so war kann ich trotz Jahren...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende