Die Suche ergab 2452 Treffer

von PotionMaster
Fr 7. Dez 2018, 06:59
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungspannen in Freiburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 5240

Re: Ermittlungspannen in Freiburg?

Freiwillig ist halt eher ein zeitlicher Begriff 😋
von PotionMaster
Sa 10. Nov 2018, 08:48
Forum: Bundespolizei - Einstellung und Ausbildung
Thema: Verzögerung Berwebungsprozess wegen gerichtlichen Schriftwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 627

Re: Verzögerung Berwebungsprozess wegen gerichtlichen Schriftwechsel

kel92 wenn du derart schlecht den Sachverhalt wiedergibst, dann kann dir hier keiner helfen. Du wirst dich schon bemühen müssen, hier ein paar gerade Sätze zu formulieren und ein paar konkrete Angaben zum Geschehen zu nennen. Wenn du dir diese Mühe nicht machst, dann lohnt sich die Mühe einer Antwor...
von PotionMaster
Fr 2. Nov 2018, 12:55
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ermittlungspannen in Freiburg?
Antworten: 87
Zugriffe: 5240

Re: Ermittlungspannen in Freiburg?

Ja...wenn man sich dann aber manche Umstände ansieht, dann ist das weniger dramatisch als die nackte Zahl meinen lässt. Es gibt keine Statistik darüber. Aber man geht davon aus, dass grob 75-80 Prozent davon Ersatzfreiheitsstrafen wegen geringer Delikte sind. Das klassische Schwarzfahren beispielswe...
von PotionMaster
Mi 31. Okt 2018, 09:11
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Vollstreckungshaftbefehl/Observation von Kontaktpersonen
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Re: Vollstreckungshaftbefehl/Observation von Kontaktpersonen

So ironisch wie es klingt war es eigentlich nicht gemeint Diag :) Leider bemerke ich immer häufiger, dass zwar viel Einzelwissen aufgeladen wird, das zum Teil auch in erstaunlicher Detailtiefe. Aber die Grundlagen sind nicht da. So führen dann einfache Abwandlungen zu Verwirrung. Die systematische A...
von PotionMaster
Mi 31. Okt 2018, 07:55
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Vollstreckungshaftbefehl/Observation von Kontaktpersonen
Antworten: 6
Zugriffe: 979

Re: Vollstreckungshaftbefehl/Observation von Kontaktpersonen

Schau dir mal den § 457 StPO an. Darüber kommst du auch zu beispielsweise der polizeilichen Beobachtung einer Kontaktperson. Eine Analogie bedarf unter anderem einer planwidrigen Regelungslücke. Die liegt hier nicht vor. Für die künftige Fragestellung empfehle ich dir folgende Herangehensweise. Die ...
von PotionMaster
Mo 29. Okt 2018, 11:47
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 66
Zugriffe: 5194

Re: Teilzeit ohne Grund

Dies gilt nicht für die Kollegen, die dies für ihre Familien tun. Hier wurde ja bereits der Unterschied zwischen Teilzeit aus familiären Gründen und der des Fragestellers erörtert und festgestellt. Da der Fragesteller aber gerade keine familiären Gründe nennt die in Form der Betreuung eines Kindes/...
von PotionMaster
Fr 26. Okt 2018, 09:08
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Kunstfreiheit contra Waffenrecht - Objektkünstler muss zahlen
Antworten: 3
Zugriffe: 1527

Re: Kunstfreiheit contra Waffenrecht - Objektkünstler muss zahlen

Diag hat geschrieben:
Fr 26. Okt 2018, 08:21
Ich meine, dass im Fernsehbericht von 1000 Euro die Rede war.
2400 Euro Geldstrafe zur Bewährung ausgesetzt, 1000 Euro Geldbuße. Der Strafbefehl im Vorfeld lautete wohl auf 3000 Euro zu 50 Tagessätzen.
von PotionMaster
Mi 24. Okt 2018, 15:22
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 66
Zugriffe: 5194

Re: Teilzeit ohne Grund

Gilt das auch für Stiefkinder? Nach Kommentar von Battis können "Kinder" sein: eheliche, für ehelich erklärte, an Kindes Statt angenommene oder nichteheliche Kinder sowie Stiefkinder, Pflegekinder, Enkel oder Geschwister des Beamten. (92, RN 3) Fürst Gesamtkommentar öffentliches Dienstrecht schreib...
von PotionMaster
Mi 24. Okt 2018, 12:38
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 66
Zugriffe: 5194

Re: Teilzeit ohne Grund

Ja, und wegen der Regelung des Nachlasses. Als zeitlicher Rahmen standen 6-12 Monate im Raum. Ich glaube, der Kollege wollte runter auf 80%, wäre aber auch verhandlungsbereit gewesen. Es wurde jedoch aus dienstlichen Gründen komplett abgelehnt... Weil das keine Teilzeit aus familiären Gründen darst...
von PotionMaster
Mi 24. Okt 2018, 05:54
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Teilzeit ohne Grund
Antworten: 66
Zugriffe: 5194

Re: Teilzeit ohne Grund

Das kann ich praktisch bestätigen. In meinem Beritt hat es ein Kollege - auf Grund familiärer Gründe (sogar nur auf Zeit!) - wegen des Todes eines Familienangehörigen versucht, ist aber gescheitert. Wollte er sich wegen der Verarbeitung des Trauerfalles Teilzeit nehmen? Ich habe kürzlich versucht a...
von PotionMaster
Mi 3. Okt 2018, 18:50
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Nebenberuflich studieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 1226

Re: Nebenberuflich studieren?

Ich habe zunächst nebenberuflich studiert. Das Studium war auch regulär an einer Uni, kein Fernstudium also. Welche konkreten Fragen hast du denn? Gerne per PN.
von PotionMaster
Mo 13. Aug 2018, 20:04
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Beschlagnahme /Sicherstellung von Protzkarren
Antworten: 123
Zugriffe: 5605

Re: Beschlagnahme /Sicherstellung von Protzkarren

Hinz und Kunz dieser Kategorie hat es nicht nötig im Netz irgendwas zu ergoogeln. Die haben sehr fähige Leute die sich damit hervorragend auskennen :polizei2: Das Gesetz gibt es, es wird angewendet und kann funktionieren. Gerade im Bereich der OK und gewisser Clans. Ansonsten ist zu sagen was immer ...
von PotionMaster
Mo 13. Aug 2018, 19:53
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Beschlagnahme /Sicherstellung von Protzkarren
Antworten: 123
Zugriffe: 5605

Re: Beschlagnahme /Sicherstellung von Protzkarren

Das bezieht sich nicht nur auf Autos. Grundlage dieser Veränderung ist die Reform der strafrechtlichen Vermögensabschöpfung die jetzt auch schon über ein Jahr alt ist. Statt einem Verfall und Einziehung spricht man jetzt von Einziehung von Taterträgen, nachzulesen in den §§ 73 ff StGB. Worauf hier a...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende