Die Suche ergab 337 Treffer

von Close1086
Do 11. Apr 2019, 19:14
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Abschlusstest Riegl FG 21
Antworten: 21
Zugriffe: 1474

Re: Abschlusstest Riegl FG 21

In Bayern ist das eindeutig: Kleine Standortänderung an einer Messstelle i.O. Standortänderung und damit Transport des Gerätes nur über neues Messprotokoll und entsprechender Tests möglich. Es ist ein standardisiertes Messverfahren und damit an relativ strenge Richtlinien gebunden. Interpretationen ...
von Close1086
Sa 23. Feb 2019, 18:31
Forum: Bayern
Thema: Beamtenrecht/ Versetzungen 3.QE
Antworten: 7
Zugriffe: 777

Re: Beamtenrecht/ Versetzungen 3.QE

zu A) du hast mit 11/00 die höherwertige Stelle und kannst dich meines Wissens nach gar nicht mehr auf 9-11er Stellen bewerben. zu B) du bist mit der 11/00 Stelle aus meiner Sicht tatsächlich in einer schwierigen Situation. Du hast eig. nur Chancen, wenn du ne 12er Stelle bekommst. Konkret belegen k...
von Close1086
Mo 4. Feb 2019, 08:07
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: neue Pistole Sachsen-Anhalt
Antworten: 17
Zugriffe: 2563

Re: neue Pistole Sachsen-Anhalt

Na ja, sowohl Abzugsgewicht, als auch Abzugsweg sind ja Ausfluss der technischen Richtlinie. Das wird bei allen neu beschafften Dienstwaffen so sein. Völlig egal, welcher Hersteller jetzt da drauf steht. Das ist ein Umstand, der bei der Beschaffung von Dienstwaffen nicht zu ändern ist. Allerdings si...
von Close1086
So 3. Feb 2019, 15:56
Forum: Bayern
Thema: Nach Länderwechsel zurück nach Bayern
Antworten: 6
Zugriffe: 1283

Re: Nach Länderwechsel zurück nach Bayern

Hallo, ich kenne einen Fall, der ist allerdings schon 10 Jahre her. Kollegin hat während der Ausbildung ihren künftigen Ehemann aus BaWü kennengelernt und ist direkt nach der Ausbildung (mit oder ohne Tauschpartner...keine Ahnung) nach BaWü gewechselt. Nachdem sie sich ein paar Jahre später von dies...
von Close1086
Sa 26. Jan 2019, 19:20
Forum: Bundeskriminalamt
Thema: Fragen hD
Antworten: 23
Zugriffe: 2519

Re: Fragen hD

In Bayern funktioniert der Aufstieg vom gD zum hD normalerweise so. 1. du solltest einen guten - sehr guten Lehrgang schreiben 2. du sollest was aufm Kasten haben, oder aber zumindest beim Dst. Leiter gut ankommen 3. du gehst in ein Förderverfahren. Dauert -glaub ich- 2 Jahre. In diesem wechselst du...
von Close1086
Sa 26. Jan 2019, 19:06
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Tierabwehrspray ausnahmslos zur Menschenabwehr
Antworten: 72
Zugriffe: 5216

Re: Tierabwehrspray ausnahmslos zur Menschenabwehr

Der Bereithaltegrund ist im WaffG nicht aufgeführt und Punkt. Er kann aber definitiv zur Strafbewertung beitragen. Ein Einbrecher, der ein Tierabwehrspray mit sich führt, wird mir wohl kaum vernünftig erklären können, dass er dies ausschließlich zur "legalen" Tierabwehr nutzt. Das wird dann schon eh...
von Close1086
Fr 25. Jan 2019, 09:18
Forum: Polizeirecht
Thema: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben
Antworten: 29
Zugriffe: 2958

Re: Beamtenpflicht zum Einsatz trotz Gefahr für Leib oder Leben

Man sollte bei dem Ganzen auch den Faktor "Mensch" nicht vergessen. Ich denke, dass sich ein Großteil der Beamten der beruflichen Gefahr, und was der Dienstherr von mir erwartet oder sogar verlangt, durchaus bewusst ist. Aber es ist niemanden geholfen, wenn ich mich in einer z.B. lebensbedrohlichen ...
von Close1086
Do 24. Jan 2019, 05:38
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: neue Pistole Sachsen-Anhalt
Antworten: 17
Zugriffe: 2563

Re: neue Pistole Sachsen-Anhalt

Ich durfte das Teil auch schon schießen und war im Vergleich zu anderen Pistolen, welche die TR erfüllen sehr enttäuscht. Und das, obwohl ich selbst eine Glock 19 besitze und dieser gerne den Vorzug gegeben hätte. 1. Die G46 war beim Durchladen deutl. schwergängiger, als die Konkurrenten und hat mic...
von Close1086
Di 18. Dez 2018, 07:29
Forum: Hessen
Thema: Hubschrauberstaffel (PHuSt) / Fliegerstaffel (PFlSt) EAV
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Hubschrauberstaffel (PHuSt) / Fliegerstaffel (PFlSt) EAV

Warum hilft dir das nicht weiter? Glaubst du, dass eine Auswahlverfahren in Hessen recht viel anders abläuft, als in anderen Bundesländern? Die Vorraussetzungen sind ja die gleichen. Zumal jeder angehende Pilot / Flugtechniker das Auswahlverfahren in Bonn durchlaufen muss. Ausgebildet werden auch al...
von Close1086
Mo 17. Dez 2018, 14:18
Forum: Hessen
Thema: Hubschrauberstaffel (PHuSt) / Fliegerstaffel (PFlSt) EAV
Antworten: 3
Zugriffe: 733

Re: Hubschrauberstaffel (PHuSt) / Fliegerstaffel (PFlSt) EAV

Suchfunktion nutzen!

viewtopic.php?t=7364

Nutze doch auch das Intrapol deines Bundeslandes. In Bayern z.B. gibts da schon sehr viele Infos und Hinweise auf Übungs- und Trainingsmöglichgkeiten.
von Close1086
Mo 13. Aug 2018, 01:37
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Maschienengewehr
Antworten: 50
Zugriffe: 6097

Re: Maschienengewehr

Erstmal find ich die Rechtschreibung erschreckend. Hab nur drauf geklickt, weil Maschinengewehr falsch geschrieben war. In Bayern kräht kein Hahn wegen Maschinengewehren. Hab zwar noch keine gesehen, weiß auch nicht, ob wir welche besitzten, aber unser Polizeiaufgabengesetz gibts zumindest schon seh...
von Close1086
Do 12. Jul 2018, 13:43
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Doublette
Antworten: 71
Zugriffe: 5081

Re: Dublette

Da jedoch ein Abwarten zur Neubewertung nach jedem einzelnen Schuss in einer akuten und dynamischen Bedrohungslage meiner Ansicht nach nicht zumutbar ist, sehe ich es als zulässig an, dass in dem Zeitfenster bis zur erkennbaren Änderung der Bedrohungslage weitere, ggf. auch schnell aufeinanderfolge...
von Close1086
Mi 11. Jul 2018, 18:37
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Doublette
Antworten: 71
Zugriffe: 5081

Re: Dublette

Moin C., wie willste denn ne Dublette/Triplette von in schneller Folge abgegebenen Schüssen unterscheiden? Gruß Hi Fritz, warum sollte ich das denn unterscheiden können müssen ? Wenn der Beamte vor Gericht Rede und Antwort stehen muss und in vollsten Bewusstsein, dass er sich keinen Kopf zu machen ...
von Close1086
Mo 9. Jul 2018, 21:56
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: HK neue SFP9
Antworten: 194
Zugriffe: 23422

Re: HK neue SFP9

Ich hab je Glock mit Push-Button und keine Probleme. Weiterhin hab ich die PPQ auch schon vielfach mit Knopf geschossen,da gab's auch nix. Also entweder hat HK falsch konstruiert, oder es liegt am Einzelanwender
von Close1086
Do 28. Jun 2018, 09:07
Forum: Hessen
Thema: Freistellung / Sabbatjahr aus nebenberuflichen Gründen
Antworten: 19
Zugriffe: 2527

Re: Freistellung / Sabbatjahr aus nebenberuflichen Gründen

Ich denke das Sabbatjahr aus nebenberuflichen Gründen wird dir niemand genehmigen. Eher, wenn du einen Pflegefall in der Familie hättest oder so. Antwort kann dir aber nur die jeweilige Personalverwaltung geben. In Bayern besteht aber z.B. die Möglichkeit zu kündigen...und sich bis zu einem Jahr nac...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende