Die Suche ergab 6161 Treffer

von Challenger
Mo 2. Dez 2019, 11:28
Forum: Sabbelecke
Thema: Zoll im ARD-Tatort
Antworten: 15
Zugriffe: 669

Re: Zoll im ARD-Tatort

ostkev hat geschrieben:
So 1. Dez 2019, 23:01
An überbordenden Diskussionen erstickt dieser Teil des Forums ja nun wirklich nicht mehr. :nein:
Wo ist denn jetzt eigentlich der Diskussionsansatz? :gruebel:
von Challenger
Mi 27. Nov 2019, 10:40
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Polizisten sind Super Zeugen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1004

Re: Polizisten sind Super Zeugen?

Ich gehe immer bewusst betont, damit der Richter merkt, dass ich ohnehin meinen Glauben verloren habe. :pfeif: Ich schaue mir die Trauerspiele grundsätzich auch nicht an... Einzige Ausnahmen sind z.B. OWi's aus eigener Wahrnehmung, weil ich mir geschworen habe, einfach keine Handy-Verstöße o.ä. meh...
von Challenger
Sa 23. Nov 2019, 23:39
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Fahren aus Grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahndung?
Antworten: 34
Zugriffe: 1448

Re: fahren aus grundstück / konkrete Gefährdung nötig zur Ahnung?

Wenn ein Autofahrer rückwärts aus einem Grundstück auf eine Straße fährt ohne zu gucken, liegt m. E. ein Verstoß gegen § 9 Abs. 5 StVO vor. Siehst Du das wirklich anders? Das Rückwärtsfahren meint dabei nicht das "zurückstoßen" um bspw. aus einer Parklücke zu fahren, sondern das tatsächliche Rückwä...
von Challenger
Mi 13. Nov 2019, 11:46
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Bestimmte Straftaten als OWi - Entlastung für Polizei und Justiz?
Antworten: 17
Zugriffe: 1716

Re: Bestimmte Straftaten als OWi - Entlastung für Polizei und Justiz?

Mal von einer etwaigen Entlastung abgesehen: das OWiG scheint heutzutage ja leider das einzige Gesetz zu sein, nach dem noch konsequent bestraft und nicht massenhaft eingestellt wird... :polizei4:
von Challenger
Fr 13. Sep 2019, 10:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Familienzulage St. 1 & 2 in Hessen
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Familienzulage St. 1 & 2 in Hessen

Die Fragen sind ja schon etwas ausgefallener, so dass es relativ unwahrscheinlich ist, dass sich hier jemand schonmal analog 1:1 damit beschäftigt hat. Vielleicht kann dir vom Personalrat da ja jemand weiterhelfen!? :nixweiss:
von Challenger
Mo 9. Sep 2019, 19:26
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Dienstwechsel ohne Tauschpartner oder mit anderen Dienstgrad möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: Dienstwechsel ohne Tauschpartner oder mit anderen Dienstgrad möglich?

Ihr habt im Rahmen der Ausbildung keinen Zugriff auf das Intranet? :gruebel:
von Challenger
Mo 9. Sep 2019, 19:19
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Dienstwechsel ohne Tauschpartner oder mit anderen Dienstgrad möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 1036

Re: Dienstwechsel ohne Tauschpartner oder mit anderen Dienstgrad möglich?

Russel123 hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 18:49
Unter ExtraPol werde ich in Google nicht fündig.
Versuch es mal auf Deiner Dienststelle im Intranet und nicht im Internet. :lupe:
von Challenger
Sa 17. Aug 2019, 00:48
Forum: Justizvollzug - Einstellung und Ausbildung
Thema: Ausbildungsgehalt in Hessen
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: Ausbildungsgehalt in Hessen

Entweder das oder er meint den Personalbogen?! :nixweiss:
von Challenger
Sa 20. Jul 2019, 11:45
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Warten auf A10
Antworten: 22
Zugriffe: 3321

Re: Warten auf A10

Bei der Bundespolizei gibt es zur Zeit Beförderungen ohne Ende. Manche können sich gar nicht wehren. Das führt leider auch dazu, dass herausragende Leistung weniger Anerkennung findet, wenn eh jeder befördert wird. In Hessen leider auch. Hier bekommt aktuell z.B. jeder die A10, sobald es laufbahnre...
von Challenger
Fr 5. Jul 2019, 11:49
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Kunstfreiheit contra Waffenrecht - Objektkünstler muss zahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 2366

Re: Kunstfreiheit contra Waffenrecht - Objektkünstler muss zahlen

Wer hätte es gedacht: für eine Region, in der Angriffe auf PVB im Adhäsionsverfahren lapidar als "Berufsrisiko" abgetan werden, ist das halt die folgerichtige Larifari-Rechtsprechung... :tot:
von Challenger
So 30. Jun 2019, 12:48
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Neue Mehrzweckweste offiziell in Hamburg vorgestellt
Antworten: 26
Zugriffe: 2575

Re: Neue Mehrzweckweste offiziell in Hamburg vorgestellt

Ich finde es nicht schlecht! Sollte bundeseinheitlich als Alleinstellungsmerkmal der Polizei eingeführt werden (ohne daß andere Ämter/Behörden oder Sicherheitsdienste die Optik abkupfern dürfen). :zustimm:
von Challenger
Mo 27. Mai 2019, 11:59
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1110
Zugriffe: 286203

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

Eine recht gute Kurzdoku zum Thema Polizeiberuf und Gesellschaft. Besonders und diskutabel ist vor allem die Äußerung des Einsatztrainers gegen Ende: https://www.youtube.com/watch?v=MAsvflRwKKQ :zustimm: Auch heute Abend (22:45 Uhr) im Ersten sowie in der Mediathek zu finden: :arrow: Scheißjob Bull...
von Challenger
Mi 22. Mai 2019, 19:02
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 433
Zugriffe: 44675

Re: Chaotische Situation der FKS

Scheint entweder geheim oder nix dran zu sein. :polizei2:
von Challenger
Mi 22. Mai 2019, 12:04
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Chaotische Situation der FKS
Antworten: 433
Zugriffe: 44675

Re: Chaotische Situation der FKS

Gut, gibt die Pressemeldung dem geneigten Leser jetzt nicht her, aber wenn da tatsächlich mehr war: :schreiben:
von Challenger
Sa 11. Mai 2019, 19:23
Forum: Polizeiliche Fun(d)stücke
Thema: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten
Antworten: 1110
Zugriffe: 286203

Re: Clips mit Polizeibezogenen Inhalten

TV-/Mediathek-Hinweis:

:arrow: 12.05.2019, 18:00 Uhr, ZDF.reportage: Demos, Fußball und Randale - Bereitschaftspolizei am Limit

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende