Die Suche ergab 6148 Treffer

von Challenger
Sa 13. Apr 2019, 14:13
Forum: Sabbelecke
Thema: Einigung im Tarifstreit
Antworten: 49
Zugriffe: 3506

Re: Einigung im Tarifstreit

Der Innenminister so: "Challi, da Du ein geiler Typ bist, schenke ich Dir 100.000 Euro." Challi so: "Du Geizhals, warum keine 100.089,50?" :pfeif: :hallo: Nicht ganz. Es zeigt eben nur, dass Hessen im Bundesvergleich keineswegs so "premium" ist, wie es immer wieder propagiert wird. Steter Tropfen h...
von Challenger
Fr 12. Apr 2019, 22:36
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 1757

Re: IDF bei Feiernden

Ghostrider1 hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 22:18
Dann bist zwar nicht mehr im Gefahrenabwehrrecht, aber wer zwingt dich die Owi zu schreiben. Kann man auch mündlich machen.
Kommt auf die Höhe des Regelsatzes an. :polizei2:
von Challenger
Fr 12. Apr 2019, 20:22
Forum: Sabbelecke
Thema: Einigung im Tarifstreit
Antworten: 49
Zugriffe: 3506

Re: Einigung im Tarifstreit

Der Teufel steckt wie immer im Detail. :sweet:
von Challenger
Fr 12. Apr 2019, 20:17
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Überziehweste NRW
Antworten: 57
Zugriffe: 8552

Re: Überziehweste NRW

Ich habe hier noch einen Zeitungsartikel aus dem Jahr 2001: da echauffierte sich ein Teil der hessischen Bürger über die damals neue aufmerksame Sicherungshaltung bei Kontrollen, das seien "amerikanische Verhältnisse" oder man würde sie wie Verbrecher behandeln. Dass zeitgleich die Überziehschutzwes...
von Challenger
Fr 12. Apr 2019, 19:54
Forum: Sabbelecke
Thema: Einigung im Tarifstreit
Antworten: 49
Zugriffe: 3506

Re: Einigung im Tarifstreit

Controller hat geschrieben:
Mi 10. Apr 2019, 21:42
Demnach steigen die Besoldung und die Versorgung rückwirkend zum 1.1.2019 um 3,2 % (...)
In Hessen übrigens erst zum 01.03. rückwirkend... Aber passt ja zur knauserigen Landesregierung. :polizei10:
von Challenger
Fr 12. Apr 2019, 19:47
Forum: Polizeirecht
Thema: IDF bei Feiernden
Antworten: 34
Zugriffe: 1757

Re: IDF bei Feiernden

Zumal Städte und Kommunen eigentlich immer Grünanlagensatzungen o.ä. erlassen haben. Es lohnt sich auch für uns diese zu kennen (auch wenn es primär Baustelle der Ordnungsämter ist)! :polizei2:
von Challenger
Di 2. Apr 2019, 00:25
Forum: Sabbelecke
Thema: Einigung im Tarifstreit
Antworten: 49
Zugriffe: 3506

Re: Einigung im Tarifstreit

Wahrscheinlich hat der Herr Aus beuth er die Zeichen der Zeit nun doch noch erkannt: nachdem Hessen seit Jahren von der allgemeinen Einkommensentwicklung praktisch abgekoppelt war, hätte er den Laden von der Attraktivität her völlig gegen die Wand gefahren, wenn der Besoldungsabstand zum Rest der Re...
von Challenger
Di 26. Mär 2019, 22:37
Forum: Sabbelecke
Thema: Einigung im Tarifstreit
Antworten: 49
Zugriffe: 3506

Re: Einigung im Tarifstreit

Obwohl in Hessen übrigens im vornherein schon weniger gefordert wird als im Rest der Republik bereits erzielt, empfindet dies der hessische Innenminister Beuth übrigens als völlig überzogen, unangemessen und nicht finanzierbar... :tot:
von Challenger
Mo 25. Mär 2019, 12:17
Forum: Sabbelecke
Thema: Einigung im Tarifstreit
Antworten: 49
Zugriffe: 3506

Re: Einigung im Tarifstreit

Im tollen Hessen müssen wir noch kämpfen:

:arrow: https://www.gdp.de/gdp/gdphe.nsf/id/DE_ ... en&ccm=000

Hoffentlich beteiligen sich möglichst viele daran!

Und ob das erzielte Ergebnis dann 1:1 auf die Beamten übertragen wird, das steht wiederum auf einem anderen Blatt... :help:
von Challenger
Do 31. Jan 2019, 21:09
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Kontrolle Prostituierte / Straßenstrich
Antworten: 6
Zugriffe: 994

Re: Kontrolle Prostituierte / Straßenstrich

In unserem Revierbereich gibt es mitunter einen Straßenstrich und ich denke und hoffe, dass, sofern es die Auftragslage zulässt, nicht schädlich wäre, die Damen in regelmäßigem Turnus einer Kontrolle zu unterziehen. :arrow: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/deutschlands-sex-industrie-pr...
von Challenger
Mi 30. Jan 2019, 11:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 26713

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Auch eine MP kann unter ganz bestimmten Umständen in einem Restaurant oder Baustelle angebracht sein. Es kommt immer darauf an, welche Hinweise ich habe. Wozu benötigt man in einem Restaurant oder Rohbau eine Distanzwaffe? :gruebel: Nun ja, das mag daran liegen, dass ich eine zu wilde Phantasie hab...
von Challenger
Di 29. Jan 2019, 23:06
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wiedereinstellung nach freiwilliger Entlassung aus dem Beamtenverhältnis
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Wiedereinstellung nach freiwilliger Entlassung aus dem Beamtenverhältnis

Honolulu34 hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 21:55
In dem Fall der dir bekannt ist, welche Zeitspanne lag hier zwischen Kündigung und Wiedereinstellung?
Das war knapp ein Jahr.
von Challenger
Di 29. Jan 2019, 19:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 26713

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Auch eine MP kann unter ganz bestimmten Umständen in einem Restaurant oder Baustelle angebracht sein. Es kommt immer darauf an, welche Hinweise ich habe. Wozu benötigt man in einem Restaurant oder Rohbau eine Distanzwaffe? :gruebel: Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und den Thread nach A...
von Challenger
Mo 28. Jan 2019, 22:00
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wiedereinstellung nach freiwilliger Entlassung aus dem Beamtenverhältnis
Antworten: 7
Zugriffe: 716

Re: Wiedereinstellung nach freiwilliger Entlassung aus dem Beamtenverhältnis

Diag hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 21:45
Dabei muss aber halt beachtet werden, dass die Polizeitauglichkeit erhalten werden muss...
Das habe ich jetzt einmal still vorausgesetzt - ebenso wie keine laufenden Strafverfahren usw. :polizei2:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende