Die Suche ergab 6139 Treffer

von Challenger
So 3. Feb 2019, 23:31
Forum: Sabbelecke
Thema: Social Media Fails
Antworten: 88
Zugriffe: 4544

Re: Social Media Fails

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 23:07
Doch, hab ich. Ui. Und jetzt?
Jetzt kannste mitreden. :polizei3:
von Challenger
Do 31. Jan 2019, 21:09
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Kontrolle Prostituierte / Straßenstrich
Antworten: 6
Zugriffe: 944

Re: Kontrolle Prostituierte / Straßenstrich

In unserem Revierbereich gibt es mitunter einen Straßenstrich und ich denke und hoffe, dass, sofern es die Auftragslage zulässt, nicht schädlich wäre, die Damen in regelmäßigem Turnus einer Kontrolle zu unterziehen. :arrow: https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/deutschlands-sex-industrie-pr...
von Challenger
Mi 30. Jan 2019, 11:44
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 25683

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Auch eine MP kann unter ganz bestimmten Umständen in einem Restaurant oder Baustelle angebracht sein. Es kommt immer darauf an, welche Hinweise ich habe. Wozu benötigt man in einem Restaurant oder Rohbau eine Distanzwaffe? :gruebel: Nun ja, das mag daran liegen, dass ich eine zu wilde Phantasie hab...
von Challenger
Di 29. Jan 2019, 23:06
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wiedereinstellung nach freiwilliger Entlassung aus dem Beamtenverhältnis
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Wiedereinstellung nach freiwilliger Entlassung aus dem Beamtenverhältnis

Honolulu34 hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 21:55
In dem Fall der dir bekannt ist, welche Zeitspanne lag hier zwischen Kündigung und Wiedereinstellung?
Das war knapp ein Jahr.
von Challenger
Di 29. Jan 2019, 19:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 25683

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Auch eine MP kann unter ganz bestimmten Umständen in einem Restaurant oder Baustelle angebracht sein. Es kommt immer darauf an, welche Hinweise ich habe. Wozu benötigt man in einem Restaurant oder Rohbau eine Distanzwaffe? :gruebel: Ich habe mir jetzt auch mal die Mühe gemacht und den Thread nach A...
von Challenger
Mo 28. Jan 2019, 22:00
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wiedereinstellung nach freiwilliger Entlassung aus dem Beamtenverhältnis
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Wiedereinstellung nach freiwilliger Entlassung aus dem Beamtenverhältnis

Diag hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 21:45
Dabei muss aber halt beachtet werden, dass die Polizeitauglichkeit erhalten werden muss...
Das habe ich jetzt einmal still vorausgesetzt - ebenso wie keine laufenden Strafverfahren usw. :polizei2:
von Challenger
Mo 28. Jan 2019, 21:40
Forum: Baden Württemberg
Thema: Wiedereinstellung nach freiwilliger Entlassung aus dem Beamtenverhältnis
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Wiedereinstellung nach freiwilliger Entlassung aus dem Beamtenverhältnis

Wie es explizit in Baden-Württemberg läuft entzieht sich leider meiner Kenntnis. In Hessen wäre das aktuell jedoch möglich (mir ist ein Fall einer Kündigung und späterer Wiedereinstellung bekannt). Wobei das wahrscheinlich immer auch eine Einzelfallentscheidung sein dürfte. Allgemein soll es ja auch...
von Challenger
Sa 26. Jan 2019, 22:42
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 25683

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

Der war gut! :lach:
von Challenger
Sa 26. Jan 2019, 22:14
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Bewaffnung der BZV ausreichend?
Antworten: 386
Zugriffe: 25683

Re: Bewaffnung der BZV ausreichend?

vladdi hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 10:06
Zu den Punkt, wer vorne ist: der der zuerst da ist. Und später übernimmt der hD des Landes.
Jo, der übernimmt die Führung, ist aber nicht vorne...

Ansonsten: Eignung und Befähigung zählen, nicht wer zuerst da ist.
von Challenger
Mo 21. Jan 2019, 19:49
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 697
Zugriffe: 46982

Re: Situation NDS

Soweit ich weiß ist auch das in Hessen momentan wurscht.
von Challenger
Mo 21. Jan 2019, 19:07
Forum: Niedersachsen
Thema: Situation NDS
Antworten: 697
Zugriffe: 46982

Re: Situation NDS

Kaeptn_Chaos hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 20:03
Da verfallen oder verjähren niemals nie Stunden?
Aktuell nicht. Andernfalls müssten sie einem ja auch die Möglichkeit geben, die Stunden abzubauen... :polizei10:
von Challenger
Fr 28. Dez 2018, 17:15
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Thüringen möchte in den Nordverbund
Antworten: 11
Zugriffe: 1150

Re: Thüringen möchte in den Nordverbund

Meinen aufrichtigen Glückwunsch, daß ihr den von Hessen initiierten Mist bald los seid! :zustimm:
von Challenger
So 25. Nov 2018, 10:34
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1250
Zugriffe: 80350

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Der Begriff an sich hörte sich an wie "da, habt ihr, jetzt macht". So wie geschildert hört es sich jetzt qualifizierter an. :polizei3: :zustimm: Nicht jede Schilderung... :lupe: Geht vom Fahrer z.B. ein deutlich wahrnehmbarer Alkoholgeruch aus und/oder werden sonstige Ausfallerscheinungen festgeste...
von Challenger
Sa 24. Nov 2018, 18:52
Forum: Zoll - Mitten im Beruf
Thema: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV
Antworten: 1250
Zugriffe: 80350

Re: Polizeiliche Eilzuständigkeiten für ZVB der ZV

Soll das jetzt etwas besonderes sein, dass man im Falle einer eigenen Wahrnehmung etwas für die sachbearbeitende Dienststelle dazu schreibt?! :gruebel:

Ich dachte, das wäre überall Standard.
von Challenger
Mo 19. Nov 2018, 22:58
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Beschäftigung Nachtdienst unter der Woche
Antworten: 7
Zugriffe: 1655

Re: Beschäftigung Nachtdienst unter der Woche

Die eigenen Wahrnehmungen haben viele Gesichter, sei kreativ!

Und wenn sonst nichts hilft: bei Dunkelheit lassen sich mit Schwarzlicht auch prima gefälschte HU-Stempel an Kennzeichen ausfindig machen oder um eine Feuerwehrzufahrt freizumachen ist es auch nie zu spät. :polizei2:

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende