Die Suche ergab 4793 Treffer

von 1957
Fr 24. Feb 2017, 09:08
Forum: Dienstrecht
Thema: Grundlage von Belobigungen
Antworten: 3
Zugriffe: 530

Re: Grundlage von Belobigungen

Ich könnte mir vorstellen, dass der TE "dienstliche" Belobigungen meint. Das ist wirklich nicht so leicht zu finden. Für NRW habe ich auf die Schnelle etwas im Erlass zur Personalaktenhaltung gefunden. Belobigungen sind vorgesehen. Abgeleitet werden kann das aus Art. 33 GG und den "al...
von 1957
Mi 22. Feb 2017, 11:43
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 2.300 Einstellungen in NRW zum 1.9.2017!
Antworten: 8
Zugriffe: 1202

Re: 2.300 Einstellungen in NRW zum 1.9.2017!

Tja, es ist jetzt schon eng. Aber landesweit 100 Männekes mehr. Das bekommen wir hin. Fallen ja ohnehin einige durch.
Andererseits steht die erste Pensionierungswelle bevor.
Es wird noch enger.
von 1957
Mi 22. Feb 2017, 11:36
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Herten: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: Herten: Polizei erschießt Angreifer

Sir James, dem kann ich so beipflichten. Jedenfalls glaube ich zu erkennen, dass du verstehst, was ich meine.

Daylight, noch einmal, es geht mir nicht um Mitleid für den Verstorbenen. Er hat mit seinem Handeln die Ursache für das Geschehen gesetzt. Das steht außer Frage.
von 1957
Mi 22. Feb 2017, 11:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Herten: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: Herten: Polizei erschießt Angreifer

Ich finde, dass ich ziemlich sachlich bin. Ich sehe dich auch nicht in der Nähe des IS , sondern habe lediglich auf diesen Aspekt hingewiesen, um zum Nachdenken aufzufordern. Dabei bleibt es jedem selbst überlassen, wie er das auslegt. Und selbstverständlich gehe ich davon aus, dass du auf den Grund...
von 1957
Mi 22. Feb 2017, 10:45
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Herten: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: Herten: Polizei erschießt Angreifer

Das bleibt dir überlassen. Die Paralellen sind aber vorhanden." Steinzeit" und so. Ich "kann" übrigens vieles. Ich habe allerdings niemanden kritisiert, der Mitleid hat, sondern eine bestimmte Ausdrucksweise bzw. aus meiner Sicht unangemessene Vergleiche und in diesem Zusammenhan...
von 1957
Mi 22. Feb 2017, 10:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Herten: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: Herten: Polizei erschießt Angreifer

Ja, Sir James, das hast du schön geschrieben. Allerdings bin ich der Auffassung, dass wir als halbwegs gebildete und wertgeprägte Menschen in der Lage sind, zwischen unmittelbaren Gefühlen und einer rationalen Betrachtung zu unterscheiden. Wobei länger währende rationale Erkenntnis durchaus auch Aus...
von 1957
Mi 22. Feb 2017, 08:58
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Herten: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: Herten: Polizei erschießt Angreifer

Es geht nicht im geringsten um Mitleid. Das ALte Testament hat auch bereits seit längerer Zeit in diesem Zusammenhang zumindest bei uns keine Bedeutung mehr. Sonst könnten wir ja auch nach dem Motto " Auge um Auge, Zahn um Zahn" agieren. Ist übrigens eine tolle Leistung, als Amtsträger ein...
von 1957
Mi 22. Feb 2017, 08:52
Forum: Sabbelecke
Thema: Toto geht wieder auf Streife
Antworten: 40
Zugriffe: 1990

Re: Toto geht wieder auf Streife

Traurig nur, dass sich für solche Formate echte Kollegen hergeben. Für Geld macht mancher ja alles.
von 1957
Di 21. Feb 2017, 20:24
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Herten: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: Herten: Polizei erschießt Angreifer

Aldous, damit wäre doch alles verständlich gesagt. Das macht so einen ganz anderen Sinn.

BNB, ja, du hast recht.
von 1957
Di 21. Feb 2017, 19:13
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Herten: Polizei erschießt Angreifer
Antworten: 39
Zugriffe: 1902

Re: Herten: Polizei erschießt Angreifer

Aldous,
ein derartig formuliertes Statement halte ich angesichts des Todes eines Menschen für unangemessen, auch wenn es ein Täter ist.
Das ist eintragischer Vorfall.
von 1957
Di 21. Feb 2017, 13:16
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: Blaue Sprühkreide / Markierungsspray
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Blaue Sprühkreide / Markierungsspray

Das kann doch nichts mit der Farbe zu tun haben, sondern eher mit den Eigenschaften der Substanz. Sprühkreide z.b. hat den Nachteil, bei Regen zu verlaufen. Andere SprühFarben verlaufen bei Regen auch. haben den "Nachteil", wochen - monatelange Markierungen zu hinterlassen. Bei uns muss si...
von 1957
Di 21. Feb 2017, 12:47
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Kennzeichen elektronisch abdecken
Antworten: 23
Zugriffe: 1092

Re: Kennzeichen elektronisch abdecken

Ok, sowas passiert mir auch immer wieder. :polizei1:
von 1957
Di 21. Feb 2017, 12:47
Forum: Sabbelecke
Thema: Toto geht wieder auf Streife
Antworten: 40
Zugriffe: 1990

Re: Toto geht wieder auf Streife

Furchtbar.
von 1957
Di 21. Feb 2017, 12:43
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Änderung 113 StGB
Antworten: 51
Zugriffe: 1848

Re: Änderung 113 StGB

Der Angriff auf Rettungskräfte ist ein relativ neues Phänomen. Meine Aussage bezog sich auf die Polizei.

Der dramatische Anstieg ist meine Auslegung der verschiedenen Berichterstattungen. Im Video ist von einem entschiedenen Anstieg die Rede.
von 1957
Di 21. Feb 2017, 11:18
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Änderung 113 StGB
Antworten: 51
Zugriffe: 1848

Re: Änderung 113 StGB

Na ja, von einem dramatiischen Anstieg würde ich insbesondere vor dem Hintergrund der besonderen Focussierung und Erfassung nicht sprechen.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende