Die Suche ergab 4810 Treffer

von 1957
Mo 24. Apr 2017, 19:20
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue AZVO Pol
Antworten: 52
Zugriffe: 4691

Re: Neue AZVO Pol

Ja, das war so im Entwurf. Jetzt sind es vier.
Das dürfte den Bestand vieler Vierteldienstmodelle sichern.

Es ist aber kein wirklicher Durchbruch. Bessere ( Gesundheit, Familie) Modelle sind nur durch eine Verkürzung der Arbeitszeit möglich.
von 1957
Mo 24. Apr 2017, 19:15
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 424
Zugriffe: 16252

Re: Bewerbung 2017

Das muss man durchrechnen. Die große Anwartschaft ist ungleich teurer. Über einen sehr langen Zeitraum rechnet sich das womöglich nicht. Pensionäre sind übriges auch beihilfeberechtigt. https://www.online-vergleich-versicherung.de/private-krankenversicherung/pkv-grosse-anwartschaft-kleine-anwartscha...
von 1957
Mo 24. Apr 2017, 19:02
Forum: Sachsen
Thema: Bewerbung 2017
Antworten: 424
Zugriffe: 16252

Re: Bewerbung 2017

Die freie Heilfürsorge ist eine beamtenrechtliche Leistung, die der Freistaat Sachsen seinen Polizeivollzugsbeamten und Polizeivollzugsbeamtinnen im Bereich der Krankenfürsorge gewährleistet. Die freie Heilfürsorge beginnt mit dem ersten Tag der Ausbildung und ist, wie das Wort schon sagt, kostenfre...
von 1957
Sa 22. Apr 2017, 09:16
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeigewalt in Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 6562

Re: Polizeigewalt in Stuttgart

Nein ,Apollo, die Kollegen fallen sich selbst in den Rücken. Es muss schon noch gesagt werden dürfen, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Erodiertes Gewaltmonopol??? Nein Vladdi, es ist kaum begründbar, dass ein Polizist in einer solchen Banalsituation die Nerven verliert. Menschlich? Ja. Professionell...
von 1957
Do 20. Apr 2017, 20:07
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeigewalt in Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 6562

Re: Polizeigewalt in Stuttgart

Ich meine, Michi, das hätte ich zum Ausdruck gebracht.
von 1957
Do 20. Apr 2017, 20:06
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Legendierte Kontrollen
Antworten: 66
Zugriffe: 2077

Re: Legendierte Kontrollen

Richtig.
von 1957
Do 20. Apr 2017, 17:46
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Legendierte Kontrollen
Antworten: 66
Zugriffe: 2077

Re: Legendierte Kontrollen

Also bitte, in einem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren werden Telefone abgehört, Peilsender installiert, Drogen transportiert und dann will man die Durchsuchung des angehaltenen PKW über die Gefahrenabwehr rechtfertigen? Aus meiner bescheidenen Sicht ein klares Nein. Bestand die Möglichkeit rech...
von 1957
Do 20. Apr 2017, 17:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeigewalt in Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 6562

Re: Polizeigewalt in Stuttgart

Kommunikative Lösungen sind sicher die erste Wahl. Allerdings sind wir kein Debatierclub. Eine angekündigte Maßnahme wird durchgesetzt und nicht durchdiskutiert.
von 1957
Do 20. Apr 2017, 16:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeigewalt in Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 6562

Re: Polizeigewalt in Stuttgart

Vladdi, das war jetz teilweise (Fesselung, Bodenlage) mal wirklich Stuss.
von 1957
Do 20. Apr 2017, 14:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizeigewalt in Stuttgart
Antworten: 161
Zugriffe: 6562

Re: Polizeigewalt in Stuttgart

Schön, dass du den alten Fahrensleuten hier mal eben die Rechtmäßigkeit einer Maßnahme erklärst. Wichtige Aspekte hast du allerdings vergessen, z.B. die Verhältnismässigkeit. Letzlich ging es hier auch kaum um die Rechtmäßigkeit, die möglicherweise noch gegeben ist, sondern mehr um die Art und Weise...
von 1957
Mo 17. Apr 2017, 14:14
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Messerangriff in Herne - Polizei erschießt Täter
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Messerangriff in Herne - Polizei erschießt Täter

Ja, mit Taser wäre das in diesem Moment möglich. Haben wir aber nicht. Deshalb ist dieser Einwand in diesem Fall müßig.
von 1957
Fr 14. Apr 2017, 23:36
Forum: Sabbelecke
Thema: Wendt bezieht ggf. unberechtigt Bezüge
Antworten: 117
Zugriffe: 5354

Re: Wendt bezieht ggf. unberechtigt Bezüge

Hinterfragen? Ja. Politikum draus machen? - nein.

Für die Zukunft klare Regelungen schaffen. Fall erledigt.
von 1957
Fr 14. Apr 2017, 23:32
Forum: Off-Topic
Thema: Wohnungseinbruch als Verbrechen
Antworten: 26
Zugriffe: 1154

Re: Wohnungseinbruch als Verbrechen

Controller, ich bezog mich auf Robocops Ausführungen, die in ähnlicher Form auch von den Kollegen unseres Fachkommissariats so betrachtet werden. Es macht es etwas leichter. Was die Arbeit erleichtert bzw. Möglichkeiten schafft, macht Sinn. Auch wenn es denn eine politische Maßnahme ist. Zitat Roboc...
von 1957
Fr 14. Apr 2017, 21:21
Forum: Off-Topic
Thema: Wohnungseinbruch als Verbrechen
Antworten: 26
Zugriffe: 1154

Re: Wohnungseinbruch als Verbrechen

Controller, ich beziehe mich da auf Robocops Aussagen. Es bringt juristisch / ermittlungstaktischen Vorteilen. Wir sind hier nicht bei den allgemeinen Problemen, welche die Polizeiarbeit erschweren, also z.B. das Personaldefizit, sondern ausschließlich bei der Einstufung des Wohnungseinbruch als Ver...
von 1957
Fr 14. Apr 2017, 21:14
Forum: Off-Topic
Thema: Farewell
Antworten: 13
Zugriffe: 699

Re: Farewell

Danke für die Zeit, die Sachlichkeit und Kompetenz, die Du für das Forum eingebracht hast.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende