Die Suche ergab 6262 Treffer

von 1957
So 18. Apr 2021, 15:25
Forum: Sabbelecke
Thema: Als Realschüler >> Mensch 2ter Klasse ????
Antworten: 16
Zugriffe: 1028

Re: Als Realschüler >> Mensch 2ter Klasse ????

Das ist relativ. Es gab Ausbildungen (NRW) die hatten kaum einen Praxisanteil. Die beste Ausbildung für Berufsanfänger war wohl die Modulausbildung ( mittlerer Dienst) der 90er Jahre des letzten Jahrtausends. Es gab bis 1994 keine Direkteinstellung in den g.D ( Ausnahme einige Jahre am Anfang der 80...
von 1957
Sa 17. Apr 2021, 17:42
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tödlicher (?) Polizeinsatz
Antworten: 9
Zugriffe: 676

Re: Tödlicher (?) Polizeinsatz

Schutzmann, du scheinst ja näheres darüber zu wissen. Darüber hinaus bin ich "voll" deiner Auffassung, wenngleich ich eine klare Stellungnahme der Behörden auf die jetzt veröffentlichten Artikel vermisse. Die Autoren der Artikel werfen der STA indirekt eben fehlende Stellungnahmen vor . Eine solche ...
von 1957
Sa 17. Apr 2021, 14:34
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tödlicher (?) Polizeinsatz
Antworten: 9
Zugriffe: 676

Re: Tödlicher (?) Polizeinsatz

Jein. Wir kennen die Umstände des Einzelfalles nicht. Es gibt übrigens mehrere Artikel zu dem Fall mit weiteren Hinweisen. WIr können also nicht darüber spekulieren, was dort passiert ist. Es geht mir vornehmlich um den Umgang mit der Sache: 1. Die fehlende Reaktion der zuständigen Behörden, die m. ...
von 1957
Fr 16. Apr 2021, 14:30
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Tödlicher (?) Polizeinsatz
Antworten: 9
Zugriffe: 676

Tödlicher (?) Polizeinsatz

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... obal-de-DE

Ein Fall von Anfang März. Das lässt Fragen offen.
von 1957
Mi 14. Apr 2021, 16:09
Forum: Dienstrecht
Thema: Hat ein Poli­zei­be­werber Kon­takte zu kri­mi­nellen Clan­mit­g­lie­dern?
Antworten: 33
Zugriffe: 1452

Re: Hat ein Poli­zei­be­werber Kon­takte zu kri­mi­nellen Clan­mit­g­lie­dern?

Aus meiner Sicht ist das eine für Sicherheitsbehörden nicht akzeptable Verbindung.
von 1957
Mi 14. Apr 2021, 15:38
Forum: Dienstrecht
Thema: Hat ein Poli­zei­be­werber Kon­takte zu kri­mi­nellen Clan­mit­g­lie­dern?
Antworten: 33
Zugriffe: 1452

Re: Hat ein Poli­zei­be­werber Kon­takte zu kri­mi­nellen Clan­mit­g­lie­dern?

Ja, würde aber u.U. auch den Bruch mit der Familie bedeuten. Ob das erwartet werden kann ist fraglich. Das ist ja im Prinzip genau das, worum es hier geht. " also die Prüfung der persönlichen Eignung für den Polizeiberuf, habe aber ergeben, dass er räumlich, freundschaftlich und auch verwandtschaftl...
von 1957
Mi 14. Apr 2021, 10:11
Forum: Schleswig-Holstein
Thema: Probezeitverkürzung bei guter Abschlussnote?
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Probezeitverkürzung bei guter Abschlussnote?

Da musst du mal in dein Landesbeamtengesetz schauen. Da findet man so etwas.


Kann man auch googeln.

In NRW führt das nicht zu einer Verkürzung.
Womöglich weiß man, daß Noten zwar etwas aussagen, aber eben nicht das, was in der Probezeit festgestellt werden kann.
von 1957
Di 13. Apr 2021, 07:56
Forum: Justizvollzug - Mitten im Beruf
Thema: Justiz - Amtsanwälte
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Re: Justiz - Amtsanwälte

Da wirst du dich wohl mit der Justiz in Verbindung setzen müssen. In jedem Fall musst du zur Justiz
wechseln.
Ich glaube, du wirst auch die Ausbildung (Bachelor of Law) machen müssen, weil du eben Verwaltungswirt ( Bachelor of Arts) bist und kein Rechtspfleger (Diplom) . Mal simpel gesagt.
von 1957
Di 13. Apr 2021, 07:25
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Schwanger, BaL?
Antworten: 4
Zugriffe: 582

Re: Schwanger, BaL?

Ja, 16 muschg. Eine Verlängerung der Probezeit könnte erfolgen, wenn mehr als 1 Jahr nicht gearbeitet wird. Da bin ich aber derzeit nicht sicher. Musst de mal nachgucken Grundsätzlich führen Beschäftigungsverbote I. S. d. MUSCHG nicht zur Verlängerung der Probezeit. Heißt, es kann im Einzelfall doch...
von 1957
Mo 12. Apr 2021, 15:39
Forum: Dienstrecht
Thema: Hat ein Poli­zei­be­werber Kon­takte zu kri­mi­nellen Clan­mit­g­lie­dern?
Antworten: 33
Zugriffe: 1452

Re: Hat ein Poli­zei­be­werber Kon­takte zu kri­mi­nellen Clan­mit­g­lie­dern?

Ja, bei der Bewerbung geht es eher um charakterliche Eignung, die "geprüft" wird. Grundlos darf niemand abgelehnt werden
von 1957
Fr 9. Apr 2021, 14:03
Forum: Dienstrecht
Thema: Hat ein Poli­zei­be­werber Kon­takte zu kri­mi­nellen Clan­mit­g­lie­dern?
Antworten: 33
Zugriffe: 1452

Re: Hat ein Poli­zei­be­werber Kon­takte zu kri­mi­nellen Clan­mit­g­lie­dern?

I'm Grundsatz darf die Herkunft und Familie kein Hinderungsgrund sein.
Hier braucht es doch eher sehr konkrete Gründe, um jemanden abzulehnen.
Wenn einer dann am Abend mit Abu Chaker etc
in der Shisha Bar sitzt, dann meine ich, das wäre ein Grund.

Muss man aber erstmal wissen.
von 1957
Do 8. Apr 2021, 19:47
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Polli hat Geburtstag und wird 18 Jahre alt
Antworten: 8
Zugriffe: 865

Re: Polli hat Geburtstag und wird 18 Jahre alt

Da möchte ich mich anschließen. Danke, Polli.
von 1957
Mi 7. Apr 2021, 15:47
Forum: Off-Topic
Thema: Wer sich zuhause umzieht, bekommt kein Geld
Antworten: 19
Zugriffe: 1160

Re: Wer sich zuhause umzieht, bekommt kein Geld

Für mich eine Frage der Ehre. Ist altmodisch, weiß ich.

Aber man muss nicht für einen ohnehin eigenen Vorteil (Impfung) auch noch ein paar Euro beziehen.

Wenn dass während der normalen Dienstzeit geschieht, ist das für mich palletti.
von 1957
Di 6. Apr 2021, 15:56
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Messerangriff aufbereitet
Antworten: 12
Zugriffe: 812

Re: Messerangriff aufbereitet

:zustimm:

Also bei uns wurde das ernst genommen -NRW.

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende