Die Suche ergab 4946 Treffer

von 1957
Mo 9. Okt 2017, 15:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 175
Zugriffe: 13067

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Niemand bestreitet die "Beurteilung der Lage". Insofern triffst du mit deiner Feststellung nicht des Pudels Kern. Gleichwohl ist fragwürdig, warum anschließend eine Beweissicherung etc. unterblieb. Das ist bei schwerwiegenden Straftaten nicht verzichtbar. Einigen Fragen und Unterstellungen wäre dami...
von 1957
Mo 9. Okt 2017, 09:28
Forum: Foren-Hilfe / Kritik / Anregungen
Thema: Löschen von Beiträgen
Antworten: 39
Zugriffe: 1726

Re: Löschen von Beiträgen

Ich schließe mich an. Es wird immer langweiliger und substanzloser.
von 1957
Sa 7. Okt 2017, 13:57
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 175
Zugriffe: 13067

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Na klar, das ist Eure Erklärung.
Die halte ich aber nicht für so ganz überzeugend.
von 1957
Sa 7. Okt 2017, 13:17
Forum: Aktuelle Themen
Thema: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!
Antworten: 175
Zugriffe: 13067

Re: G20 - Neu! Bitte den ersten Beitrag lesen!

Die polizeiliche Lagebeurteilung mündet in der Annahme unmittelbar bevorstehender Verbrechen, verzögert daher den Einsatz von Kräften, um mit zusammengezogenen Spezialkräften vorzugehen und vergisst dann eine Dokumentation/Sicherung der Beweise ? !!! (Ich benutzte selten Ausrufezeichen). Dafür muss ...
von 1957
Do 5. Okt 2017, 12:09
Forum: Verkehrsrecht
Thema: Befahren einer Strassenbahntrasse, wie Ahnden?
Antworten: 7
Zugriffe: 492

Re: Befahren einer Strassenbahntrasse, wie Ahnden?

Es gibt durchaus Kommunen, die Straßenbahnschienen als Teil der Fahrbahn einrichten. Das klappt auch. Beispiele:https://www.google.de/search?q=Stra%C3%9Fenbahnschienen+als+Fahrbahn&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjMw_6gndnWAhVKJVAKHYFHCtgQsAQIWg&biw=1920&bih=971 Bev...
von 1957
Do 5. Okt 2017, 11:25
Forum: Bundespolizei - Mitten im Beruf
Thema: Binnenklima BuPo
Antworten: 36
Zugriffe: 2039

Re: Binnenklima BuPo

Wenn ein Staatsanwalt dass moniert, kann es sich doch nur um Probleme innerhalb konkreter Strafverfahren handeln.
Zum Ton innerhalb der Polizeien wird er kaum kompetente Aussagen treffen können. Der ist nämlich durchaus unterschiedlich.
von 1957
So 1. Okt 2017, 21:01
Forum: Verkehrsrecht
Thema: § 34 (2) StVO - ja / nein
Antworten: 29
Zugriffe: 1076

Re: § 34 (2) StVO - ja / nein

ghosti,


ich glaube, du überhebst deine "Verwaltungsvorschrift". Könnte es nicht sein, dass diese einen Unfallbeteiligten ganz allgemein bezeichnet ohne sich an der rechtlichen Definition zu orientieren?
von 1957
So 1. Okt 2017, 12:54
Forum: Verkehrsrecht
Thema: § 34 (2) StVO - ja / nein
Antworten: 29
Zugriffe: 1076

Re: § 34 (2) StVO - ja / nein

Ghosti, jetzt verstehe ich deinen Einwand. Hatte zu kurz gedacht.
Bei uns gibt es dafür die Bezeichnung "sonstiger Geschädigter", die formal keine "Unfallbeteiligte" sind, aber trotzdem eine Ordungsnummer ( hier eben 2) zugewiesen bekommen.
von 1957
So 1. Okt 2017, 12:48
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: NI Rechtsgrundlage Verfügung Zeitausgleich maximal X Stunden
Antworten: 33
Zugriffe: 1196

Re: NI Rechtsgrundlage Verfügung Zeitausgleich maximal X Stunden

Also Springer, in meinem Verantwortungsbereich passiert so etwas nicht. Gleichwohl gibt es einen Verbindlichkeitszeitraum ( 7 Tage) , der eine Rolle dabei spielt. Ich bin überzeugt, das wir in NRW eine allgemein akzeptable Regelung haben. Gleichwohl der Hinweis, dass NRW zu wenig Polizisten hat. Ker...
von 1957
So 1. Okt 2017, 12:18
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: NI Rechtsgrundlage Verfügung Zeitausgleich maximal X Stunden
Antworten: 33
Zugriffe: 1196

Re: NI Rechtsgrundlage Verfügung Zeitausgleich maximal X Stunden

In NRW hat das jahrzehntelang niemanden interessiert. Das führte zu einem immensen Stundenaufbau. Nicht wenige hatten Konten von über 1200 Stunden. Gleichwohl erwartete jeder, damit nach eigenem Gusto umgehen zu können. Diesen nicht nur durch Einsatzbelastugnen entstandenen Überstundenberg nutzten u...
von 1957
So 1. Okt 2017, 12:00
Forum: Verkehrsrecht
Thema: § 34 (2) StVO - ja / nein
Antworten: 29
Zugriffe: 1076

Re: § 34 (2) StVO - ja / nein

Na, was ist denn das für eine Frage?

Der Halter ist Geschädigter und damit 2. Nur weil der ANhänger in einem Veranstaltungsgelände steht, wird das doch nicht zum Problem bzw. zum besonderen Fall.
von 1957
Do 28. Sep 2017, 15:10
Forum: Sabbelecke
Thema: GLB wird belächelt
Antworten: 104
Zugriffe: 3314

Re: GLB wird belächelt

Eigentlich hat des Officers Einstellung, die es zu respektieren gilt, nicht viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun.
von 1957
Do 28. Sep 2017, 13:27
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Bewerber für das EJ 2018
Antworten: 402
Zugriffe: 29221

Re: Bewerber für das EJ 2018

"Prüfungsangst" hat jeder. Immer schon. Jeder bestimmt auch selbst, was man daraus macht. Betrachte das als Herausforderung oder lass es. dann musst du halt was anderes machen. Etwas, wo keine Prüfungen erforderlich sind. Deine Frage kannst du dir leicht selbst beantworten. Ist ja langsam nicht mehr...
von 1957
Mi 27. Sep 2017, 10:42
Forum: Sabbelecke
Thema: GLB wird belächelt
Antworten: 104
Zugriffe: 3314

Re: GLB wird belächelt

:zustimm: :zustimm: Officer Andre, wie du das selbst regelst, bleibt dir überlassen. Auch für mich kam eine Teilzeit nicht in Frage. Mehrere Tage oder gar Wochen mit meinen Kindern traue ich mir aber immer zu. Das ist sogar toll. Was Mann nicht kennt, kann Mann auch nicht bewerten. Thema ist allerdi...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende