Die Suche ergab 6101 Treffer

von 1957
Fr 7. Aug 2020, 17:44
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 507
Zugriffe: 26357

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Tüdel, ich bin da bei dir. :zustimm:
von 1957
Mi 5. Aug 2020, 13:29
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 507
Zugriffe: 26357

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

:zustimm:
von 1957
Sa 1. Aug 2020, 17:59
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 507
Zugriffe: 26357

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Der Empfänger "fühlt" den Inhalt der Nachricht. Das ist es ja gerade. Auch wenn der Sender sich nicht für rassistisch hält, kann er unbewusst rassistisch handeln.

Gleichwohl wäre das Handeln gegenüber anderen Menschen auch nicht OK
von 1957
Sa 1. Aug 2020, 16:19
Forum: Sabbelecke
Thema: Rassismus in der deutschen Polizei
Antworten: 507
Zugriffe: 26357

Re: Rassismus in der deutschen Polizei

Dieses Video gibt es ja schon etwas länger. Wohl eine offizielle Reportage über die Arbeit der Fahrradschupos. Ich bin selbst ein Freund einer "bürgernahen Sprache". Das aber setzt voraus, dass man das "Milieu" des Adressaten erkennt und dieser auch versteht, um was es da geht. Was diese Beiden da v...
von 1957
Do 30. Jul 2020, 17:55
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 49
Zugriffe: 2782

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

Na, dass würd ich jetzt nich so einfach annehmen. Es ist ebenso möglich, dass die Polizei zwar erreichbar, aber eben nicht in unmittelbarer Nähe stand ( war ja ein sehr großes Suchgebiet mit vermutlich wenigen Polizeikräften). Der Täter hingegen wird wohl die "Drohnenentdeckung" wahrgenommen haben, ...
von 1957
Mi 29. Jul 2020, 14:38
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Forensiker Beruf Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Re: Forensiker Beruf Fragen

Tja, da wirst du hier wahrscheinlich nicht so die richtigen Auskünfte bekommen. Das ist schon ziemlich speziell.

Aber ich bin sicher, dass du keine Polizeiausbildung brauchst, um Einstellungschancen zu haben.
von 1957
Di 28. Jul 2020, 18:05
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 49
Zugriffe: 2782

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

ja Controller, das wäre schön. Ich fürchte aber, dass es so weit nicht kommen wird.

Außerdem haben wir ja schon eine "Rundschreibung".

Ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, die FW für einen solchen Einsatz anzufordern.
von 1957
Mo 27. Jul 2020, 13:40
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 49
Zugriffe: 2782

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

Der Diebstahl des Rollers war bereits angezeigt. Er wurde den Kollegen bekannt, als sie den Roller abfragten. Er lag ein. Der Diebstahl könnte also auch schon länger zurückliegen. Flüchtende Menschen haben etwas zu verbergen. Selten flüchtet jemand ohne sein Gefährt, nur weil er keinen Helm trug. KO...
von 1957
Mo 27. Jul 2020, 13:31
Forum: Aktuelle Themen
Thema: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“
Antworten: 126
Zugriffe: 8319

Re: „Beamte in Oppenau haben alles richtig gemacht“

Zunächst mal ist es falsch,zu behaupten, hier wäre dem Slogan " alles richtig gemacht" stringent gefolgt worden. Es wurden sicher Fehler gemacht. Die Frage ist doch, warum ? Kein Einsatz läuft nach Fibel. Die Situation vor Ort kennen wir nicht. Deshalb ist das eine Sache für die offizielle und inter...
von 1957
Mo 27. Jul 2020, 09:20
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 49
Zugriffe: 2782

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

Rafael, ich meinte "rechtlich ungeschult", jedermannsfestnahmen sind so selten nicht.
von 1957
So 26. Jul 2020, 17:25
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 49
Zugriffe: 2782

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

:o^ Insbesondere die passende Personenbeschreibung stellt auch den zeitlichen Zusammenhang zur Tat und zur Verfolgung her. Insofer darf 127 I hier durchaus angenommen werden, falls Feuerwehrleute die Festnahme durchführten. Das rechtzeitige heranführen von Polizeikräften düfte angesichts der Ausdehn...
von 1957
So 26. Jul 2020, 17:00
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 49
Zugriffe: 2782

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

Wie bereits erwähnt, der zeitliche Aspekt ist hier zu vernachlässigen, hier hat sich jemand versteckt, was im Zusammenhang mit der Tat und dem Verfolgungsdruck aufgrund kriminalistischer Erfahrung ein deutliches Indiz für einen "Täter" spricht. Ich bin ziemlich sicher, dass die Sache rechtmäßig ist,...
von 1957
So 26. Jul 2020, 16:13
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung
Antworten: 49
Zugriffe: 2782

Re: Amtshilfe durch Feuerwehr zur Strafverfolgung

https://de.wikipedia.org/wiki/Unmittelbarer_Zwang Na, die müssen dort aber Zeit haben, um bei solch einem Vorfall 2 Stunden und länger suchen zu können. M.E. ist der Drohneneinsatz als Amtshilfe zu rechtfertigen. BIs polizeiliches Material vor Ort ist, sind die Aussichten deutlich verschlechtert. Da...
von 1957
Fr 24. Jul 2020, 15:42
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafrecht vs. Verwaltungsrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 1046

Re: Strafrecht vs. Verwaltungsrecht

Yo, das ist wohl besser, ist alles schon so lange her. :zustimm:
von 1957
Fr 24. Jul 2020, 13:34
Forum: Strafrecht und Strafprozessrecht
Thema: Strafrecht vs. Verwaltungsrecht
Antworten: 13
Zugriffe: 1046

Re: Strafrecht vs. Verwaltungsrecht

Wenn, dann nach Abschluss des Strafverfahrens. Wird die Tat als gerechtfertigt beschieden, ist es ziemlich klar, daß eine Klage beim VG nicht angenommen wird. Nur als Gedanke: das wäre dann doch bei jerde dienstlichen Straftat, (z. B. KV I. A.) zu berücksichtigen. Eine Feststellungtsklage beim VG wä...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende