Die Suche ergab 138 Treffer

von DocSnyder
Do 17. Jan 2013, 15:14
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 42038

Re: Die Polizei wird umgebaut

Hey, jedes Revier bekommt doch eine Streife mehr...juhu...bei nem 5-Schicht-Betrieb also 0,4 Beamte Zuwachs pro Dienstgruppe! Na da wird das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung ins Unendliche steigen! Im Gegenzug werden bestehende, eine qualitativ hochwertige Arbeit abliefernde Strukturen v...
von DocSnyder
Di 13. Nov 2012, 11:53
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die friedlichen Fußballfans mal wieder
Antworten: 1683
Zugriffe: 97664

Re: Die friedlichen Fußballfans mal wieder

Dann frage ich mich aber, warum man dann nicht gleich im Vornhinein klar gesagt hat, dass die Zelte nicht zum Entkleiden vorhergesehen waren sondern nur um die Jacke auszuziehen und Taschen auszuleeren. Dann hätte das auch weniger hohe Wellen geschlagen. Man hat "Ganzkörperkontrollen" angekündigt. ...
von DocSnyder
Mo 12. Nov 2012, 14:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die friedlichen Fußballfans mal wieder
Antworten: 1683
Zugriffe: 97664

Re: Die friedlichen Fußballfans mal wieder

Habe rein interessehalber mal diverse Frankfurter Fanforen bezüglich Erfahrungsberichten durchstöbert. Zwei der 30-40 Kontrollierten tauchten dort auf: beide mussten lediglich ihre Jacke ausziehen und ihre Taschen leeren. Oh mein Gott, welch fataler Angriff auf die Menschenwürde. :tot: Als regelmäßi...
von DocSnyder
Mo 12. Nov 2012, 13:25
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die friedlichen Fußballfans mal wieder
Antworten: 1683
Zugriffe: 97664

Re: Die friedlichen Fußballfans mal wieder

http://www.tagesspiegel.de/sport/kommentar-zudringlich-im-zelt/7375784.html http://www.sueddeutsche.de/sport/eintracht-fans-in-muenchen-scharfe-kritik-an-ganzkoerperkontrollen-im-polizei-zelt-1.1520091 Fragt sich warum Zelte aufgestellt werden, wenn nur die Jacke ausgezogen werden muss. Die Verhält...
von DocSnyder
Do 25. Okt 2012, 13:38
Forum: Bußgeld/Verwarnungsgeld
Thema: Geschwindigkeitsüberwachung mal anders
Antworten: 24
Zugriffe: 4954

Re: Geschwindigkeitsüberwachung mal anders

Mal weg vom Recht hin zur Taktik: bringt es bei "Rasern die ihre Autos ausfahren", worunter ich massive Geschwindigkeitsverstöße verstehe, tatsächlich etwas, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 auf 50 zu reduzieren? Donnerten sie bislang etwa mit Strich 70 über die Piste?
von DocSnyder
Do 25. Okt 2012, 11:46
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die friedlichen Fußballfans mal wieder
Antworten: 1683
Zugriffe: 97664

Re: Die friedlichen Fußballfans mal wieder

Ultras gehen mir als privater Fußballfan und Stadiongänger auf den Sack, da ich Anhänger spielbezogenen Supports bin und das monotone Gejodel nervt. Auch die Selbsternennung zum "Überfan" und das damit verbundene, teils völlig asoziale Verhalten anderen Fans und Fangruppierungen des eigenen Vereins ...
von DocSnyder
Do 25. Okt 2012, 10:59
Forum: Der Polizeiberuf - Einstellung und Ausbildung
Thema: Augen während Ausbildung verschlechtert - Entlassungsgrund?
Antworten: 9
Zugriffe: 1423

Re: Augen während Ausbildung verschlechtert - Entlassungsgru

In BW ist mir ein Fall bekannt, in dem ein Kollege bei der Lebzeituntersuchung Probleme bekam...bei Einstellung und Wiedereinstellung wurden die Tests bestanden, bei der Lebzeit fiel die Sehfähigkeit ohne Sehhilfe auf einem Auge unter die geforderten 30%. Ein Gutachten einer Uniklinik wurde fällig -...
von DocSnyder
Do 25. Okt 2012, 10:54
Forum: Der Polizeiberuf - Mitten im Beruf
Thema: Der Polizeiberuf ansich
Antworten: 78
Zugriffe: 5778

Re: Der Polizeiberuf ansich

Wir sind in BW momentan aber auch ziemlich gebeutelt. Im Moment herrscht - der Strukturreform sei dank - landauf, landab trotz größter Transparenzbemühungen in erster Linie eine große Ungewissheit, wie sich das alles in den nächsten Jahren entwickelt, ob es die jeweilige Dienststelle noch oder in we...
von DocSnyder
Fr 3. Aug 2012, 10:25
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 42038

Re: Die Polizei wird umgebaut

Also keine Einsatzbeamte mehr in Lahr und Biberach. Biberach ja - im dortigen Umland gibts ja auch nix, was eine Hundertschaft rechtfertigt bzw. nicht von GP as bedient werden kann. Bezüglich Lahr munkelt man, dass man aufgrund der dortigen Einsatzbelastungszahlen - Konzeptionen in LÖ, WT, FR, OG, ...
von DocSnyder
Mo 21. Mai 2012, 20:02
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ausschreitungen bei Demo in Frankfurt
Antworten: 338
Zugriffe: 20003

Re: Ausschreitungen bei Demo in Frankfurt

Fazit nach sechs tagen ffm: hat geklappt! War äußerst amüsant zu sehen, wie chancenlos die damen und herren krawallmacher waren. Hatten nie auch nur im ansatz eine chance sich zu organisieren...permanentes auf den füßen stehen...wären sie besser mal in berlin, hamburg und sonstwo geblieben. sehr bez...
von DocSnyder
Do 17. Mai 2012, 17:50
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Ausschreitungen bei Demo in Frankfurt
Antworten: 338
Zugriffe: 20003

Re: Ausschreitungen bei Demo in Frankfurt

Eure Funksprecherin auf dem Führungskanal - Hammer :)


edit: ea6
von DocSnyder
Mo 30. Apr 2012, 18:37
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Polizist darf nicht wegen Hautfarbe kontrollieren
Antworten: 153
Zugriffe: 6710

Re: Ehrlich währt am längsten: Kontrollen aufgrund der Hautf

Kann man zwar nachvollziehen, dass das den einen oder anderen dunkelhäutigen Mitbürger gehörig nervt...darauf mit der üblichen Nazischiene zu reagieren, stellt allerdings nur den eigenen Intellekt in den Schatten. Wenn ich mit dem Hintergrundwissen, dass die örtliche Szene z.B. durch eine Nigeria-Co...
von DocSnyder
Do 12. Apr 2012, 04:28
Forum: Baden Württemberg
Thema: Die Polizei wird umgebaut
Antworten: 373
Zugriffe: 42038

Re: Die Polizei wird umgebaut

Schwer zu glauben, dass es das für die EA Lahr war...an eine 100%ige Auflösung und Umsetzung nach Bruchsal kann ich nicht glauben. Guckt man sich an, was die EA in den letzten Jahren trotz S21 in den Bereichen Freiburg, Lörrach, Offenburg an Einsätzen runtergerissen hat - nicht nur geschlossene Eins...
von DocSnyder
Mi 9. Nov 2011, 03:33
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Die friedlichen Fußballfans mal wieder
Antworten: 1683
Zugriffe: 97664

Re: Die friedlichen Fußballfans mal wieder

Bei Freiburg - HSV vor ein paar Wochen meinte ein Hamburger, in seinem Block Rauchpulver zünden zu müssen. Als die direkte Nachbarschaft dann schöne neue Luftlöcher in den Jacken hatte (und einer auch ein neues in seiner Haut) bekam das Kerlchen von einigen Leuten auf nonverbale Art und Weise erklär...
von DocSnyder
Fr 26. Aug 2011, 09:05
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Frau bei Polizeieinsatz tödlich verletzt
Antworten: 86
Zugriffe: 4402

Re: Frau bei Polizeieinsatz tödlich verletzt

Die Frage ist doch eher,warum die Beamten nicht darauf vorbereitet waren? Die Frau galt als psychisch krank.Das war wohl vorher schon klar gewesen. Die andere Frage ist,warum der sichernde Beamte so spät reagiert hat und dann die Dame nicht kampfunfähig geschossen hat? (mitten in den Thorax) Boah e...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende