Die Suche ergab 626 Treffer

von Dobbie
Mo 5. Apr 2021, 20:40
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizei-Tanz-Einlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 1370

Re: Polizei-Tanz-Einlagen

Wat is denn ein „richtiger“ Widerstand, wenn Du seit Jahren keinen hattest? :gruebel: Auftreten und Statur macht definitiv einen großen Unterschied. Es findet sich trotzdem immer ganz ein Harter, der es unbedingt wissen will. Wie bestellt so geliefert :nixweiss: Technik ist dicken Oberarmen vorzuzi...
von Dobbie
So 4. Apr 2021, 17:26
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizei-Tanz-Einlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 1370

Re: Polizei-Tanz-Einlagen

Generell gebe ich Euch Recht. Da ich aber auch "eher alt und konservativ" bin, frage ich mich, ob "Freude und Lebenslust" der Polizei öffentlich zur Schau gestellt werden muss / sollte? Wenn man sich mit den Kollegen besäuft oder gemeinsam in den Strip-Club gehen sollte (rein theoretisch :polizei3: ...
von Dobbie
Sa 3. Apr 2021, 12:22
Forum: Sabbelecke
Thema: Polizei-Tanz-Einlagen
Antworten: 18
Zugriffe: 1370

Polizei-Tanz-Einlagen

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass habe ich eine Frage in die Runde: es ist ja scheinbar aktueller Mainstream, an allen möglichen Challanges teilzunehmen. Auch unsere Polizei will da anscheinend nicht hintenan stehen. Oliver Schmitt für die Kooperation der Polizei und Feuerwehr Aachen, Jerusalema,...
von Dobbie
Mo 29. Mär 2021, 23:26
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: IM im Westpol-Interview, 24.03.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 1312

Re: IM im Westpol-Interview, 24.03.2021

Die Tatsache, dass ich von einem Radio sprach, hat auch nichts mit einer Party zu tun. Wenn man sich früher nach einem Fußballspiel im Clubhaus oder der Vereinskneipe getroffen hat, war das auch keine "Party". Aber die Erlebnisse sind wohl sehr subjektiv. Du hast scheinbar schlechte Erlebnisse gemac...
von Dobbie
Mo 29. Mär 2021, 10:48
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: IM im Westpol-Interview, 24.03.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 1312

Re: IM im Westpol-Interview, 24.03.2021

Ich kenne auch Fälle von Alkoholikern im Kollegenkreis, -früher, heute ist unsere Behörde so jung, dass es bei uns im WUW nahezu ausgestorben sein dürfte. Ich könnte jetzt was schreiben, aber man weiß ja nie, wer hier so mitliest :pfeif: , aber ich habe bei uns im Wachbereich einen sehr guten Überbl...
von Dobbie
So 28. Mär 2021, 16:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: IM im Westpol-Interview, 24.03.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 1312

Re: IM im Westpol-Interview, 24.03.2021

Ach komm, das ist doch Kleinkrämerei. Es geht doch nicht darum, ob in einem Dienstgebäude "in der Freizeit" nach dem Dienst Alkohol konsumiert wird. Ja, dazu gibt es einen Erlass oder eine Verfügung oder was auch immer. Aber es geht doch um den Grund dafür. Wie gesagt, ich habe von den Auswüchsen de...
von Dobbie
So 28. Mär 2021, 13:51
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: IM im Westpol-Interview, 24.03.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 1312

Re: IM im Westpol-Interview, 24.03.2021

Das kann man so sehen, aber ich bin kein Freund davon, immer alles nur wegen ein paar Einzelfällen zu reglementieren. In meinen Augen entwickelt sich die Polizei immer weiter zurück. Früher haben Hauptschüler mit -A4, A5???- darüber entschieden, ob Leute über Nacht in die Zelle gehen, ob sie aus der...
von Dobbie
Sa 27. Mär 2021, 20:02
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: IM im Westpol-Interview, 24.03.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 1312

Re: IM im Westpol-Interview, 24.03.2021

Also die Zeiten, wo der Spätdienst die Leute aus der Nachtschicht nach Hause gefahren haben, habe ich nicht mehr erlebt ;). Schon gar nicht, wo unter dem WDF-Tisch ne Kiste stand, die am frühen Morgen leer war :rofl: . Genauso wie die soziale Kontrolle im Bereich der Gesinnung funktionieren soll, fu...
von Dobbie
Fr 26. Mär 2021, 23:42
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: IM im Westpol-Interview, 24.03.2021
Antworten: 15
Zugriffe: 1312

IM im Westpol-Interview, 24.03.2021

https://www.ardmediathek.de/video/westpol-eins-zu-eins/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWQzZDk3ODBiLTJkM2QtNDdhZC1iZDVmLTVjMWZlZjVkNzNiOQ/ Ich find´ ihn ja richtig gut! Ich denke, er macht was gemacht werden muss, bleibt aber objektiv und sagt auch Dinge, die den Medien nicht so gefallen, ...
von Dobbie
So 17. Jan 2021, 22:23
Forum: Aktuelle Themen
Thema: Überstunden NRW
Antworten: 31
Zugriffe: 6159

Re: Überstunden NRW

Hat sich das Thema Überstunden eigentlich nur bei uns durch Corona erledigt? :o
von Dobbie
So 26. Apr 2020, 19:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 50020

Re: Neue Streifenwagen 318d

Nun ja, es wird vermutlich auch qualitative Unterschiede in den lokalen Fortbildungen geben. Wir hatten bis vor einigen Jahren einen hohen Altersschnitt und oft schwer erziehbare Fortbildungsgruppen :rofl: . Das hat sich mit den Berufseinsteigern deutlich gebessert. Natürlich soll die Ausbildung ein...
von Dobbie
So 26. Apr 2020, 14:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 50020

Re: Neue Streifenwagen 318d

Über die Fortbildung könnte man jetzt auch philosophieren, -die Schläge 1-4 sind vermutlich nicht sonderlich realistisch, auch wenn ich noch nie mit irgendeinem Gegenstand attackiert worden bin. Sich mit dem EMS im Realfall zu verteidigen, wird meiner (unserer verbreiteten) Meinung nach immer in ein...
von Dobbie
Sa 25. Apr 2020, 21:54
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 50020

Re: Neue Streifenwagen 318d

Wenn man in der Großstadt Dienst macht, mag das vielleicht einfacher sein. Auch bei einer großen Einsatzdichte. Ich konnte mir die Straßen früher auch besser merken wenn ich dort Einsätze hatte, nicht durch das bloße hindurchfahren; wer schaut dabei auch ständig auf Straßennamensschilder!? Zudem hab...
von Dobbie
Sa 25. Apr 2020, 21:35
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 50020

Re: Neue Streifenwagen 318d

:rofl: Jaaaa beeestimmt! Du siehst einen Lichtstrahl an dir vorbeifliegen und kannst gucken, wie die Rückstrahler kleiner werden. Mein DGL hat im letzten Jahr die Erfahrung gemacht, sie haben das Auto unwissentlich aufgenommen, noch bevor bekannt war, dass gesprengt wurde und dass das das Täterfahrz...
von Dobbie
Sa 25. Apr 2020, 19:45
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Neue Streifenwagen 318d
Antworten: 328
Zugriffe: 50020

Re: Neue Streifenwagen 318d

Natürlich war der 3er nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Aber was sich jetzt im Ford und Vito verbessert hat, hätte auch eine neue Generation BMW mitgebracht denke ich. Ich bin absolut kein BMW-Fan, aber der 5er wie auf der BAB wäre vermutlich die bessere Wahl gewesen. Alle neuen Gimmicks wie Seite...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende