Die Suche ergab 325 Treffer

von Blaulicht199
Sa 29. Mär 2014, 21:52
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 119713

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Lampe fing nach kurzer Zeit an zu flackern, dann ging sie ganz aus. Bei allen drei Lampen. Kann also gut sein dass die verwendeten Akkus nicht geeignet waren. Zudem war die Lichtleitsung maximal mittelmäßig. Aber egal, stehen jetzt angestaubt bei den Fahrtenbüchern... :polizei3: Also eher ein Akku-...
von Blaulicht199
Mi 26. Mär 2014, 18:04
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 119713

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Was für Kontaktprobleme waren denn das? Wie waren die Lampen denn ausgestattet? Mit CR123 Batterien oder hat da jemand Akkus rein oder die Lampen sonst wie modifiziert?
von Blaulicht199
Sa 22. Mär 2014, 16:30
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 119713

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Leider hört man aber immer wieder, dass bei Surefire die Qualität wohl sehr schwankt. Naja, manche Modelle sollen super sein, andere dagegen von der Qualität her ein Griff ins Klo. Oder verwechsle ich gerade die Marke? 1. Was genau "hört" man wo über SureFire? 2. Wenn Du nicht mal weißt, ob Du gera...
von Blaulicht199
Mi 25. Dez 2013, 16:07
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Einsatzentfernungen bei Schußwaffengebrauch
Antworten: 58
Zugriffe: 4867

Re: Einsatzentfernungen bei Schußwaffengebrauch

http://www.virginiacops.org/Articles/Shooting/Combat.htm Dieser Artikel ist auch sehr interessant! Der sog. SOP 9 des NYPD untersuchte über 6000 Vorfälle. Allein in den 1970ern war in 75% der Fälle die Distanz weniger als 20 Fuß (6,09m). In 51% der Fälle war die Distanz 0 bis 10 Fuß (3,05m) und in ...
von Blaulicht199
Di 23. Jul 2013, 19:31
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 119713

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

@ Zulu: Vielen Dank für Dein Feedback! Kannst Du das noch näher beschreiben? Ist das Teil öfter mal runtergefallen oder hat besondere Situationen durchlebt? @ 1957: Auch eine SureFire kann kaputt gehen, deshalb sollte man eine Backup-Lampe haben. Allerdings ist aufgrund des KISS-Prinzips der SureFir...
von Blaulicht199
Mo 18. Mär 2013, 18:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Buchempfehlungen Schießtraining
Antworten: 28
Zugriffe: 8605

Re: Buchempfehlungen Schießtraining

Effects of Combat Stress on Performance
By: Bruce K. Siddle and Dave Grossman

http://www.combatconcepts.info/uploads/ ... rmance.pdf
von Blaulicht199
So 8. Jul 2012, 20:33
Forum: Sport und Selbstverteidigung
Thema: Fit ohne Geräte
Antworten: 21
Zugriffe: 4634

Re: Fit ohne Geräte

Schaut euch mal die Bücher von Stew Smith an. Im "Maximum Fitness"-Buch gibt es auch Trainingspläne die Körpergewichttraining mit Gerätetraining kombinieren. Es handelt sich auch eher um Crosstraining als um reines Krafttraining. Die Bücher gibt es allerdings nur in englischer Sprache. http://www.am...
von Blaulicht199
Di 17. Apr 2012, 18:23
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Abgeteilt: Vorbereitung auf die Schießausbildung
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: Abgeteilt: Vorbereitung auf die Schießausbildung

@nulpe: Es wird wohl kaum noch Tipps für das Schießen aus 25m geben, weil diese Entfernung für Dienstwaffenträger und deren Training mit der Kurzwaffe fast irrelevant ist. Die relevante Entfernung liegt bei 0m bis 10m, eher geringer. Daher ist die Kontrollübung auch auf diese Entfernungen ausgelegt....
von Blaulicht199
Do 1. Mär 2012, 19:28
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 119713

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

sven_001 hat geschrieben:Die maglite ist nie weit weg. Zur Not muss sie halt genutzt werden.
Alles was nicht am Mann ist, ist im schlimmsten Fall zu weit weg. Mr. Murphy lauert überall.

One is none and two is one
von Blaulicht199
Di 24. Jan 2012, 16:21
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 119713

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

@Falli:

Es gibt ziemlich günstigigen Ersatz für den Enschalter bzw. die ganze Endkappe

http://www.flashlightshop.de/product_in ... ceb5e54fcb

Vllt möchtest Du Dir auch nen LED-Brenner mitgönnen? :ja:

Gruß Blau
von Blaulicht199
Mi 18. Jan 2012, 15:33
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-
Antworten: 1414
Zugriffe: 119713

Re: TASCHENLAMPEN -Sammelthread-

Meiner Meinung nach sollte man seine Lampe sowieso mit einer Lanyard, GearKeeper, etc. gegen Verlust sichern - macht vor allem dann Spaß, wenn die Lampe ein paar Teuros gelöhnt hat. Es gibt übrigens einen (neuen) bezahlbaren Thrower von Surefire: P2X Fury 500 Surefire-Lumen für 1,5 Stunden mit 2 CR1...
von Blaulicht199
Mi 14. Sep 2011, 16:19
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse
Antworten: 129
Zugriffe: 17995

Re: Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

Ein gestandener Schutzmann sollte schon zwischen 2 und 4 liegen. Sogar meine Kolleginnen schießen 3,X Faktoren. 1,X-Werte lass ich mir bei Beamten in Ausbildung gefallen, sollten aber nie das Ziel sein...
von Blaulicht199
Mi 14. Sep 2011, 14:18
Forum: Ausrüstung, Kleidung und Zubehör
Thema: MyClyns Spray
Antworten: 11
Zugriffe: 1999

Re: MyClyns Spray

Hi Leute,

das neue schwarze MyClyns-Spray mit mehr Inhalt und längerer Haltbarkeit nach Anbruch bekommt ihr hier:

http://www.medicalscg.de/
von Blaulicht199
Mi 14. Sep 2011, 14:09
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse
Antworten: 129
Zugriffe: 17995

Re: Kontrollübung PDV 211 (neu) - Eure Ergebnisse

@ paffei:

Man kann solche Zeiten nur mit entsprechender Handhabungssicherheit erreichen! Bei vielen Kollegen dauert ja der Magazinwechsel schon viel zu lange.

Remember: Slow is smooth and smooth is fast ;D
von Blaulicht199
Fr 17. Jun 2011, 16:35
Forum: Waffen und Einsatzmittel des unmittelbaren Zwangs
Thema: Tools für Trockentraining
Antworten: 30
Zugriffe: 8900

Re: Tools für Trockentraining

Trainingswaffe für Magazinwechsel: http://www.atlas-taktik.de/shop/Trainingsequipment/Trainingswaffe-fuer-Magazinwechsel::1450.html?XTCsid=bdc92e95671bae1ea6acedd0a4e325d4 Ist zwar ne Glock, aber dennoch lässt sich damit bestimmt anständig trainieren. Der Preis liegt mit 64,95€ knapp über einer Blue...

Zur erweiterten Suche



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende